T-Mobile Rufnummerportierung

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zur Rufnummerportierung zu einem anderen Anbieter. Wie lange dauert die Portierung der Rufnummer von Seiten T-Mobile?


    Hat jemand Erfahrungen, die Portierung wurde bereits von mir beantragt und ich bin seit ein paar Tagen bei einem Discounter untergekommen, oder hängt das ganze alleine vom Discounter ab ?

  • AW: T-Mobile Rufnummerportierung


    Da spielen beide eine Rolle, alter und auch neuer Anbieter.


    Einerseits muss die Nummer vom alten Anbieter frei gegeben werden. Der neue muss sie dann in sein System aufnehmen und auf deine neue SIM überspielen.


    Portierungen zwischen zwei unterschiedlichen Anbietern können zwischen 2 und 4 Wochen dauern.

  • AW: T-Mobile Rufnummerportierung


    Wenn ich das Portierungsformular richtig deute, ist die Portierung zu Aldi-Talk nur nachträglich möglich. Daher müßte die Portierung auf die bereits existierende Simkarte gehen.
    http://www.alditalk.de/talk/do…ern-Mitnahme-Formular.pdf

  • AW: T-Mobile Rufnummerportierung


    Wenn ich das Portierungsformular richtig deute, ist die Portierung zu Aldi-Talk nur nachträglich möglich. Daher müßte die Portierung auf die bereits existierende Simkarte gehen.
    http://www.alditalk.de/talk/do…ern-Mitnahme-Formular.pdf


    Würd mal gerne wissen, ob das wirklich so geht.
    Normal ist es so, dass man nachträglich keine Rufnummer mehr portieren kann.

  • AW: T-Mobile Rufnummerportierung


    In den E-Netzen und bei 1&1 wird das schon länger angeboten, bei Vodafone direkt gibt es die nachträgliche Portierung zu einem bestehenden Vertrag seit einem Jahr.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!