Verbessertes Netz

  • Eplus gute sprachqualitat aber nicht überall netz


    Von der Sprachqualitat ist e-plus nicht schlecht(kein echo u.s.w) aber Netz ist nicht überall !
    in Städte meist sehr gute verbindungen und auf den land schlechte Versorgung
    siehe beitrag


    https://www.mobilfunk-talk.de/forum/topic152.html


    dazu :!:

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Schlechter Empfang von Handy Netzen


    Zitat von Andy84

    naja, auf den land gehts bei den anderen anbietern meist bzw. oft auch nicht... ;)


    Also ich wohne auch eher auf dem "Land" und habe so gut wie bei allen Anbietern Probleme. Ich habe zwar O2, aber bei E-Plus hätte ich ausnahmsweiße GLück, denn da ist bei uns nen Sendemast, aber hilft mir leider gar nichts

  • AW: Verbessertes Netz


    o2 holt aber auf auf den land! eplus und o2 hat aber besseren entfang als d2 und d1 ist aber wo anders nicht so da ist d1 d2 bessere wahl !

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Verbessertes Netz


    Ja....


    ...bei uns ist in einigen Ecken nahezu kein Empfang möglich....
    Selbst in unserem Gartengrundstück (flache Gegend) ist dauernd das Netz uferlos schwach oder ganz weg....daher haben wir alle gewechselt.


    D1 und D2 ist Vollanschlag vorhanden...


    Mike

  • AW: Verbessertes Netz


    Hi,
    Wohne im Ruhrgebiet, habe auch von E-Plus nach D-1 gewechselt.
    Mein Bruder musste immer auf dem Balkon um zu Telefonieren.
    Bei D-1 oder D-2 immer vollanschlag.



    Gruß Jörg

  • AW: Verbessertes Netz


    Es gibt immer "Ecken" wo man mal D1,D2,o2 oder Eplus nciht empfängt-und meistens kann man dort dann den entsprechenden anderen Netzbetreiber empfangen.Wenn ich bei Hamburg etwa 1o km raus fahre ,habe ich keinen D 1 Empfang-dafür aber E Plus-um ein Beispiel zu nennen.

    Das hängt wahrscheinlich nicht nur mit dem flächendeckenden Ausbau zusammen, sondern auch mit der Sendeleistung der Netzbetreiber

  • AW: Verbessertes Netz


    es ist fakt das e+ das schlechteste Netz überhaupt hat !
    GSM: ist mittlerweile ganz gut ausgebaut hält aber nicht mit t-mobile+vodafone mit. e+ hat vorallem IN Gebäuden Probleme.
    EDEG: nicht vorhanden bei T-mobile jedoch flächendeckend.
    UMTS: schlecht ausgebaut
    HSDPA: nicht vorhanden.

  • AW: Verbessertes Netz


    Unter flächendeckend verstehe ich aber,das ich überall- nämlich flächendeckend empfangen kann.
    Das ist aber noch bei keinem Netz der Fall.(wie ich anhand des Beispiels erwähnte)
    Das T-Mobile/Vodafone wohl die grösste Fläche was Deustchland betrifft -ausgebaut haben, ist mir schon klar, aber es ist schon merkwürdig, das oft wo man D 1 oder D 2 nichht empfängt-komischerweise aber E Plus empfängt.

    Ich persönlich würde es vor Ort-wo ich wohne-testen oder Kollegen fragen,bevor ich umsteige auf ein anderes Netz

  • AW: Verbessertes Netz


    es ist fakt das e+ das schlechteste Netz überhaupt hat !


    Versuch`s mal mit 2, 3, 4 "!", vielleicht wird es dann wahrer. :rolleyes:


    Woher hast Du die Weisheit, daß es "fakt" ist?



    GSM: ist mittlerweile ganz gut ausgebaut hält aber nicht mit t-mobile+vodafone mit.


    Soso, und das gilt überall in Deutschland?



    e+ hat vorallem IN Gebäuden Probleme.


    Sicher wieder "fakt", richtig? :rolleyes:



    EDEG: nicht vorhanden bei T-mobile jedoch flächendeckend.
    UMTS: schlecht ausgebaut
    HSDPA: nicht vorhanden.


    Übrigens: Schriebest Du woanders schon mal falsch und ich dachte an einen Tipfehler - meines Wissens heißt es "EDGE" und nicht jeder braucht das.

  • AW: Verbessertes Netz


    Zitat

    Woher hast Du die Weisheit, daß es "fakt" ist?


    Es ist einfach so;)


    Zitat

    Soso, und das gilt überall in Deutschland?


    Ja.


    Zitat

    Übrigens: Schriebest Du woanders schon mal falsch und ich dachte an einen Tipfehler - meines Wissens heißt es "EDGE" und nicht jeder braucht das.


    Man kann auch 2 mal einen Tippfehler machen;)

  • AW: Verbessertes Netz


    @affenmaul: flächendeckend EDEG bedeutet das man überall wo man T_mobile Netz hat auch EDEG hat.
    @HSK: es ist fakt, das haben NETZMESSUNGEN ergeben. Sicherlich gibt es orte wo man nur e+ empfängt aber deutschlandweit ist e+ mies, sehr mies. VIrallem bei Daten. Und das e+ vorallem IN Gebäuden Probleme hat ist auch FAKT die hatten Pech bei der Vergabe von Frequenzen.
    Datennetze braucht nicht jeder, das stimmt aber nur weil du sie nicht brauchst sind sie nicht egal. Immer mehr User wollen Mobiles Internet. Mag sein das e+ bei dir im WOhnort den besten Empfang bietet, du keine Datennetze nutzt und nie die Hotlne brauchst und alle Konkakte von dir bei e+ sind - gut dan bist DU der perfekte e+ Kunde aber das ändert nichts am miesen Netzausbau !


    PS: natürlich nennt es sich EDGE - ich habe mir irgdentwie angeeignet wenn ich schnell schreibe immer EDEG zu schreiben - genau wie ich zu ICQ "ISQ" sage :D Muss ich mir abgewöhnen...
    Hey, ich bin Gülcan :D

  • AW: Verbessertes Netz


    Hallo Leute- mit internen Streitereien und unakzept.Äusserungen ist keinem User geholfen und es wirft ein schlechtes Bild auf unser Forum:):):)

  • AW: Verbessertes Netz


    Hallo Leute- mit internen Streitereien und unakzept.Äusserungen ist keinem User geholfen und es wirft ein schlechtes Bild auf unser Forum:):):)


    Ich bin ja auch schon wieder verwarnt worden von einem Mod, den ich nicht allzu oft in Aktion hier sah. Wenn damit schon die Grenze überschritten war weiß ich nicht wie man sich noch äußern darf - und ziehe für mich Konsequenzen.


    Was das Netz betrifft: Auf dem Land bin ich nicht so oft und sehe nicht wenige Eplus-Nummern auch an Firmenwagen (Kleinbetriebe) - sooo schlecht scheint das Netz nicht zu sein und günstig sind sie obendrein; ein guter Kompromiß wie ich finde. Würde o2 Verträge einhalten wäre ich sicher dort geblieben, insofern ist Eplus eine Kompromißlösung.

  • AW: Verbessertes Netz


    Vielleicht hat o2 selbst ein schlechteres Netz als E-Plus.
    Aber: Da o2 noch Roaming von T-mobile nutzt sind sie deutlich besser und flächendeckender.
    Außerdem baut o2 viel mehr aus als E-Plus.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!