Verbessertes Netz

  • AW: Verbessertes Netz


    na da frage ich mich was mehr taugt: irgdetwelche Nummern (die eventuell schon portiert wurden) die du an Firmenwagen gesehen hast oder ein professioneller Netztest ?


    Weder noch.
    Hätte ich eine Firma und würde die Erfahrung zeigen, daß die Leitung schlecht wäre oder nicht vorhanden, würde ich wechseln - tun aber offenbar nicht so viele.
    Was den "objektiven" weil professionellen Netztest angeht - abgesehen daß ich die Kriterien nicht kenne wie solche zustande kommen, was bringt er mir, wenn ein Anbieter irgendwo schlecht ist wo ich eh nie bin und dort gut wo man den Anbieter nutzt? (Andersrum ebenso - was bringt das?)






    Vielleicht hat o2 selbst ein schlechteres Netz als E-Plus.
    Aber: Da o2 noch Roaming von T-mobile nutzt sind sie deutlich besser und flächendeckender.


    Kommt wieder mal auf den Einzelfall an: Sitzt Du in einem Barring-Funkloch, hilft es Dir auch nicht wenn andernorts sogar HSDPA verbaut wurde und sonst alle o2 Kunden zufrieden wären.



    Außerdem baut o2 viel mehr aus als E-Plus.


    Ist ja auch logisch - o2 hat weit mehr aufzuholen.
    Man könnte jetzt sagen: Von VF und TM hört man fast nichts über einen GSM-Ausbau, komisch oder?!

  • AW: Verbessertes Netz


    Zitat

    Weder noch.
    Hätte ich eine Firma und würde die Erfahrung zeigen, daß die Leitung schlecht wäre oder nicht vorhanden, würde ich wechseln - tun aber offenbar nicht so viele.
    Was den "objektiven" weil professionellen Netztest angeht - abgesehen daß ich die Kriterien nicht kenne wie solche zustande kommen, was bringt er mir, wenn ein Anbieter irgendwo schlecht ist wo ich eh nie bin und dort gut wo man den Anbieter nutzt? (Andersrum ebenso - was bringt das?)


    Dir bringt es vielleicht nix. Wenn du immer da bist wo E-Plus Empfang hat, kannst du ja zufrieden sein;)


    Zitat

    Kommt wieder mal auf den Einzelfall an: Sitzt Du in einem Barring-Funkloch, hilft es Dir auch nicht wenn andernorts sogar HSDPA verbaut wurde und sonst alle o2 Kunden zufrieden wären.


    Was hat das jetzt mit HSDPA zu tun?


    Zitat

    Ist ja auch logisch - o2 hat weit mehr aufzuholen.
    Man könnte jetzt sagen: Von VF und TM hört man fast nichts über einen GSM-Ausbau, komisch oder?!


    o2 baut aber nicht nur das GSM Netz aus, sie bauen auch immer mehr UMTS aus und außerdem fangen sie gerade mit EDGE an.

  • AW: Verbessertes Netz



    Was hat das jetzt mit HSDPA zu tun?


    Ich hätte auch UMTS oder eben EDGE nehmen können - was bringt das alles, wenn andere im Barring-Funkloch sitzen?


    Ansonsten: Ab und an bitte querdenken; auch wenn man das kaum noch in Schulen lernt.




    o2 baut aber nicht nur das GSM Netz aus, sie bauen auch immer mehr UMTS aus und außerdem fangen sie gerade mit EDGE an.


    Wie schön, nur hat das a) wenig mit dem Eplus-Netz zu tun, b) bringt mir die beste Technik nichts wenn Verträge in aller Regelmäßigkeit gebrochen werden und man dem Anbieter inzwischen sogar legalisiert das zu tun.

  • AW: Verbessertes Netz


    also in diese rDiskussion geht es nicht darum wie welches Netz in deinem Fall ist, HSK. Es geht um den Netzausbau Deutschlandweit gesehen den so beurteilt man Netzausbau. Sicherlich gibt es regionen wo e+ super Netz hat vodafone aver versagt. Wen dich immer in einer solchen Region aufhälst ist das schön aber wen man über Netzquallität redet dan schaut man auf Deutschlandweiten ausbau !

  • AW: Verbessertes Netz


    aber wen man über Netzquallität redet dan schaut man auf Deutschlandweiten ausbau !


    Richtig, und der soll sich verbessert haben zu einst; wobei schon vor Jahren 9x% abgedeckt sein soll.
    Übrigens geht es hier um Netzabdeckung, die Netzqualität braucht sich nicht wirklich zu verstecken und da zählt für mich auch, wer an (Klein-)Betrieben welche Nummer angibt.



    Bei allem: Was bringt es, wenn in den Alpen beim Schafe hüten Anbieter X nicht vorhanden ist obwohl er bundesweit einsame Spitze ist? Was bringt es, wenn Anbieter X grottenschlecht ist bundesweit, Kunde A aber zumeist Empfang hat wo er/sie ist?
    Und daß o2 derzeit noch hinter Eplus ist dürfte selbst im Vollrausch noch klar sein.

  • AW: Verbessertes Netz


    Hallo,
    ich Arbeite im Kundendienst und bin in ganz NRW unterwegs.
    Unsere Firma wollte auch von Vodafon nach E-Plus wechseln, da sie bessere Tarife haben. Wir haben dann 5 Karten (ca.160 Handys im Betrieb) von E-Plus zu testen bekommen (1 Monat). Dabei haben wir festgestellt, dass die Netzabdeckung OK ist, aber die Qualität sehr schlecht. Festnetz zu Handy war OK aber Handy zu Handy taugte nichts, da immer wieder Aussetzer in der Sprache und das ist nicht Prickelnd. Deshalb haben wir wieder einen Vertrag mit Vodafon abgeschlossen. Der nächste wird mit T-Mobile sein weil der Konzern eine neue Richtlinie rausgebracht hat (ja so ist das im Konzern, alle machen mit).



    Gruß Jörg

  • AW: Verbessertes Netz


    Zitat

    Ich hätte auch UMTS oder eben EDGE nehmen können - was bringt das alles, wenn andere im Barring-Funkloch sitzen?


    Ansonsten: Ab und an bitte querdenken; auch wenn man das kaum noch in Schulen lernt.


    Nochmal: Es bringt dir nix, wenn du in einem Funkloch bist, richtig. Aber, es geht um die gesamte Netzabdeckung in ganz Deutschland und nicht in einzelnen Gebieten. Wie gesagt, wenn du bei deinem Standort mit der NEtzabdeckung zufrieden bist mit deinem Provider kannst du doch zufrieden sein.


    Zitat

    Wie schön, nur hat das a) wenig mit dem Eplus-Netz zu tun, b) bringt mir die beste Technik nichts wenn Verträge in aller Regelmäßigkeit gebrochen werden und man dem Anbieter inzwischen sogar legalisiert das zu tun.


    Es hat auch nix mit dem E-Plus Netz zu tun, ich wollte damit nur andeuten, dass o2 mehr für den Ausbau tut als E-Plus;)
    Und o2 baut ja auch noch das GSM Netz aus und parallel halt UMTS und EDGE. Diese Techniken bringen nälich sehr wohl was.


    Jetzt habe ich auch keine Lust mehr mit dir zu diskutieren, da es ja doch nix bringt, weil du immer noch einen oben drauf setzen musst.

  • AW: Verbessertes Netz



    Jetzt habe ich auch keine Lust mehr mit dir zu diskutieren, da es ja doch nix bringt, weil du immer noch einen oben drauf setzen musst.


    Ach so - ich sollte also Deiner Meinung sein, als Moderationsanwärter solltest Du mit anderen Meinungen umgehen können. ;)


    Wir stellen also wohl fest: Eplus baut aus, o2 weit mehr und Eplus ist das schlechteste Netz weil o2 noch D1 hat, richtig? Barring, sonstige Funklöcher, Echos usw. gibt es nicht, richtig? ... Hm, kuriose "Diskussion".

  • AW: Verbessertes Netz


    Zitat

    Ach so - ich sollte also Deiner Meinung sein, als Moderationsanwärter solltest Du mit anderen Meinungen umgehen können. ;)

    Aber du willst es anscheinend nicht akzeptieren, dass du nicht immer recht hast;)


    Zitat

    Wir stellen also wohl fest: Eplus baut aus, o2 weit mehr und Eplus ist das schlechteste Netz weil o2 noch D1 hat, richtig? Barring, sonstige Funklöcher, Echos usw. gibt es nicht, richtig? ... Hm, kuriose "Diskussion".

    Funklöcher gibt es wohl überall, HSK. Aber E-Plus ist das schlechteste Netz in Deutschland und daran kannst auch du nix ändern.:)

  • AW: Verbessertes Netz


    nur eplus ist nicht mehr so schlecht wie es war und wird besser

    siehe kundenzahlen den größten zuwacks hat in moment eplus obwohl d2 ,d1 und o2 kostenlose sinmkarten verschäncken um mehr kunden zu bekommen

    bei mir ist d2 vodafone sehr schlecht da muß ich nach drausen auf die strasse gehen um überhaupt vernünftig telefonieren zu können dann habe ich immer noch probleme
    der umstand gibt es schon mehr als 10 jahre alle anderen habe das verbessert nur eplus sticht hier sehr gut hervor

    nicht immer alles schlecht reden ;)
    funkloch netz kann mann so nicht mehr sagen !

    was nutzt ein ein gutes netz wenn mann keine kunden hat o2 ?

    nicht wirklich viel oder

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Verbessertes Netz


    naja, e+ hat den Zuwachs durch die Preise und Base. DIe verkaufen sich halt über den Preis. Und natürlich ist ach e+ besser geworden vom Netz (schlechter kann man ja wohl nicht werden) und wer kein mobiles Internet nutzt oder sich meist nur an einem Ort befindet wo er UMTS von e+ hat der kann ja gerne e+ nehmen. aber wer viel Unterwegs ist und schnelles Internet will für den ist e+ (und O2) nicht das richtige.




    ich habe den Eindruck das einige User den EIndruck haben dass ich den Eindruck habe das e+ sch.... Netz hat und die anderen super toll sind. So dencke ich nicht, O2 ist auch mies.... die konnten sich bisher nur immer über T-mobile retten was aber jetzt auch so langsam abgeschaltet wird (wisst ihr noch "der norden ohne Netz" ? ).

  • AW: Verbessertes Netz


    So dencke ich nicht, O2 ist auch mies.... die konnten sich bisher nur immer über T-mobile retten was aber jetzt auch so langsam abgeschaltet wird (wisst ihr noch "der norden ohne Netz" ? ).


    Interessant - o2 ist auch mies und weist zahlreiche Funklöcher auf, Barring genannt.... Eplus war auch vor 2, 3 Jahren schon nicht sooo schlecht und bauten inzwischen weiter aus, wie kommt man dann auf die Logik, daß Eplus das schlechteste Netz ist? (Daß sie vermutlich nicht mit den beiden großen Anbietern mithalten (können) bezweifelt ja niemand; zumindest ich nicht.)


    EDIT: War dieser Beitrag wieder ein Grund für eine Verwarnung weil die Meinung nicht astrein ins Bild paßt?

  • AW: Verbessertes Netz


    @seno
    Die Netzmessung von connect lieferte eins, beim Telefonieren gibts keine nennenswerten Unterschiede. Also kann nicht generell von "mies" gesprochen werden.
    Bei den Daten bin ich bisher mit UMTS zufrieden.
    HSDPA wird leider nur an ausgewählten Orten kommen.
    Na ja, Herr Dirks sagt alle 2 Monate etwas anderes. Aber solange ich hier aus dem Biergarten mit dem Handy ins Internet komme, reichts mir.
    Vorteil o2-Genion, bin hier auch unter einer Festnetznummer erreichbar, die fehlt mir noch bei eplus.

  • AW: Verbessertes Netz


    E-Plus hat den schlechtesten Netzt von allen anderen Mobilfunk Anbietern dafür aber die besten Preise.


    Und Vodafone dagegen hat meiner meinung den Besten Netz aber dafür die Teuersten Tarife.


    Naja muss man sich entscheiden ne.
    Günstig dafür Schlechte Leitung
    oder
    Teuer dafür Qualität


    Aber Vodafone ist irgendwie ein Abzocker xD

  • AW: Verbessertes Netz


    ews mmt drauf an wo du wohnst bei eplus in ner stadt hat mann meistens nie problem auf den land schon eher

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Verbessertes Netz


    Naja ich wohne zwischen Leverkusen und düsseldorf.....Düsseldorf ist 5 KM entfernt Leverkusen 3 KM das wäre doch kein Dorf gebiet.....
    Bei mir ist die Litung grottenschlecht bei D2 hatte ich nieeee störungen damals.

  • AW: Verbessertes Netz


    bei mir ist es genau umgekert mit eplus guten endfang und mit d2 schlechten endfang oder kein enfang wenn ich nicht nach drausen gehe wohne in dorf ca 10000 einwohner

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Verbessertes Netz


    Halloo- gar keine Fantasie Raicoon???:(


    Empfang

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!