LG GM 360 Oberfläche reinigen?

  • Hallo,


    ich habe mir Brillenputztücher gekauft um mein LG GM 360 zu reinigen.


    Das klappt sehr gut, allerdings habe ich bisher den Touchscreen nicht mit den Tüchern gereinigt, da auf der Verpackung der Tücher steht: "NIcht auf LCD-Displays verwenden".


    Meine Frage:


    Können diese Tücher dem Display ernsthaft schaden und wie reinigt ihr eure Handys?


    Danke und Grüße!


    Robert:)

  • AW: LG GM 360 Oberfläche reinigen?


    Achtung!Es gibt bestimmte Brillenputztücher die bereits von vornherein mit einer Reinigungsflüssigkeit getränkt sind.


    Normale kannst du bedenkenlos verwenden.


    Ist der Touch durch eine Glas-bzw. Hartkunststoffscheibe geschützt spielt es keine Rolle.

  • AW: LG GM 360 Oberfläche reinigen?


    Denke besser ist es trotzdem ein trockenes Brillenputztuch zu verwenden, da Flüssigkeit und technik generell nich so gut miteinander harmonieren.... ausserdem habe ich das gefühl das feuchte brillenputztücher (auch wenn nur in geringem ausmaß) die oberfläche angreifen... ah ja zudem riecht dann dein handy nach zitrone :D


    _________
    ##UMTS##

  • AW: LG GM 360 Oberfläche reinigen?


    Es gibt ja solche und solche, aber generell muss man sich mal überlegen wofür Brillenputztücher gemacht sind. Sie sollen Kunststoff oder Glass-Brillengläser mit einer Entspiegelungsbeschichtung reinigen(fettfrei) und dabei die Beschichtung nicht zerstören. Wenn man also solche Putztücher nimmt, die z.b. von Stiftung Warentest mit gut gekennzeichnet wurden, wird es da keine Probleme geben.
    Ich selbst benutze meine Brillenputztücher um alles sauber zu machen, egal ob Display, Hülle oder ähnliches. Beim Gummi nehme ich sogar Isopropanol 98% und hatte noch nie Probleme.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!