AW: Mobilcom-Debitel !! Das ist der Gipfel
Genauso läuft es ab. Dazu ist nichts mehr hinzuzufügen.
AW: Mobilcom-Debitel !! Das ist der Gipfel
Genauso läuft es ab. Dazu ist nichts mehr hinzuzufügen.
AW: Mobilcom-Debitel !! Das ist der Gipfel
Erfahrung mit Mobilcom-Debitel bzw. Crash Tarife:
ich habe am 27.11.2012 im Internet ein sehr interessantes Angebot von Crash-Tarife (nach eigenem Impressum: eine Marke der mobilcom-debitel GmbH) bestellt: Flat ins Festnetz, Flat zu o2und Internet Flat zu Euro 4,95 pro Monat
Am 4.12.12 kam der Vertrag von Mobilcom-debitel mit einem monatlichem Betrag von € 25,95 pro Monat.
Natürlich kontaktierte ich die Hotline von mobilcom-debitel am 6.12.2012. Bei vier Anrufen teilte man mir mit: "leider nur dieser Vertrag von mobilcom-debitel mit 25,95 vorhanden", wegen einer eventuellen Gutschrift sollte ich Kontakt zu einer Firma Zanox aufnehmen, und teilte mir eine Telefonnummer dieser Firma mit. Bei zwei Anrufen, auch bei Weiterleitung an einen Vorgesetzten, teilte mir Zanox mit, dass sie keinerlei Geschäftsverbindung zu mobilcom-debitel hätten und nichts von einer Gutschrift wüssten.
Darauf wurde es mir zu bunt. Meine einzige Reaktion konnte nur sein, den Vertrag zu widerrufen. Ich widerrief auf der Kontaktseite, per Fax und per Einschreiben mit Rückschein am 6.12.2012
Wieder keine Reaktion.
Das Einschreiben verfolgte ich per Sendungsverfolgung. Es wurde einfach nicht abgeholt und damit nicht rechtsverbindlich zugestellt. Erst am 12.12.2012 teilte mir die Post mit, dass das Einschreiben zugestellt (abgeholt) wurde.
Am gleichen Tag kam von mobilcom-debitel per Post ein Schreiben mit der Bestätigung des Widerrufs.
Dies als Erfahrung für andere potentielle Kunden von mobilcom-debitel.
Ich werde jedenfalls aufgrund dieses Geschäftsgebaren keinen Vertrag mehr mit mobilcom-debitel abschliessen.
Mit freundlichen Grüßen
Plato66
AW: Mobilcom-Debitel !! Das ist der Gipfel
Ich wäre langsam dafür diese Userin zu sperren. Wenn man sich über eine Firma ärgert, dann kann man das ja verlautbaren, aber das nimmt schon Ausmaße an...
Zitat von SunchineUnd wenn Ihr diese Warnungen löscht, wie ihr das schon gemacht habt, beweist Ihr nur, dass Ihr was zu verstecken habt!
Das ist doch lächerlich, du postest den selben Text schon zum fünften Mal! Ganz ehrlich, wenn dir die Regeln hier nicht passen, dann such dir ein anderes Forum, so hart das jetzt auch klingt.
AW: Mobilcom-Debitel !! Das ist der Gipfel
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. ich versuche es kurz zu machen
Ich habe heute eines dieser Krebsgeschwüre von Mobilcom Debitel gekauft "Mobilcom Debitel o2 Prepaid"
30 euro habe ich aufgeladen (ich IDIOT!).
Der Händler hat die Sim aktiviert und mich unterschreiben lassen.
Jedenfalls habe ich zuerst versucht auf der Homepage von Mobilcom Debitel mich zu "erstregistrieren" weil ich möchte von den 30 Euro Prepaid gerne eine Datenflatrate kaufen, so ein Monatsding.
Das system sagt immer meine Rufnummer wäre ungültig, sowas BEHINDERTES, das kann doch gar nicht sein, auf der Karte wo man die Sim rausbrechen muss steht doch die Rufnummer und das Mobilcom Emblem!!!
Und telefonieren kann ich ja also muss doch auch aktiviert sein oder?
Bei o2 habe ich die Rufnummer registrieren können(?!?!?!?!?!?!?!?!) aber wenn ich dort auf den Surfmanager gehe und was buchen will sagt es mir, dass ich keinen Zugang zu diesem Bereich habe und mir mein "Serviceprovider" also wohl Mobilcom Debitel mir sowas anbieten könnte oder so ähnlich, was ja aber nicht geht weil ja die Mobilcom homepage sagt die Rufnummer wäre ungültig , es ist echt zum SCHREIEN!
was machen? 30 euro aufgeladen 9,90 euro für die Sim Karte bezahlt also 40 Euronen (!)und NICHTS aber auch GAR nichts von dem bekommen was man wollte, das ist geil oder?
Auf der Verpackung steht o2 prepaid Starterpaket und unten rechts ist das Mobilcom debitel Emblem und links unten steht dann noch gross spurig "Gemeinsam geht mehr" . das ist ... das ist... mir fällt dazu echt nichts mehr ein, nur dass ich mich weissglühend ärgere
AW: Mobilcom-Debitel !! Das ist der Gipfel
ZitatJedenfalls habe ich zuerst versucht auf der Homepage von Mobilcom Debitel mich zu "erstregistrieren" weil ich möchte von den 30 Euro Prepaid gerne eine Datenflatrate kaufen, so ein Monatsding.
Das system sagt immer meine Rufnummer wäre ungültig, sowas BEHINDERTES, das kann doch gar nicht sein, auf der Karte wo man die Sim rausbrechen muss steht doch die Rufnummer und das Mobilcom Emblem!!!
Und telefonieren kann ich ja also muss doch auch aktiviert sein oder?
Mit Prepaid kannst du dich da auch meines Wissens nicht einloggen. Das Login gilt nur für Vertragskunden...
ZitatBei o2 habe ich die Rufnummer registrieren können(?!?!?!?!?!?!?!?!) aber wenn ich dort auf den Surfmanager gehe und was buchen will sagt es mir, dass ich keinen Zugang zu diesem Bereich habe und mir mein "Serviceprovider" also wohl Mobilcom Debitel mir sowas anbieten könnte oder so ähnlich, was ja aber nicht geht weil ja die Mobilcom homepage sagt die Rufnummer wäre ungültig , es ist echt zum SCHREIEN!
Was auch völlig korrekt ist, da du zwar das o2-Netz nutzt, aber kein o2 Kunde bei Telefonica bist.
Zitatwas machen? 30 euro aufgeladen 9,90 euro für die Sim Karte bezahlt also 40 Euronen (!)und NICHTS aber auch GAR nichts von dem bekommen was man wollte, das ist geil oder?
Wo hast du denn das Ding her?
Frag doch einfach mal dort, wie das gehen soll...
Liegt der Karte kein Infoheft bei, in der man was dazu findet. In der Regel kann man durch Kurzwahlen buchen, das sollte da beschrieben sein.
AW: Mobilcom-Debitel !! Das ist der Gipfel
Hallo @Kirsche...,
spar dir deine Energie, ist doch bei so einem Schrottpost, bei dem der Fehler als Grund vor der Tastatur hockend einen Frustpost verfasste zu suchen ist, reine Zeitverschwändung...
Ich bewundere dich immerwieder wie du mit Engelsgeduld auch auf noch so selbstverschuldete, wissensbefreite und selbstüberschätzende Beiträge versuchst zu helfen:respekt
Gruß
proofman
AW: Mobilcom-Debitel !! Das ist der Gipfel
Hehe, ich hoffe halt immer wieder auf die Vernunft ganz tief drinnen
Aber du hast Recht, das bewundert man auf Arbeit auch immer bei mir
AW: Mobilcom-Debitel !! Das ist der Gipfel
Alles anzeigenHallo @Kirsche...,
spar dir deine Energie, ist doch bei so einem Schrottpost, bei dem der Fehler als Grund vor der Tastatur hockend einen Frustpost verfasste zu suchen ist, reine Zeitverschwändung...
Ich bewundere dich immerwieder wie du mit Engelsgeduld auch auf noch so selbstverschuldete, wissensbefreite und selbstüberschätzende Beiträge versuchst zu helfen:respekt
Gruß
proofman
Du XXX
AW: Mobilcom-Debitel !! Das ist der Gipfel
Du bist ja aber auch nicht unbedingt die Reinkarnation der Höflichkeit und des guten Anstandes. Weder jetzt, noch in deinem ersten Post....
AW: Mobilcom-Debitel !! Das ist der Gipfel
Hallo @Kirsche...,
der Kollege ist Geschichte:D
Gruß
proofman
AW: Mobilcom-Debitel !! Das ist der Gipfel
Genau das gleiche Problem hatte ich.
Nachträgliche Portierung ist nicht möglich bei MD!
Bei 1&1 gehts aber nicht bei MD!
Das wusste der Mitarbeiter!
Kann dies von Sunchine nur bestätigen!
AW: Mobilcom-Debitel !! Das ist der Gipfel
Dann hat aber der Mitarbeiter geschlampt und nicht MD - das ist der Unterschied.
AW: Mobilcom-Debitel !! Das ist der Gipfel
Hallo,
also ich ärgere mich jetzt seit 2 Monaten mit der Firma rum.
Mein Vodafone-Vertrag lief am 6.Dezember 2012 aus.Ende Oktober habe den Vertrag direkt auf der Seite abgeschlossen(35 Euro mit Internet-Flat und dem Handy Galaxy S3)
Ich beschreibe mal kurz das Ergebniss bis zum heutigen Tage
28.10 Abschluss des Vertrages auf der Homepage von Mobilcom-Debitel mit Rufnummerportierung und dem Samsung Galaxy S3 in Weiss
29.10 Vertragsbestätigung per e-mail
01.11-01.12 keine Emails von Mobilcom-Debitel
6.12 Mit erschecken stelle ich fest das ich nicht mehr telefonieren kann
07.12 Anruf bei der Hotline mit dem Ergebniss das die Portierung erst am 18.12 stattfinden kann(Handy ist zu dem Zeitpunkt in Weiss schon nicht mehr lieferbar)
18.12 Rufnummerportierung hat geklappt(warte aufs Handy)
27.12 Anruf bei der Hotline:Es wird mir gesagt das das Gerät bis Mitte Januar geliefert wird.
18.01 Anruf bei der Hotline Gerät ist nicht mehr lieferbar.Schwenke um auf Blaues Gerät geht morgen raus.
31.01 das erste mal meldet sich jemand von der Firma bei mir (nach 3 oder 4 E-Mails) und sagt mir das das Handy in Weiß vergriffen ist grrrrrrrrrrrrrr......."Ja ich weiss ich wollte das blau haben :)"
30.01 18.22 Uhr: Ich rufe bei der Hotline an, bleibe aber "höfflich" schilder die Sachlage".Es wird mir zu gesichert das das Handy Morgen raus geht.
05.02 17.00 Uhr Laut Hotline ist das Handy mit DHL gestern Versand worden"Zitat der Hotline"Herr Lehmann es ist ein Ende in Sicht.Unsere Lieferzeiten sind gerade nicht schön"
Naja macht euch selber ein Bild von dieser Firma.Die sind zwar günstig,aber der Service lässt offenbar zu wünschen übrig.Ich möchte nicht wissen was passiert wenn das Handy mal defekt ist
Hab jetzt jedenfalls ne Sendungsnummer und morgen wird es wohl an kommen.....grinss
AW: Mobilcom-Debitel !! Das ist der Gipfel
Man könnte es auch als Vertragsbruch einstufen oder als Hinhaltetaktik ansehen.Laut Vertrag muss das Handy nach spätestens 14 Tagen vor Ort sein...Es ist wie in eine
Mietwohnung wenn die Heizung eine Gewisse Zeit nicht funktioniert gibt es Mietminderung :)So einfach ist das....
AW: Mobilcom-Debitel !! Das ist der Gipfel
Dann macht das doch auch nicht alles im Internet...
Ich war bisher immer im Shop, konnte mein gleich Telefon mitnehmen und musst nicht auf irgendwelche Lieferangaben hoffen und hatte keinerlei Ärger...
AW: Mobilcom-Debitel !! Das ist der Gipfel
Es sind ja keine Einzelfälle sonst hätte ich nicht den Text geschrieben.Was heißt eigentlich alles im Internet bestellen ?Im Laden hätte mich der selbe Vertrag 40 Euro gekostet so bin ich bei 33 Euro...Es geht ums Prinzip...Service ist bei MD klein..:)01805 Nummern,1 Minute Auswahlmenü(kann man weg drücken durch irgendwas hintereinander drücken,wird man direkt verbunden...)ist schon ziemlich ebenerdig..
Ach ja und E-Mails werden erst nach 1-7 Tagen beantwortet...
AW: Mobilcom-Debitel !! Das ist der Gipfel
[quote='MC Oss','http://www.mobilfunk-talk.de/thread/?postID=295576#post295576']Moin,
ich versteh das immer nicht.
Ich bin doch als Kunde daran interresiert, dass, wenn ich wirklich kündigen will, auch alles so klappt wie ich mir das vorstelle. Dafür gibt es
1. Die Kündigungsbestätigung. Entweder per SMS oder auf Wunsch schriftlich. Hier steht das Datum der Kündigung eindeutig drin. Sollte mir das Datum, (warum auch immer) nicht zusagen, melde ich mich bei Kundenservice und frage nach. MC wird keine Kündigung am Telefon annehmen !
2. Eine Mindestlaufzeit. Diese beträgt bei Credit Verträgen 2 Jahre und verlängert sich bei nicht fristgemäßer Kündigung um ein weiteres Jahr. Die Frist ist 3 Monate zum Vertragsende und das ist seit einiger Zeit so. Hier kann ich mir das Datum meines Abschlusses oder der Verlängerung ansehen und mir die Frist ausrechnen.
Eine Kündigung sollte immer schriftlich erfolgen, um auch einen Beweis zu haben.
Fax reicht laut BGB. Fax und Brief sind im Gegensatz zur E-Mail verbindend da immer ein Nachweis da ist...(Absender und Empfänger)...
Wenn ich also eine rechtsverbindliche Kündigung abschicke werde ich das natürlich weit vor der Frist tun..und alle unterlagen die ich habe bis zur kündigungs bestätigung auf heben...(Beim Fax reicht die bestätigung der übermittlung)
AW: Mobilcom-Debitel !! Das ist der Gipfel
Emails werden woanders gar nicht beantwortet
Ich kann mich über den Shopservice nicht beschweren. Aber ich bin auch bereit, für den ein paar Euro mehr zu bezahlen. Das scheint der Unterschied zu sein...
AW: Mobilcom-Debitel !! Das ist der Gipfel
Also es gibt ein Urteil des BGH nach dem du keinen Cent zahlen musst da Faxgeräte nach DIN-Norm unter richtiger Angabe der Nummer(das setzt voraus das der Anbieter in den AGBs eine Kündigung per Fax zu lässt)den Empfänger in 95 prozent aller fälle erreichen.Wenn eine Faxnummer der Firma vorhanden ist würde ich das durch meinen Rechtsanwalt noch mal prüfen lassen...
AW: Mobilcom-Debitel !! Das ist der Gipfel
[quote='Kirschpudding','http://www.mobilfunk-talk.de/thread/?postID=366736#post366736']Emails werden woanders gar nicht beantwortet
Ich beschwere mich gerne das macht das Leben einfacher....
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!