Allgemeine Fragen zum Buchen eines Datentarifes

  • Guten Abend Leute,
    Ich bin hier folgender Fragen wegen neu.


    In kürze werde ich mir ein iPhone 3G zulegen. Natürlich möchte ich dieses auch voll ausnutzen können und mir einen Datentarif an den Hals schaffen.
    Mein zukünftiger Anbieter soll also FYVE werden.


    Und dazu habe ich jetzt einige Fragen:


    Ich besitze noch eine alte Vodafone-sim-Karte. Da ja nun bei FYVE die Möglichkeit besteht, seine alte Rufnummer zu portieren, würde ich dies sehr gerne mit der oben genannten Simkarte machen. Geht das nun so?
    Ist es außerdem möglich, meine alte Simkarte zu behalten und damit eventuell zusätzlich Kosten (Materialkosten der FYVE-Karte) zu sparen?


    Wie läuft das mit dem monatlichen Zahlen des Datentarifes ab? Nehmen wir an, ich buche nun einen Datentarif am 21. März. Werde ich nun immer jeden 21. März meinen Datentarif zahlen müssen oder läuft das jeden 30./1. ab? Denn sonst hätte ich zB. für einen halben Monat eventuell umsonst gezahlt, falls ich es nicht schaffen sollte, in den restlichen Tagen des Märzes noch alle MB's abzusurfen. Hat das nicht etwas damit zu tun, dass man als Neukunde den ersten Monat umsonst surfen kann?


    Noch eine letzte Frage:


    Gibt's bei FYVE so eine Art "Guthabenauffüllung" mit Freiminuten und -SMS' zum abtelefonieren oder geht das nur mit den 0,9 cent/min./SMS?


    Für Antworten würde ich mich sehr freuen!


    MfG
    Sven

  • AW: Allgemeine Fragen zum Buchen eines Datentarifes


    Für die Rufnummernportierung gibt es einen Kündigungshelfer bei Fyve.
    Kündigungshelfer
    Achte bitte darauf, daß mindestens 25,-€ Guthaben auf der alten Vodafone-Karte drauf sind, sonst funktioniert die Portierung nicht. Den Differenzbetrag zu den 25,-€ kannst Du Dir auszahlen lassen.


    Die Rufnummer kannst Du behalten, die Simkarte allerdings nicht, auch wenn zufällig offiziell auch Vodafone der Vertragspartner des Fyve-Prepaidtarifs ist. Du bekommst definitiv eine neue Simkarte.


    Die Datenoptionen gelten grundsätzlich immer pro Monat und nicht pro Kalendermonat. Das Viel-Surfer-Paket kann auch nach weniger als einem Monat enden, wenn das Datenvolumen vorher verbraucht wurde.


    Und Boni für die Aufladung gibt es bei Fyve nicht, es gilt immer der Standardtarif von 0,09€/Minute und SMS.

  • AW: Allgemeine Fragen zum Buchen eines Datentarifes


    Ich danke dir vielmals für die hilfreiche Antwort!


    Da hab' ich mich grad also für die Katz 3 Stunden lang krankgesucht nach dem Zettel, auf dem alle Daten der Simkarte stehen. :D


    Wenn ich also 25€ Guthaben auf der alten Karte haben muss (welche sie natürlich nicht mehr besitzt), ist sie natürlich überschüssig.

  • AW: Allgemeine Fragen zum Buchen eines Datentarifes


    Die Rufnummernmitnahme kostet in der Regel beim alten Provider um 25,-€. Deshalb locken viele Anbieter (auch Fyve) die Neukunden mit 25,-€-Prämien für die Rufnummernmitnahme, damit Du überhaupt wechselst!


    Für Dich ist das letztendlich ein Nullsummenspiel, aber immerhin hast Du dann noch Deine alte Rufnummer beim neuen Anbieter.

  • AW: Allgemeine Fragen zum Buchen eines Datentarifes


    Zitat

    Da hab' ich mich grad also für die Katz 3 Stunden lang krankgesucht nach dem Zettel, auf dem alle Daten der Simkarte stehen. :D


    Das sollte eigentlich an sich auch auf der SIM selber stehen. Die Nummer wirst du ja kennen und die SIM-Nummer steht auf der SIM drauf. An sich braucht man für eine Portierung auch nicht mehr als die Rufnummer.


    Zitat

    Wenn ich also 25€ Guthaben auf der alten Karte haben muss (welche sie natürlich nicht mehr besitzt), ist sie natürlich überschüssig.


    Wie jetzt, du sagtest doch, du hast die SIM noch?

  • AW: Allgemeine Fragen zum Buchen eines Datentarifes


    Das sollte eigentlich an sich auch auf der SIM selber stehen. Die Nummer wirst du ja kennen und die SIM-Nummer steht auf der SIM drauf. An sich braucht man für eine Portierung auch nicht mehr als die Rufnummer.


    Ich brauchte aber noch die Kundennummer für die Anfrage zum Wechseln.
    ...


    Wie jetzt, du sagtest doch, du hast die SIM noch?


    Doch, doch, ich habe sie, nur sind auf der Karte eben keine 25€ mehr. Alles wegtelefoniert. Und jetzt nur der Rufnummernportierung wegen wieder 25€ Guthaben raufzuschmeißen ist Schwachsinn. :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!