Blackberry BB 9800 Torch

  • Habe vor drei Tagen einen Neuvertrag abgeschlossen mit InternetFlat. Ich möchte das Smartphone hauptsächlich zum Internetradio hören benutzen, da dies in meiner Wohnlage und mit unserem WLAN zu Hause in der Ecke, in der ich es hören möchte nicht möglich ist. Also habe ich nach Nachfrage beim Händler, ob dies mit einem BB 9800 Torch möglich ist, das Teil erworben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Anmeldung funktionierte es auch tadellos. Nur heute morgen der Schock. Ich erhielt eine SMS wegen vorläufiger Sperrung des Handys, da ungewöhnlich hohe Kosten aufgelaufen sind. Ja, oh Schreck es sind 190,00 EURO !!! Jetzt habe ich beim Händler angerufen und gefragt, was das soll, von wegen InternetFlt und so, aber er wußte auf die Schnelle auch keine Antwort und will sich kundig machen. Eine Lady bei der Hotline sagte mir es seinen die Kosten bei GPRS angefallen.
    Hat jemand eine Idee, wie das sein kann ? Ich habe das Webradio einmal über die Webseite direkt mit dem Stream gehört und zum anderen über das APP "Tune In" aus dem Blackbarry AppStore.
    Ich bin ratlos und weis nicht, ob ich den Vertrag widerrufen soll, wenn denn das überhaupt geht oder ob ich das Gerät ausschalten soll, damit keine Kosten mehr entstehen ? :confused:

  • AW: Blackberry BB 9800 Torch


    widerrufen kannst da nix - hast es ja schon genutzt


    war wohl die Flat (noch) nicht freigeschaltet, normal bekommst da ne SMS oder so


    kannst wohl niocht viel tun, außer nach Kulanz / Ratenzahlung fragen

  • AW: Blackberry BB 9800 Torch


    ,
    Drücke mal etwas länger die BB-Taste- bleiben irgentwelche Apps aktiv?


    Wenn du in den Mobilfunkoptionen die Datendienste ausschaltest sollte dann 3G, EDGE und GPRS klein geschrieben sein. Dann kann auch kein App mehr eine Internetverbindung- aufbauen. Auf keinem Fall nur die Datendienste nur für Roaming ausschalten.(Datendienste aus Roaming aus)Sonald oben auf dem Display Pfeile zu erkennen sind, wird eine Verbing zum netz aufgebaut. Im Display sollte- wenn alles korrekt einegsteltl ist- nur 3g nicht aber 3G stehen.

  • AW: Blackberry BB 9800 Torch


    Was hast du genau für einen Tarif? Ist da die Internetflat inklusive oder ist die quasi extra. Wenn ja, wie heißt sie?


    Die Blackberry funktionieren nur mit speziellen Blackberry-Optionen, nicht mit normalen Internetflats wie für andere Smartphone. Wenn du keine dieser Blackberry-Option hast, dann siehts dunkel aus. Dann ist auch logisch, warum das berechnet wurde...

  • AW: Blackberry BB 9800 Torch


    Danke für die Tipps !! Ich habe jetzt eine Internetflatrate für 9,05 EUR dazubestellt und hoffe im Moment, dass mir die mittlerweile 380,00 EUR erlassen werden. Ich habe jedenfalls schriftlich darum gebeten. Der Händler hat gesagt, dass ihm der Sachverhalt mit der Abrechnung der Flat beim BB nicht bekannt war und will sich zu meinen Gunsten verwenden.
    Ich werde nun warten müssen, was auf der Rechnung stehen wird.
    Seit dem Zubuchen der "zweiten Flat" bleiben die Kosten stehen und vergrößern sich nicht.
    Viele Grüße an Alle
    Lutz

  • AW: Blackberry BB 9800 Torch


    Der Händler hat gesagt, dass ihm der Sachverhalt mit der Abrechnung der Flat beim BB nicht bekannt war und will sich zu meinen Gunsten verwenden.


    Rofl, weiß nicht, was er verkauft...


    Lass dir das am besten schriftlich geben, dass er nicht wusste, dass man Blackberrys nur mit BB-Option verkaufen kann... Damit hast du im Zweifel was in der Hand. Kannst du ja nix für, wenn der nicht weiß, was geht und was nicht...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!