NOKIA - laden mittels MICRO USB

  • ich würde gerne wissen, welche nokia handys man mittels Micro USB laden kann und welche nicht! nachdem ja 2012 das der standard werden soll!
    der Nokia support schreibt "alle neueren Modelle"!
    tolle antwort!
    auf der nokia homepage ist das für mich nicht ersichtlich!
    gibts irgendwo die möglichkeit nachzusehen, ob ein Nokia handy mittels mirco usb geladen werden kann oder nicht?:gruebel:

  • AW: NOKIA - laden mittels MICRO USB


    Alle neueren Modelle ist schon richtig. Nokia arbeitet seit einiger Zeit bei vielen Modellen nur noch mit Micro-USB. Allerdings wirst du bestimmt keine ganze Liste finden, dafür sinds wohl zu viele und es kommen ja immer neue dazu....


    Wenn du dir ein Gerät bei Handy Portal inside-handy.de anzeigen lässt, findest du unter dem Punkt Schnittstellen/Anschlüsse zumindest die Größe des USB. Beispiel: Nokia E75 Datenblatt - Allgemeine technische Daten


    Vielleicht hilft dir das ja :)

  • AW: NOKIA - laden mittels MICRO USB


    es kann doch nicht so schwierig sein, bei den technischen daten auf der nokia homepage dazu zu schreiben, ob man über den Micro Usb laden kann oder nicht!
    finde ich zumindest!

  • AW: NOKIA - laden mittels MICRO USB


    Ganz ehrlich, der Anschluss interessiert 99% der Nutzer so gut wie gar nicht. Entsprechend ist der Nutzenfaktor einer solchen Information für die Hersteller mehr als gering und wird wohl auch deswegen nicht explizit angegegeben...

  • AW: NOKIA - laden mittels MICRO USB


    ich gehör zu den 1% interessenten, denn ich will meine telefonvorbereitung im auto so umbauen, dass ich mittels micro usb laden kann, dann brauch ich nicht bei jedem handytausch einen anderen adapter zu kaufen!

  • AW: NOKIA - laden mittels MICRO USB


    Zitat

    ich gehör zu den 1% interessenten, denn ich will meine telefonvorbereitung im auto so umbauen, dass ich mittels micro usb laden kann, dann brauch ich nicht bei jedem handytausch einen anderen adapter zu kaufen!


    Allerdings ist 1% von sonstwievielen Millionen Kunden im Gegensatz zu denen, die das nicht interessiert nunmal wirtschaftlich so verschwindent, dass es sich einfach nicht lohnt... Da kannst du auf und nier springen ;) Nokia ist ein Wirtschaftsunternehmen und wird bestimmte Dinge nur machen, wenn sie sich wirtschaftlich lohnen.

  • AW: NOKIA - laden mittels MICRO USB


    Alles Quatsch, man muss nur wissen, dass alle Geräte von Nokia die einen Micro-USB-Anschluss haben, auch über diesen geladen werden können. Ob die Geräte einen Micro-USB Anschluss haben, steht da nämlich.


    deine aussage ist schlichtweg falsch!
    den nicht alle nokia handys welchen einen micro usb anschluss haben, können auch darüber geladen werden!
    alles klar?

  • AW: NOKIA - laden mittels MICRO USB


    Allerdings ist 1% von sonstwievielen Millionen Kunden im Gegensatz zu denen, die das nicht interessiert nunmal wirtschaftlich so verschwindent, dass es sich einfach nicht lohnt... Da kannst du auf und nier springen ;) Nokia ist ein Wirtschaftsunternehmen und wird bestimmte Dinge nur machen, wenn sie sich wirtschaftlich lohnen.


    jawohl! mister superschlau....

  • AW: NOKIA - laden mittels MICRO USB


    ja und die lassen sich beide über usb laden. Beim x6 weiß ich es hundert pro, das hatte ich selbst. Mir ist ausser ein paar alten gurken mit s40 kein aktuelles nokia bekannt dass man nicht über usb laden kann.


    Dann bist Du nicht richtig informiert...


    X6 kann definitiv nicht per USB Kabel geladen werden.

  • AW: NOKIA - laden mittels MICRO USB


    Wenn ich nich wüsste dass du an den Dingern rumschraubst würde ich sage du erzählst müll, weil ich mir eigentlich zu 1000%ig sicher bin, dass ich meine letzten Nokia Handys seit dem 6700 alle mit dem USB-Lader von meinem Sony-Ericsson Handy geladen habe, darunter waren: N97mini, 5230,X6, C5 und das C7 zuletzt.

  • AW: NOKIA - laden mittels MICRO USB


    5800 geht auch nicht, beim X6 fällt mir nen lustiger Kunde ein,
    der hat das Gerät eingeschickt weil es über USB nicht Laden wollte :p



    5230 und X6, lassen auch nicht über USB aufladen.

  • AW: NOKIA - laden mittels MICRO USB


    Wenn ich nich wüsste dass du an den Dingern rumschraubst würde ich sage du erzählst müll, weil ich mir eigentlich zu 1000%ig sicher bin, dass ich meine letzten Nokia Handys seit dem 6700 alle mit dem USB-Lader von meinem Sony-Ericsson Handy geladen habe, darunter waren: N97mini, 5230,X6, C5 und das C7 zuletzt.


    6700 Ja
    C5 (weiß ich nicht)
    C7 Ja
    N97 / N97 Mini Ja
    5230 Nein
    5800 Nein
    X6 Nein

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!