Halbes Internet

  • Hi, ich habe ein Nokia N8 mit der Alditalk Internetflat.
    Das Problem ist, das mein Inet nur "halb" funktioniert. D.h. browsen is ok, aber wenn ich mir nen Youtubevideo angucke läds erst ewig und dann kommt es zu einer Fehlermeldung. Bei Facebook kann ich mich auch nich einloggen.


    Tipps? Habe eig. schon alles eingestellt.

  • AW: Halbes Internet


    Wo gehst du denn mit dem Browser hin?! Kanns sein, dass du den falschen Zugangspunkt drin hast? Gibt Wap und Internet, du brauchst Internet, Wap kann weg.
    Youtube ist übrigens kein Indiz dafür wenn irgendwas nicht klappt, das funzt häufig nicht, selbst über WLan.
    Was für ne Fehlermeldung gibts bei Face-Book?


    Falls du übrigens häufiger surfen willst, würde ich mir ne Prepaid-Karte bei nem anderen Anbieter machen. Alditalk ist im Eplus-Netz unterwegs und das ist für mobildes surfen so gut geeignet wie ne Kuh um ein Pferderennen zu gewinnen.

  • AW: Halbes Internet


    Also unter "Netzziele" hab ich die Zugangspunkte.


    Da steht jedoch bei Internet " Keine Zug.-punkte "
    Das gleiche steht auch bei Wap-Dienste.


    Bei Nicht kategoris. hab ich 4 Zugriffspunkte, über die ich auch ins Internet gehe.

  • AW: Halbes Internet


    Das ist ja interessant, kannst du die verschieben? Also MMS z.b. ins richtige, dann Internet ins INTernet usw und wap kannste gleich löschen, braucht kein mensch.


    Es könnte sein, dass eine Face-Book-App z.b. direkt aufs internet-ziel zugreifen will und dann nix findet.

  • AW: Halbes Internet


    Ja ich habs grad nach "Internet" verschoben. Hat aber nichts gebracht.


    Kann immernoch normale Seiten aufrufen aber einloggen bei Facebook sowie Videos angucken geht nicht.


    Hab da aber auch 4 Zugangspunkte. werd mall alle löschen und nen neuen installieren und den dann verschieben.


    Die Punkte heissen übrigens WAP MMobGPRS, WAP MMobGPRS (1), WAP MMobGPRS (2) und WAP MMobGPRS (3)

  • AW: Halbes Internet


    Du kannst die Zugangspunkte auch direkt dort erstellen und manuell eingeben, wenn du eh nen neuen machen willst, machs gleich an der richtigen stelle.


    Was genau passiert denn, wenn du dich bei face-book anmelden willst? Und wo überhaupt? Über den Brwoser auf der Seite oder eine extra APP?

  • AW: Halbes Internet


    Mit einer extra App. Sobald ich mich anmelde erscheint die Meldung:
    "Verbindung mit Gateway kann nicht hergestellt werden. Bitte erneut versuchen."


    Habs verschoben und es geht immernoch nicht.

  • AW: Halbes Internet


    Das kann zwei Ursachen haben, entweder ist es wie erwähnt der falsche Zugangspunkt der benutzt wird oder der in der App eingestellte Server stimmt nicht. Ist z.b. bei Slick so, einem Messenger.
    Kannst du in der App selbst eingeben, welchen Zugangspunkt er benutzen soll?
    Funzt es eigentlich über Wlan?

  • AW: Halbes Internet


    Ja, über Wlan läuft alles wie geschmiert. Videos buffern super schnell und facebook ist auch np. Konnte mich sofort einloggen.


    Also liegts wohl am Zugangspunkt. Aber ich weiss nich wie ich den einstellen soll. Der wird doch automatisch über die Simkarte gefunden oder?


    Ich bekomm dann immer 2 Punkte rein, WAP MMobGPRS und WAP MMobGPRS (1).


    Hab beide ausprobiert, beide haben nicht funktioniert.

  • AW: Halbes Internet


    Sag ich ja, Wap geht auch nicht.


    geh mal auf den einen Zugangspunkt und tippe bei APN oder Zugangspunktname "internet.eplus.de" ein und ändere benutzernamen auf "Internet" und PW auf "gprs".
    Vielleicht hast du Glück und es geht so, sonst musst du doch einen komplett neuen mit genau diesen Daten erstellen.

  • AW: Halbes Internet


    Ok, dann hab ichs vielleicht falsch gemacht.



    Zitat

    geh mal auf den einen Zugangspunkt und tippe bei APN oder Zugangspunktname "internet.eplus.de" ein und ändere benutzernamen auf "Internet" und PW auf "gprs".
    Vielleicht hast du Glück und es geht so, sonst musst du doch einen komplett neuen mit genau diesen Daten erstellen.

    Also wenn ich einen Zugangspunkt erstellen will muss ich aussuchen zwischen WLAN und Paketdaten. Ich nehme Paketdaten, da ich ja kein WLAN will.
    Dannach wähle ich einen Namen, "internet.eplus.de" wie oben beschrieben.
    Dann noch benutzername und PW wie oben beschrieben eingesetzt.


    Weitere optionen sind Authentifizierung (gesichert) und startseite (youtube.de).



    Wenn ich eine Verbingung aufbauen will kommt: "Verb.-Fehler: Keine Verbindung."



    Der Zugangspunkt befindet sich unter Menü > Einstellungen > Verbindungen > Einstellungen >Ziele > Internet.




    So, fals ich was falsch gemacht habe bitte einmal korrigieren.

  • AW: Halbes Internet


    So, hab den Zugangspunkt jetzt in WAP-Dienste verschoben, Youtubevideos lassen sich jetzt öffnen, jedoch laggen die und der Ton ist ganz komisch (unabhängig vom Video)



    Also du meintest WAP-Dienste sind schrott, was wäre denn die Alternative dazu?

  • AW: Halbes Internet


    Ja wap braucht man eigentlich nicht mehr.


    Also du erstellst einen Zugangspunkt indem du ins Menü "ziele" gehst und auf "Neuen Zgp erstellen" gehst, dann wählst du wenn du gefragt wirst ob du den Zugangspunkt automatisch suchen willst "nein", dann müsste auch die Frage kommen was für einen du erstellen willst, dort wählst du "Internet". Dann wählst du wie gemacht "Paketdaten". Zugangspunktname internet.eplus.de
    dann bei Benutzername "eplus"(is eigentlich eh egal, aber mach mal so), dann noch als PW "gprs", Bei PW abfragen "Nein", Startseite "Keine", Zugangspunkt verwenden "Nach bestätigung".
    Eigentlich sollte es auch so klappen, aber geh dann nochmal auf Optionen und dann "Erweiterte einstellungen".
    Hier lässt du alles wie es ist und trägst nur bei "DNS-Adressen" für die primäre Adresse [FONT=arial,helvetica]212.23.97.2 und für die sekundäre [/FONT][FONT=arial,helvetica]212.23.97.3 ein. Dann rausgehen und bestätigen.
    Zu guter letzt ins normale Ziele Menü wo du die Punkte "Internet, MMS, WAP, usw" hast, dort auf Optionen und "Standardverbindung" drücken, dort dann "Internet" wählen.


    [/FONT]

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!