Suche Alternative.

  • Hallo Zusammen,


    da ich meinen Festnetz anschluss abschaffen möchte,
    da ich eh nur über das Handy Telefoniere.
    Wollte ich um Zuhause nicht auf das Internet verzichten
    zu müssen, einen Surf-Stick anschaffen.


    Auf der suche nach einem geeignetem anbieter,
    bin ich bei Tchibo fündig geworden,
    dort bieten Sie einen Surf-Stick für 19,95€ im Monat an
    inkl 5GB Datenvolumen.


    Hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht?
    Wie schaut das mit der schnelligkeit aus?


    Habt ihr vielleicht eine bessere alternative / bessere Anbieter?

  • AW: Suche Alternative.


    Hallo, vorweg: Ich bin für BASE/E-Plus im Internet unterwegs, um Infos zum Thema "mobiles Surfen" zu liefern.


    Ich nehme an, dass du den Surf-Stick vor allem als Ersatz für Festnetz-DSL zu Hause nutzen willst. Ein Tipp: Es nützt dir recht wenig, allgemein was zur Geschwindigkeit von Tchibo-Mobil zu erfahren. Am besten ist, andere in deiner Wohngegend zu fragen, wie sie mit dem Netz zurecht kommen, ob es stabil und schnell ist.


    Noch ein Hinweis: Der Surfstick + 5 GB Flat kostet meines Wissens nicht 19,95 € im Monat. Du musst einmalig 29,90 € für den Stick (incl. SIM-Karte) zahlen und kannst dann im 1. Monat kostenlos surfen. Danach kostet dich die 5GB-Flat 19,95 pro Monat.


    Rainer
    BASE-Netzbotschafter.de

  • AW: Suche Alternative.


    Hallo,


    vielen dank fuer deine Antwort.
    Das muss ich wohl Überlesen haben.
    Habe mich aber auch Mittlerwiele bei meinem Mobilfunkanbieter
    ein passendes Angebot gefunden.


    einen Stick habe ich ja hier noch liegen,
    der zurzeit noch mit einer Base-Karte betrieben wird,
    die aber zum Glück diesen Monat ausläuft.

  • AW: Suche Alternative.


    [quote='snakel','http://www.mobilfunk-talk.de/thread/?postID=296199#post296199']Hallo Zusammen,


    da ich meinen Festnetz anschluss abschaffen möchte,
    da ich eh nur über das Handy Telefoniere.
    Wollte ich um Zuhause nicht auf das Internet verzichten
    zu müssen, einen Surf-Stick anschaffen.


    Auf der suche nach einem geeignetem anbieter,
    bin ich bei Tchibo fündig geworden,
    dort bieten Sie einen Surf-Stick für 19,95€ im Monat an
    inkl 5GB Datenvolumen.


    Hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht?
    Wie schaut das mit der schnelligkeit aus?
    ---------------------------------------------------------------------------------------



    Preislich gesehen ist Lidl-Mobile im gleichen Netz, (O2) die günstigere alternative. Da kostet die gleiche Datenflat nur 14,99 Euro im Monat. Das starterset mit Surfstick kostet allerdings 49,95 Euro. Kannst dir aber auch nur eine Simkarte ohne Stick zulegen und dir anderweitig einen günstigeren Stick zulegen. Wie schnell das Netz von O2 bei dir vor Ort ist, kann ich natürlich nicht sagen. Das ist je nach Wohnort immer unterschiedl

  • AW: Suche Alternative.


    [quote='dennis.brandt','http://www.mobilfunk-talk.de/thread/?postID=296445#post296445']Schau mal hier


    Das gleiche finde ich auch wenn ich die Seite von 1und1 direkt ansurfe,
    und das sogar noch ohne das du dafür eine Provision bekommst
    wenn ich da etwas abschließe ;)


    Lidl hört sich ganz gut an, muss ich mir mal anschauen.

  • AW: Suche Alternative.


    Hallo zusammen!


    Das LIDL Angebot hat eine Fußangel. Da die nicht direkt mit O2 zusammenarbeiten sondern Fonic als Vertragspartner haben, gelten auch deren Geschäftsbedingungen. D.h., dass nach einem Tagesverbrauch von 500 MB die GPRS-Bremse betätigt wird. Wenn man diese Verbindung als Hauptverbindung betreibt (kein DSL) dann muss man bei größeren DLs schon aufpassen, dass das dann nicht zu einer (fast) unendlichen Geschichte wird.


    Der LIDL Stick ist deutlich überteuert, dürfte aber in allernächster Zeit 10 € weniger kosten, da Aldi den Preis gesenkt hat für das gleiche Modell.


    L.G.


    K.K.

  • AW: Suche Alternative.


    Warum soll das eine Fußangel sein? Du hast bei allen großen Datenflat-Angeboten nicht mehr wie 5 GB im Monat ungedrosselt zur Verfügung, man kann also im Durchschitt etwas unter 200 Mb täglich ungedrosselt verbrauchen. Bei 500 MB täglichen verbrauch erreicht du bei allen Daten-Flats nach weniger als 10 Tagen die Drosselungsgrenze. Eine Fußangel findet man da schon eher bei der 5 Euro teueren Tchibo-Daten-Flat die im ungünstigen 400 Kb-Takt abrechnet. Das ist bei häufigen Einwahlen sehr ungünstig. Die Drosselungsgrenze wird da dann schneller erreicht.

  • AW: Suche Alternative.


    Zitat

    bernbayer AW: Suche Alternative.
    Warum soll das eine Fußangel sein? Du hast bei allen großen Datenflat-Angeboten nicht mehr wie 5 GB im Monat ungedrosselt zur Verfügung, man kann also im Durchschitt etwas unter 200 Mb täglich ungedrosselt verbrauchen. Bei 500 MB täglichen verbrauch erreicht du bei allen Daten-Flats nach weniger als 10 Tagen die Drosselungsgrenze. Eine Fußangel findet man da schon eher bei der 5 Euro teueren Tchibo-Daten-Flat die im ungünstigen 400 Kb-Takt abrechnet. Das ist bei häufigen Einwahlen sehr ungünstig. Die Drosselungsgrenze wird da dann schneller erreicht.

    Die Begründung hatte ich eigentlich schon geliefert. Es geht um einzelne größere oder mehrere grössere DLs an einem Tag. Da nützt mir eine theoretische durchschnittliche Größe von 200 MB wenig. Wenn nach Erreichen der Bremse noch einige Hundert MB ausstehen, dann kannst Du zwischendrin solange ins Kino gehen oder dich schwarz ärgern. Mach mal z.B. ein Versionsupgrade eines Linux-OS (mindestens 700 MB, nach oben offen), dann weißt Du wovon ich rede. Mit der fonic Regelung quasi unmöglich, es sei denn Du fängst um 23.30 Uhr an!


    Ich lehne das LIDL bzw. Fonic Paket ja nicht ab, das ist OK, man sollte sich nur über etwaige Nachteile im Klaren sein. Nur so kann man sinnvoll damit umgehen/planen.


    L.G.


    K.K.


    Edit: Ich bin mit fonic mal in genau diese Falle rein getappt. Denn die hatten Anfangs ja noch 1 GB Tageslimit HSDPA. Und dann haben die die Grenze runter gesetzt, natürlich ohne ihre Kunden davon zu informieren. So und dann habe ich so ein Versionsupgrade gemacht..... Rest siehe oben!

  • AW: Suche Alternative.


    Als weitere Alternative bietet sich tatsächlich 1&1 im Vodafone-Netz an (Kein Tageslimit), ist allerdings Vertrag.
    1&1 Mobile Internet - Notebook-Flat GPRS EDGE und UMTS HSDPA

  • AW: Suche Alternative.



    Ich mache das halt zuhause am DSL-Anschluß, wenn ich mal so große Datenmengen herunterladen will. Das kommt jetzt für dich nicht in Frage. Aber sowas hast du auch nicht jeden Tag. Dafür würde ich dir dann eine Websessions-Zweitkarte von z.B. "Prosieben" im Netz von Vodafone empfehlen. Da buchst du dann halt bei Bedarf z.B. ein 12 Stunden-Zeitfenster für 1,99 Euro und hast dann 1 GB zur Verfügung.

  • AW: Suche Alternative.


    Hallo bernbayer!


    Ach, ich denke ich bin schon ordentlich versorgt. Für den Alltag habe ich tchibo Monatsflat im Betrieb. Für den Bedarfsfall für größere DLs noch je eine fonic oder tchibo Zweitkarte im Ersatzstick für Dayflat. Und falls das O2 Netz mal streikt muss dann für den Notfall eben Aldi/Eplus herhalten. Und wenn gar nix mehr geht, dann muss T.-Mob. aus dem Handy ran. Und wenn das auch nicht geht, sende ich Rauchzeichen:rolleyes:.


    L.G.


    K.K.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Suche Alternative.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!