Wie spiele ich Musik ab? Nicht möglich..

  • Hi,
    ich würde zu gerne endlich Musik hören, nachdem ich das Handy vorgestern bekommen habe.
    Es ist mein erstes Nokia, sollte dies von Belang sein.


    Also..
    Ich habe die beiliegende Karte mit Musik gefüllt (Modus Massenspeicher in den Ordner Sounds/Digital). Diese wird auch korrekt angezeigt und wie das bei dem Handy üblich ist mit allen Möglichkeiten sortiert.
    Auch Playlisten habe ich zu genüge und auch diese werden erkannt, also abgebildet.


    Klicke ich nun (geht auch nicht so leicht) auf Aktuelle Wiedergabe ist diese immer leer, was ja so weit kein Problem ist. Allerdings verstehe ich einfach nicht, wie ich es schaffe Musik in die Wiedergabe zu bekommen.


    Ich klicke auf Playlisten und auf die darin enthaltenen Songs, diese werden erst rot und dann grau unterlegt, klicke über Optionen auf "Zur Wied.-liste hinzuf." und aus. Das wars, mehr passiert nicht.. Ich kann dann wählen ob ich eine vorhandene Wiedergabeliste nehmen möchte oder eine bereits erstellte.. Eine Option wie "Abspielen" oder gar "alle Abspielen" gibt es aber irgendwie nicht :gruebel:


    Mein Weg wenn ich Musik gerne hören würde:
    mittlerer, weißer Knopf damit ich im Menü bin
    klick auf "Musik"
    klick auf "Player"
    2x klick auf "Alle Songs"
    klick auf Lieder (egal ob rot oder grau unterliegt) lässt garnichts geschehen


    Als Optionen stehen mir zur Verfügung


    Es wird zwar letzten endes hoffentlich nur ein Kniff sein auf den ich nicht gekommen bin, aber je mehr Infos desto besser denke ich ;)


    Vielen Dank schonmal


    PS:
    Bevor hier geflamet wird:
    Ja, ich habe die Handyhilfe genutzt, aber da wird mir leider nicht geholfen ("entsprechend den Optionen vorgehen" oder so ähnlich...)

  • AW: Wie spiele ich Musik ab? Nicht möglich..


    entweder ich habe was falsch verstanden oder es ist nicht richtig erklärt-


    Auf Optionen braucht man ja- wenn der Player geöffnert ist- nicht gehen um einen Song ab zu spielen. Player öffnen- alle songs- Titel anklicken(evtl. 2x)dann sollte er abspielen.


    Ich selbst bahbe im Massenspeichermodus die MP3 einfach per Drag and Drop auf einen leeren Platzd er SD Karte kopiert. Danach im Player die Biblothek aktualisiert- und schon gings.


    Wenn einige songs grau unetrlegt sind- tippe ich mal auf ein falsches Format.

  • AW: Wie spiele ich Musik ab? Nicht möglich..


    hallo,


    die nokiainternen player sind für manchen ein graus:down:.


    ich geb dir nen tip, lad dir hier "powermp3" runter. kostet in dieser version noch nichts und ist um längen besser als der interne player.


    powermp3 macht was du willst und nicht was nokia will:up:



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Wie spiele ich Musik ab? Nicht möglich..


    Hi,
    also powermp3 funktioniert nicht, da ich keine Dateien diesen Typs auf dem Handy benutzen kann (via ovi software).


    textilfreshgmbh
    ich habe deine Anleitung befolgt und klicke jetzt auf ein Lied.. dieses wird rot unterlegt. Ich klicke nochmal und es wird grau unterlegt, doch hören kann ich garnichts. 0. Und wie ich in den Playerwiedergabemodus komme bleibt ein Rätsel.. :D


    Irgendwie komme ich immer hin aber mal ist die Option da und mal eben nicht.

  • AW: Wie spiele ich Musik ab? Nicht möglich..


    also wenn in einer wiedergabeliste irgendwas grau hinterlegt ist liegt das wohl daran, dass er das dazu gehörende lied nicht findet. Mach bitte mal folgendes: sd karte im gerät über den dateimanager formatieren. Dann handy am pc anschließen. Musik am besten einfach in einen eigenen ordner kopieren. Wenn fertig handy vom kabel trennen, am besten erstmal im dateimanager vom pc auf auswerfen klicken, damit die verbindung korrekt beendet wird. Nun öffnest du beim handy den musikplayer und bevor du irgendwas machst gehst du erstmal auf optionen und musikbibliothek aktualisieren, sofern das handy das beim start des players nicht von selbst macht. Nun gehst du auf alle songs und klickst einfach irgendeinen dort an, dann sollte der player den titel sofort abspielen.

  • AW: Wie spiele ich Musik ab? Nicht möglich..


    Hi,
    also powermp3 funktioniert nicht, da ich keine Dateien diesen Typs auf dem Handy benutzen kann (via ovi software).


    hallo,


    das ist nicht richrig, selbstverständlich kannst du eine "sis."-datei benutzen, was willst du denn sonst benutzen?
    dein betriebssystem nutzt fast nur diese dateien bei apps u. programmen!


    schreib mal welchen fehler du bei der installation bekommst.
    sollte ovi weiter rumzicken, würde ich dir raten das du es deinstallierts und nach einem rechnerneustart neuinstallierst.


    außerdem, du schreibst das gerät ist neu. bei einem neuen telefon dieser art ist es ratsam bevor man damit beginnt das ding zu erkunden, erstmal über nokia-pc-suit u. nokia-software-updater die neuste betriebssoftware aufzuspielen/aktuallisieren.
    beide programme bekommst du hier.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Wie spiele ich Musik ab? Nicht möglich..


    Updates braucht kein Mensch solange das HAndy funktioniert. Bevor man was kaputt macht, lieber so lassen wie es ist.


    Die Suite deinstallierst du bitte auch gleich wieder, zum Übertragen von Musik usw braucht man die nicht und wenn du nicht gerade deine Kontakte usw sichern willst, braucht man die auch sonst für nichts.


    Recht hat mit .sis Dateien bzw sisx Dateien. Diese können einfach irgendwo auf die Speicherkarte, z.b. in den Ordner "other"(sonstige) kopiert werden und wenn du dann im Dateimanager auf diese Datei klickst, installiert sie sich automatisch. Man muss nur noch ein paar mal bestätigen.

  • AW: Wie spiele ich Musik ab? Nicht möglich..


    Updates braucht kein Mensch solange das HAndy funktioniert. Bevor man was kaputt macht, lieber so lassen wie es ist.


    der hinweis mit dem update stammt nicht aus meiner feder.


    nokia selbst weist darauf hin, das vor dem benutzen des handys eine aktuallisierung erfollgen soll um ein einen reibungslosen betrieb des handys zu gewährleisten.


    aber da du ja so ein kenner bist soll sich der threadstarter ruhig an deine anweisungen halten und freude haben mit seinem handy:D



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Wie spiele ich Musik ab? Nicht möglich..


    Mag ja sein, dass das 5800 so verbugged ist, dass es ohne das Update unbenutzbar ist. Aber es nervt einfach, dass jeder meint von HAndys Ahnung zu haben immer als erstes nach Updates schreit. Genau wie die Frage bei PCs immer als erstes nach den ganzen Updates kommt und sorry, genau das ist quatsch. Man sollte Updates nur machen, wenn man es erstens kann(nicht als noob) und zweitens wenn man sich sicher ist, dass es eine Verbesserung bewirkt, was im allgemeinen eben nicht der Fall ist.

  • AW: Wie spiele ich Musik ab? Nicht möglich..


    ... Aber es nervt einfach, dass jeder meint von HAndys Ahnung zu haben immer als erstes nach Updates schreit....


    manchmal hat man bei dir den eindruck das du die personifizierte gottheit im bereich der mobilen telekommunikation bist:D



    Man sollte Updates nur machen, wenn man es erstens kann(nicht als noob) und zweitens wenn man sich sicher ist, dass es eine Verbesserung bewirkt, was im allgemeinen eben nicht der Fall ist.


    schon klar, frei nach dem motto "never change a running system".
    nur, in der regel gibt es hier fast niemanden auf den das zutrifft, sonst wären hier nicht diese fragen.
    außerdem, ist es auch im handybereich nicht üblich das ein update seitens des herstellers eine verschlechterung bewirkt.
    und zum schluß glaube ich nicht das du in der lage bist jedem noob wie du sie nennst, das können abzusprechen.


    lieber kollege PJX... stell die user bitte nicht, ob mit absicht oder aus deinem naturell heraus, als dumme hin die nur auf deine hilfe warten und angewiesen sind.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Wie spiele ich Musik ab? Nicht möglich..


    Noob meint nicht das man dumm ist, sondern nur, dass man von Dingen keine Ahnung hat, das ist ein großer Unterschied. Wenn du ein Bürostuhlakrobat bist, würdest du auch nicht auf die Idee kommen, bei dem Steuergerät deines Autos ein Softwareupdate zu machen oder?
    Falls du dich dadurch angegriffen gefühlt hast, sorry, war nicht meine Absicht.


    Und bezüglich dieses Threads wette ich mit dir um nen Kasten Bier, dass sein Problem mit dem Nichtabspielen der Musik nicht mit einem Softwareupdate, welches häufig mit dem Gang zum Servicepoint endet, abgefrühstückt ist.
    Hier liegt ganz offenbar ein Bedienfehler vor, was man bei Symbian niemandem zum Vorwurf machen kann.

  • AW: Wie spiele ich Musik ab? Nicht möglich..


    hallo PJX...,


    nein ich fühl mich nicht angesprochen wenn du einen neuling als noob bezeichnest;), deweiteren fühl ich mich nicht angesprochen in deiner aussage mit dem "keine ahnung haben" denn die habe ich bis zu einem gewissen grad.


    und bezüglich dieses thread, wie du so schön fomuliert hast, wenn du meinen post mit dem update genau und ohne eigenwilligkeit gelesen hättest, hättest auch du bemerkt das dieser hinweis auch als allgemeintip eben bei nichtfunktionierenden programmen oder bei einer schlechten perfomance des handys (auch im auftreten von installationsbugs) anzusehen ist.


    leider drückst du dich anderen user gegenüber (nicht mir) doch des öffteren sehr "oberlehrerhaft" oder auch "die nase zum himmel gerichtet" aus, ein beispiel aus diesem thread "Die Suite deinstallierst du bitte auch gleich wieder".
    überlaß doch das einfach dem user, woher willst du wissen das er nicht über die suit sein handy mit outlook synchronisieren will, oder er nicht seine musik mit dem assistenten in der suit auf sein handy bringen will, das gleiche gilt für fotos, filme, programme oder ganz einfach seine persönlichen sachen auf einfachsten wege sichern will???


    du hast großes wissen unabgesprochen, aber bei allem wissen ist deine meinung nur ein teil vom ganzen und halt einfach nicht der/die/das bestimmende.


    und nochmal, nein ich fühl mich von dir nicht angegriffen (schaffst du auch nicht solange du mich nicht beleidigst:)). ich versuch nur die ganze sache auch aus den augen der hier um hilfe bittenden usern zu sehen.



    in diesem sinne


    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!