Vertragsbestandteil plötzlich gestrichen

  • hallo zusammen,


    ich habe eine frage:
    kann ein anbieter einen vertragsbestandteil plötzlich löschen weil dieser so nicht mehr möglich?


    zum thema:
    mir wurde 2008 aus kulanz zum time&more 200web ein bonus gewährt, sprich ich habe den time&more 200web als code 25 bekommen. (studententarif) obwohl ich nicht studiere. die dame meinte, sie könne das so einrichten, weil ich halt nach einem bonus gefragt habe da ich nun schon 20jahre bei eplus bin.


    die laufzeit dieses bonus ist nun wohl vorbei, und auf mein nachfragen warum das nicht abgezogen wurde im dezember, meinte eplus nun gerade sie brauchen nun wieder einen neuen studiennachweis.
    hab ich aber nicht.


    können die mir das so einfach streichen?


    soll ich einfach nochmal anrufen und sagen mir wurde das damals so gewährt, ohne nachweis?
    ich hab halt grad am telefon, da ich total perplex war..gesagt ich studiere noch, als der mann nachgefragt hatte..
    hm..


    danke euch für eure hilfe.


    lg
    queeny

  • AW: Vertragsbestandteil plötzlich gestrichen


    Einfach nochmal anrufen und mit denen ruhig reden vllt geben sie dir aus kulanz wieder nen neuen bonus meines wissens nach dürfen die das nach 2 jahren nach nem neuen nachweis fragen

  • AW: Vertragsbestandteil plötzlich gestrichen


    Einfach nochmal anrufen und mit denen ruhig reden vllt geben sie dir aus kulanz wieder nen neuen bonus meines wissens nach dürfen die das nach 2 jahren nach nem neuen nachweis fragen


    danke dir!
    :-)
    ja, das werd ich machen,
    dumm nur dass ich grade im 1.gespräch gesagt habe, "klar studiere ich noch!"
    weil ich kurz nicht wusste was ich sagen soll.
    erst dann fiel mir ein dass das ja so abgemacht wurde.
    protokollieren die nicht die gespräche?

  • AW: Vertragsbestandteil plötzlich gestrichen


    Wenn du zugestimmt hast schneiden die das gespräch mit aber es kommt immer drauf an wen du an der strippe hast der eine mitarbeiter sieht das so der andere wieder anders einfach auf gut glück versuchen wenn du schon 20 jahre da kunde bist sollten die ne ausnahme machen da die lange kunden nicht verlieren wollen und wenn es nicht nett klappt bisschen druck machen und sagen von wegen dann kündige ich halt oder sowas

  • AW: Vertragsbestandteil plötzlich gestrichen


    hm..ok.
    aber trotzdem kommt es doch blöd wenn ich jetzt auf einmal sage ich studiere garnicht.
    ich glaub ich muss das ja schon klarstellen.w.arum ich heute früh so sagte..und morgen so sage..oder?
    oder ich sage..heute früh hat meine schwester für mich angerufen..und die kannte die hintergründe nicht:-)


    kannst du mir sagen wo ich am besten eine tarifübersicht bekomme..bzw. nen rat welcher provider und tarif fü rmich am besten ist..bei dem und dem anruf und sms aufkommen?

  • AW: Vertragsbestandteil plötzlich gestrichen


    Selbst wenn es mitgeschnitten wurde, hört sich das keine Sau an. Da du sicher auch nicht wieder den gleichen dran hast, kannst du dem irgendwas völlig anderes erzählen, völlig Wurst.
    Zur eigentlichen Frage: Ja können sie. Die Verträge laufen 24 Monate und danach können neue Konditionen festgesetzt/ausgehandelt werden und deshalb ist auch ein erneuter NAchweis für den Studentenbonus erforderlich. Die Chance heutzutage sowas noch zu bekommen, wo es eigentlich nicht einmal mehr E-Plus-Verträge(ausser die der Bestandskunden gibt ist aber gering.
    Selbst mit Bonus dürfte dein Vertrag aber fast zu teuer sein um mit den neuesten Modellen mitzuhalten. Eventuell würde ich einfach mal über einen Tarifwechsel nachdenken.

  • AW: Vertragsbestandteil plötzlich gestrichen


    Selbst wenn es mitgeschnitten wurde, hört sich das keine Sau an. Da du sicher auch nicht wieder den gleichen dran hast, kannst du dem irgendwas völlig anderes erzählen, völlig Wurst.
    Zur eigentlichen Frage: Ja können sie. Die Verträge laufen 24 Monate und danach können neue Konditionen festgesetzt/ausgehandelt werden und deshalb ist auch ein erneuter NAchweis für den Studentenbonus erforderlich. Die Chance heutzutage sowas noch zu bekommen, wo es eigentlich nicht einmal mehr E-Plus-Verträge(ausser die der Bestandskunden gibt ist aber gering.
    Selbst mit Bonus dürfte dein Vertrag aber fast zu teuer sein um mit den neuesten Modellen mitzuhalten. Eventuell würde ich einfach mal über einen Tarifwechsel nachdenken.


    hm..ok..danke dir.


    aber ich fand 28.- für 200minuten und 150 sms jeweils in alle netze eigentlich echt gut.
    wo krieg ich denn was vergleichbares?


    wie kann man mir den bonus streichen (unabhängig vom abgelaufenen nachweis)..nur weil es diesen so nicht mehr gibt..dann muss einem ja was anderes angeboten werden, oder?

  • AW: Vertragsbestandteil plötzlich gestrichen


    Nee nee, nicht weil es den nicht mehr gibt, sondern weil du jetzt neu nachweisen müßtest das du student bist, weil die 24 Monate rum sind. Wenn du ne Immatrikulationsbescheinigung hättest, würdest du den sicher auch weiterhin bekommen.
    Und zum Vertrag kann ich dir sagen... Du wechselst zu "Mein BAse" und buchst 200min(20€) und die SMS-Allnetflat(10€), dann zahlst du 2€ mehr und kannst 200min in alle netze telefonieren und so viel SMS schreiben mit wem du willst.
    Wenn du den Anbieter wechseln wollen würdest, gäbe es bei O2 den Tarif O2 Blue 100. Hier bekämst du 120min in alle netze, O2 Flat, Internet Flat(Handy) und SMSflat in alle netze(bei Abschluss auf 24 Monate, für 20€/Monat.
    Wenn du den Vertrag über einen Onlineshop abschließen würdest, bekämst du auch noch ein Handy deiner Wahl für knapp 200€ günstiger.

  • AW: Vertragsbestandteil plötzlich gestrichen


    ok, super danke für den tip mit den ttarifen.
    ich dachte meiner wäre genial..lach
    mein vertrag läuft noch bis 11/11..mist.
    ab wann kann man zu base wechseln?


    weisst du ob es noch kostet,...wenn ich meinen tarif auf das minimum herunterfahre? dann könnte ich evlt. nen paralellvertrag machen ohne geld draufzuzahlen und eplus dann kündigen im november.


    ich blicks nicht, auf der eplus website..da gibts nichtmal ne tarifübersicht..oder bin ich blind?
    da kommt dann nur die übersicht der internetflat(??)

  • AW: Vertragsbestandteil plötzlich gestrichen


    Moment Moment, locker bleiben...


    Sollte sich dein jetziger Vertrag im November letzten Jahres automatisch um 12 Monate verlängert haben, wovon ich gerade ausgehe, kannst du sofort wechseln, meiner Meinung nach auch kostenlos. Es könnte eventuell sein, dass die wegen "Mein BAse" rumzicken und du einmalig 25€ zahlen musst. Gleiches wäre aber auch der Fall wenn du irgendwas anderes an deinem Tarif änderst, was im übrigens stets eine Verlängerung um 24 Monate zur Folge hätte, wäre also quatsch.


    Eplus ist tot, es gibt nur noch die "Eplus-Gruppe" und die vertreibt "Base", d.h. es gibt auch nur noch Base-Verträge, deshlab findest du auf der Eplus-Webseite auch nix darüber. Aus base.de gibts die aktuellen Mein-Base Flatrates und Pakete, die du dir nach belieben zusammenstellen kannst und die übrigens immer 14 Tägig zu Monatsende kündbar sind. D.h. wenn du irgendwann mal keinen Bock mehr auf den Vertrag hast, kündigst du alle Pakete und der Vertrag kostet dich keinen Pfennig mehr.


    Deinen Vertrag bei Eplus solltest du am besten jetzt schon kündigen, damit du die 3 monatige Kündigungsfrist nicht versäumst.

  • AW: Vertragsbestandteil plötzlich gestrichen


    super danke für die zahlreichen infos.


    was ich nicht verstehe..warum hat ein tarifwechsel nen 24monatsverlängerung zur folge?
    ich dachte man kann bei eplus ein upgrade immer machen..ein downgrade meiner meinugn nach für 25.-?


    der vertrag wurde damals um 24monate verlängert..ganz normal die verlängerung...und läuft bis 11/11.


    dass es eplus nicht mehr gibt wusst eic nicth..null info seither zu mir durchgedrungen! krass.
    also kann man als neukunde bei eplus selbst nichts mehr abschliessen?
    gibts nur noch base?
    und wenn ich zu base wechsle ist das gleichzeitig ne verlängerung um 24monate?
    was ist dann das mit der 14tägigen frist zum monatsende`?
    oder hab ich das völlig missverstanden?

  • AW: Vertragsbestandteil plötzlich gestrichen


    Zitat

    was ich nicht verstehe..warum hat ein tarifwechsel nen 24monatsverlängerung zur folge?
    ich dachte man kann bei eplus ein upgrade immer machen..ein downgrade meiner meinugn nach für 25.-?


    der vertrag wurde damals um 24monate verlängert..ganz normal die verlängerung...und läuft bis 11/11.


    Weil es die E-Plus-Tarife so nicht mehr gibt. Base ist zwar das gleiche Netz, aber faktisch eine komplett andere Tarifwelt.


    Zitat

    dass es eplus nicht mehr gibt wusst eic nicth..null info seither zu mir durchgedrungen! krass.
    also kann man als neukunde bei eplus selbst nichts mehr abschliessen?
    gibts nur noch base?


    Bei E-Plus selbst gibts nur noch Base. Bei den Multianbietern wie Mobilcom-Debitel, Phonehouse und Co. kann man noch E-Plus-Verträge abschließen, da die ja zumeist eigene Tarifkonzepte haben. Beispielsweise die Vario-Tarife bei Mobilcom-Debitel, die kann man auch im E-Plus-Netz abschließen. Die "alten" E-Plus-Tarife wie Time&More sollten aber mittlerweile nirgends mehr groß angeboten werden. Eventuell hat man da noch in ein paar Online-Shops Glück.


    Zitat

    und wenn ich zu base wechsle ist das gleichzeitig ne verlängerung um 24monate?
    was ist dann das mit der 14tägigen frist zum monatsende`?


    Achtung, das sind 2 verschiedene Schuhe^^


    Die Grundgebühr des Base ist 0 €. Darin enthalten sind 30 Freiminuten ubnd 30 Frei-SMS zu Base und E-Plus. Auf dieses Grundpaket kannst du jetzt diese Optionen buchen:


    - Baseflat (10€)
    - Festnetzflat (10€)
    - SMS-Flat (10€)
    - Allnet Flat 50 (= 50 Freiminuten, 5€)
    - Allnet Flat 200 (=200 Freiminuten, 20€)
    - Allnet Flat 500 (=500 Freiminuten, 30€)
    - Allnet Flat (Komplette Sprachflat, 50€)
    - Surfflatrates


    In Klammern stehen die monatlichen Preise. Du kannst diese Optionen jetzt quasi kombinieren wie du möchtest. Allerdings scließen sich verschieden Kombis aus, wie beispielsweise die gleichzeitige Buchung der Allnet Flat und eines Minutenpaketes oder der Base-/Festnetzflat - aber ist ja logisch ;)


    Wenn du nah 3 Monaten feststellst, dass die gewählte Kombi nicht mehr zu deinem Telefonierverhalten passt, kannst du kostenfrei die Optionen ändern, was rausnehmen, was dazubuchen oder komplett alle Optionen löschen, so dass du bei 0 € pro Monat wieder raus kommst. Also dann wieder auf dem Basispaket bist :)


    Die Optionen kann man bis 14 Tage vor Monatsende kündigen, so werden sie am Ende dieses Monates deaktiviert bzw. geändert. An der Laufzeit des Vertrages selbst ändert das jedoch nichts. Du kannst quasi den Vertrag 24 Monate nur auf dem Basispaket laufen lassen.

  • AW: Vertragsbestandteil plötzlich gestrichen


    Ach ja, die dreimonatige Sperrfrist hatte ich vergessen. Ansonsten habe ich Kirsche nichts hinzuzufügen.


    Wenn dein Vertrag wie du sagst damals um 24 Monate verlängert wurde, kannst du überhaupt erst im Mai(6 Monate vor Vertragsende) deinen Tarif wechseln. Das ist meine ich auch schon immer so.
    Meine Freundin hat gerade exakt das gleiche Problem bei Eplus, ihr Vertrag läuft noch bis 1.12 und könnte im Juni was ändern, wodurch sich aber der Vertrag wieder auf 24 Monate verlängern würde, weil sie das aber nicht will, lässt sie ihn auslaufen und zahlt halt noch so lange parallel die Grundgebühr.

  • AW: Vertragsbestandteil plötzlich gestrichen


    lieben dank an kirschpudding für den tollen und ausführlichen post!
    jezt bin ich def. gut informiert:-)
    und danke an den rest für alle anderen tollen infos.


    weiss noch jemand was der kleinste mögliche tarif bei eplus ist?

  • AW: Vertragsbestandteil plötzlich gestrichen


    Nochmal: ES GIBT KEINEN TARIF VON EPLUS MEHR!
    Selbst wenn du nun im Juni den Vetrag ändern lässt, kannst du das höchstens noch auf Base machen, was anderes gibt es nicht mehr!!!


    Wenn du es mir nicht glaubst, ruf die 01771000 an, ist kostenlos, die Helfen dir gerne und werden dir genau das gleiche sagen.

  • AW: Vertragsbestandteil plötzlich gestrichen


    Sie (?) meint sicher, welcher der kleinste Tarif ist, in den sie ihren bestehenden wechseln könnte... ;)


    Frag da am besten mal direkt bei der Hotline oder in einem Shop nach, die können dir am ehesten helfen. Da es ja offiziell keine EPlus-Tarife mehr gibt, hängt das wohl ein bisschen vom Vertrag selbst und dergleichen ab, was da das kleinste wäre :)

  • AW: Vertragsbestandteil plötzlich gestrichen


    Wie gesagt, meine Freundin ist gerade in exakt der gleichen Situation(gleicher Tarif) und die im Shop, sowie der Hotline haben ihr gesagt, Tarifwechsel erst 6 Monate vor Vertragsende möglich, dadurch verlängert sich der Vertrag auf 24 Monate von dort an und es ist nur möglich in "Mein Base" zu wechseln, sonst nix.
    Ich wiederhole es gerne auch noch ein drittes mal, kein Problem. ;)

  • AW: Vertragsbestandteil plötzlich gestrichen


    Sorry, aber wenn man meine Antwort ignoriert, weil einem die Antwort nicht in den Kram passt könnte ich ausrasten.
    Wenn man eine Antwort auf eine Frage eventuell nicht ertragen kann, sollte man die Frage nicht erst stellen(Frauenproblem. :p )

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!