Problem mit Surfstick am Laptop

  • Hi leute!
    habe ein kleines problem mit meinem surfstick:
    und zwar habe ich mir den stick + aldi talk sim-karte + 15 euro guthaben gekauft. alles super...dann, wenn ich eine flat buche, wenn der status auf "bereit" steht, am pc und auf verbinden klicke, kommt es nur bis "IP-adresse beziehen"...in dieser zeit habe ich internet, dann irgendwann nach ca einer halben minute kommt einfach "verbindung getrennt" und springt dann wieder auf "bereit"
    in der zeit ich internet habe, wo es gerade die ip bezieht, kann ich das ding updaten, wenn ich schnell genug bin...wenn ich nach dem erfolgreichen update auf "OK" klicke, startet das der verbindungsassistent garnicht mehr...also deinstalln und neu installn...das gleiche spiel nochmal...habe spaßhalber mal auf "restore" (wiederherstellen) geklickt..dann gings auf einmal....da war ich glücklich :D
    ok dann heute nochmal den stick rein....un diesma fing das alles wieder von vorn an....
    kann mir jmd helfen bzw sagen woran das liegen kann und was ich dagegen tun muss?
    will nicht jedes ma dasselbe update (wenn es denn klappt, mit dem 30-sekunden-internet, bis es mich wieder trennt) downloaden und installieren zu müssen...
    habe schon geguckt ob es durch irgendwas blockiert wird...wird es nicht..weder durch antivir, noch firewall un auch nich windows defender oderso...
    habe es mehrfach neu installiert und sogar den stick im aldi umgetauscht. da dasselbe problem besteht, muss es irgendwas an meinem lappi sein...


    habe den hp envy 17 mit windows 7


    bitte um hilfe


    grüße

  • AW: Problem mit Surfstick am Laptop


    Schaue mal unter Netzwerkverbindungen bei deinem Rechner. Probiere mal alle Schnittstellen bis auf den Surfstick zu deaktivieren... Welches Betriebssystem?

  • AW: Problem mit Surfstick am Laptop


    Hast du noch einen anderen Rechner wo du den Stick mal probieren kannst?


    Irgendwie vermute ich das dein Stick mit deiner Art von Windows Installation nicht will....

  • AW: Problem mit Surfstick am Laptop


    Sorry,... aber das wird schlecht via Forum zu lösen sein... ich vermute es kommt bei den Zuweisungen der IP`s zu Kollisionen... Habe auf die schnelle nur noch den Vorschlag mit den Netzwerkverbindungen bzw. Routereinstellungen zu Experimenteren... Sorry, aber auf die Entfernung kann ich leider nicht mehr tun... vielleicht hat ja noch jemand ne Idee....

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!