Handy für Grundschüler mit "Automatik"

  • Hallo,


    ich suche ein Handy für meinen Sohn. Er geht in die 1. Klasse. Das Handy sollte sich zu einer bestimmten Zeit (nach der Schule) automatisch einschalten oder von stumm auf laut stellen und zu einer späteren Zeit (abends) wieder abschalten. Dies in einer Kombination mit einem Outdoorhandy und einem "billig-Look" wäre super.


    Gibt es so etwas? :gruebel:


    Viele Grüße
    Michi

  • AW: Handy für Grundschüler mit "Automatik"


    Aus und Einschalten nach Timer gibts meines Wissens nach nicht. Klingelton-Profile nach Zeit gibts insofern, dass man beim Umschalten sagen kann "um xy-Uhr, soll wieder das vorige gelten", man müsste es aber erst einmal selbst umschalten. Beispiel:
    Dein Lütter geht zur Schule, er muss selbst von "Normal"(mit ton) auf "lautlos" schalten und kann dabei aber einstellen ab wann wieder allgemein gelten soll, bspweise ab 12h mittags etc.
    Das geht bei allen Nokiageräten ab 2008 ca die die Plattform S40 benutzen und sogar die Serie 30 Geräte können das. Ein direktes Outdoor-Gerät im eigentlich sinn gibts nicht wirklich, das 3720 ist zwar angeblich eins, aber da gibts leute die sagen, dass sich bei dem die Tastaturmatte ablöst ohne das man was fieses damit gemacht hat.
    Ich würde deinem Lütten einfach ein Nokia 1800 kaufen, für die 25€ isses auch nicht schlimm, wenns nach nem Jahr kaputt ist.

  • AW: Handy für Grundschüler mit "Automatik"


    Eine Ein- und Ausschaltautomatik ist mir auch nicht bekannt. Da muss man schon selbst den Knopf drücken ;)


    Ein einfaches Handy wie das bereits vorgeschlagene 1800 wäre sicher das richtige. Das ist noch recht robust und nicht so teuer, als das es so weh tut, wenns weg oder kaputt ist...

  • AW: Handy für Grundschüler mit "Automatik"


    ansonsten gibt es sogenannte Kinderhandys, die speziell auf derartigen Gebrauch optimiert sind. Kostenkontrolle, Elternrufnummer, monatl.Kündigunsgfrist, Ortungsfunktion, Sperrung von kostenpfl. Abos, und vieles mehr.


    Schau mal hier


    Kinderhandy und Handytarif bei TOGGO mobile

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!