Fluege.de - Finger weg, meine Erfahrung

  • AW: Fluege.de - Finger weg, meine Erfahrung


    Nur zur Info: ab-in-den-urlaub.de, travel24.com und reisen.de sind vom selben Anbieter. Bei diesen Online-Angeboten geht es allerdings nicht um versteckte Kosten, sondern "nur" um rabattierte Mondpreise.


    Streit um Abzocke: Unister mahnt "Computerbild" ab - onlinekosten.de

  • AW: Fluege.de - Finger weg, meine Erfahrung


    HRS gehört doch meines Wissens auch zu Unister. Da buche ich immer meine Hotels und ich hatte bisher noch nie Probleme.

  • AW: Fluege.de - Finger weg, meine Erfahrung


    Ist zwar ein anderer Anbieter, aber hinsichtlich Kostenfallen gibt es jetzt ein aktuelles Urteil vom EuGH:
    Tourismus - Flugverkehr: EuGH stärkt Kundenrechte beim Online-Kauf von Flugtickets - Newsticker - sueddeutsche.de

  • AW: Fluege.de - Finger weg, meine Erfahrung


    Anscheinend ist diese Branche nicht sehr seriös - Beispiekl ELUMBUS.DE


    Ich habe bei Elumbus.de Einen Flug Wien-Hamburg für zwei Personen gebucht. Die Buchung als solche erfolgte in Ordnung. Bei Bezahlung wurde angemerkt, dass bei Kreditkartenbezahlung € 8,- Gebühr anfallen. Auch das fand ich soweit in Ordnung, weil es ja klar angekündigt war. Erstaunt und verärgert war ich erst dann, als die Kreditkartengebühr für 2 Personen, somit also 16 Euro in Rechnung gestellt wurde, obwohl nur EIN Zahlungsvorgang mit EINER Kreditkarte erfolgte.


    Klar, dass meine nachträgliche Reklamation lapitar abgewiesen wurde. Ich werde in Hinkunft wie schon früher keine Dienste von Flugvermittlern wie Elumbus.de in Anspruch nehmen sondern direkt bei den Fluggesellschasften buchen

  • AW: Fluege.de - Finger weg, meine Erfahrung


    Danke für eure Erfahrungen, ich hatte vor mit Kumpeln über Silvester nach London zu fliegen und hatten uns die Flüge schon über Fluege.de rausgesucht. Jetzt suchen wir uns wohl lieber doch einen anderen Anbieter.


    LG :)

  • AW: Fluege.de - Finger weg, meine Erfahrung


    Ich habe bis jetzt immer bei expedia gebucht. da war immer alles in Ordnung. Auch keine versteckten Gebühren oder so. Aber was man hier liest von wegen Servicegebühr ist schon der Hammer.

  • AW: Fluege.de - Finger weg, meine Erfahrung


    Hallo - ich kann das nur!!!! bestätigen. Mir wurden bei einer Flugbuchung 39,74 €uro von der AERUNI GmbH/ billigfluege.de für die Bezahlung per Kreditkarte abgebucht. Eine andere Zahlmöglichkeit wurde mir nicht angeboten.
    Es gibt ein Urteil vom Kammergericht Berlin AZ: 23U 243/08, in dem z.B. eine Klage gegen Ryanair vom vzbv wegen solcher Berechnungen erhoben wurde.
    Ich habe mich bereits per Mail ( nichtssagende Antwort dagegen gewandt ), jetzt noch einmal per Einschreiben schriftlich. danach übergebe ich die Sache meinem Rechtsanwalt.


    Finger weg von "billigfluege.de"


    Felgi24

  • AW: Fluege.de - Finger weg, meine Erfahrung


    hallo,


    anwalt ist wohl das vernünftigste bei dieser horrenden summe, ich glaub der nimmt nicht mal den füller in die hand...aber trotzdem danke für deine info zu diesen dubiosen geschäftemachern.


    gruß
    proofman

  • Benötige Rat wegen fluege.de-Buchung


    Hallo liebe User,


    ich bräuchte zu diesem Thema mal einen Rat: Ich habe gestern einen Flug nach Istanbul auf fluege.de gebucht. Als Bezahlungsoption habe ich das elektronische Lastschriftverfahren genutzt. Kurz nach der Buchung erhielt ich dann per Mail die Info, dass meine "verbindliche Buchungsanfrage" eingegangen sei, welche nach Bestätigung der Airline zur Festbuchung würde.
    So weit, so gut.


    Heute kam dann folgende E-Mail:

    Sehr geehrter Herr S.,


    Aus Gründen der Sicherheit wurden die Bankdaten von unserem Reservierungssystem gelöscht, was der Fall für Ihre Reservierung ist. Wir fragen Sie also, uns zu kontaktieren an: 01 805 - 492 882 (Montag - Freitag: 08:00 Uhr - 23:00 Uhr) um uns die 16 Zahlen und das Ablaufdatum Ihrer Kreditkarte wieder zu geben. So werden wir den Betrag abbuchen können.


    Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie sich sehr gern an uns wenden.



    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Linienflugteam


    Unter der angegebenen Nummer ist allerdings nur ein lautes Piepen zu hören (als würde man auf einem Fax-Gerät o.ä. anrufen). Da ich jetzt aber nicht gleich die überteuerte Hotline anrufen möchte (die einem ja anscheinend auch nicht wirklich weiterhilft), wollte ich erst mal hier nachfragen, was ihr mir raten würdet. Denn eigentlich ist es doch deren Problem, wenn sie meine Kontodaten löschen, müssten DIE dann nicht MICH kontaktieren? Meine Handynummer habe ich bei der Buchung ja hinterlassen. Außerdem habe ich ja nie angegeben, mit Kreditkarte zahlen zu wollen, warum sollte ich denen jetzt irgendwelche Daten geben müssen?
    Was soll ich tun? Erst mal die Füße stillhalten?


    Grüße


    Frederick

  • AW: Fluege.de - Finger weg, meine Erfahrung


    Schon die lausigen Deutschkenntnisse lassen hier darauf schließen, dass hier finstere Spammer am Werk sind. Wer bitte ist den heutzutage noch so bekloppt, seine Kreditkartendaten nochmals per Telefon zur verifizieren...?


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!