Ärger mit I-Phone 3 G -Nie wieder Debitel-Mobilcom

  • Hallo zusammen, folgende unglaubliche Geschichte ist mir mit Mobilcom-Debitel passiert.

    Ich war vier Jahre lang treuer Kunde hatte das Nokia 6300, und das Sony Ericson K 800 I jeweils über Debitel bezogen.

    Nun wollte ich vor zwei Jahren meinen Vertrag verlängern, der Verkäufer in einem Essener Mobilcomshop empfhal mir das I-Phone 3G. Nach der Präsentation des Gerätes war ich so faszieniert von dem I-Phone 3 G das ich meinen damaligen Vertrag verlängert habe, bin natürlich in einen I-Phone Tarif gewechselt.

    Zu Hause angekommen packte ich das neue I-Phone 3 G aus und stellte fest das der Simkartenschacht defekt war. Umgehend packte ich das Gerät wieder ein und wollte es umtauschen.

    Als ich wieder in dem Laden stand, wurde ich von dem Verkäufer fast förmlich zusammengefaltet :down: und er machte mir klar, dass Debitel das I-Phone nicht umtauschen wird.

    Gefrustet bin ich in den nächsten T-Punkt gegangen und wurde freundlich beraten, die Verkäuferin sagte mir das I-Phones sehr wohl umgetauscht werden, allerdings werden im T-Punkt nur I-Phones umgetauscht, die defekt sind welche direkt von der Telekom gekauft worden sind, die Verkäuferin meinte damals das es wohl schon mehere I-Phones gegeben hätte wo der Simkartenschacht defekt war.

    Also hatte ich Pech. Hätte ich mein damaliges Handy nicht behalten hätte ich zu diesem Zeitpunkt ohne Mobiltelefon gestanden.

    C. a zwei Monate später habe ich einen Anruf vom T-Mobile Servicecenter bekommen dort fragte man mich was los wäre, weil ich kaum im Internet wäre, bei T-Mobile war man im Glauben das ich das I-Phone 3 G hätte und das es keine Probleme geben würde. Also habe ich denen die Geschichte nochmal erzählt und der freundliche Berater sagte mir das er sich drum kümmern würde:).

    Dann bekam ich eine Adresse zugeschickt an die ich das defekte I-Phone 3 G schicken sollte, dies habe ich gemacht.

    3 Monate tat sich gar nichts. An einem Nachmittag als ich von der Arbeit nach Hause kam hatte ich eine Karte im Briefkasten das ein Paket für mich angekommen ist.

    Als ich das Paket abgeholt habe und zu Hause aufmachte stellte ich voller Freude fest, das ein komplett neues I-Phone 3 G in dem Paket war :) ein Austauschgerät für 0,00 Euro.

    Einen Tag später hatte ich einen Brief von T-Mobile im Briefkasten das Debitel ab sofort nicht mehr für mich zuständig ist sondern T-Mobile direkt.

    Mittlerweile habe ich meinen Vertrag verlängert allerdings bei T-Mobile selber und habe als Entschädigung für die damaligen Probleme ein neues I-Phone 4 geschenkt bekommen, was sofort auf Anhieb funktionierte, sowie 3 Monate Grundpreisbefreiung.

    Meine Erfahrung ist das ich nie wieder bei einem Serviceprovider einen Vertrag abschließen werde, da man sich bei einem Defekt des Handys schlechter darsteht als bei den Netzanbietern selber.

  • AW: Ärger mit I-Phone 3 G -Nie wieder Debitel-Mobilcom


    Vor 2 Jahren durfte Debitel selbst noch keine Iphones verkaufen, sprich dein Vertrag muss von vornherein ein "normaler" Telekomvertrag gewesen sein. Aus diesem Grund konnte die Telekom ihn auch einfach so übernehmen. Wäre es ein Debitel-Vertrag gewesen, wäre das gar nicht gegangen.


    Debitel bot damals seine eigenen Tarife und Verträge an und vertrieb auch die Originalanbieter. Dein Vertrag muss zu letzterem gehören, sonst wäre das gar nicht so einfach gegangen. Entsprechend handelte es sich bei dem Iphone auch nicht um ein Debitel-Gerät, sondern um ein originales Telekom-Gerät ;) Die bei der Telekom hätten das also von Anfang an austauschen können. Bevor du den Debitel-Shop schlecht redest, würd ich mal über die Aussage des Tcom-Shops nachdenken...;)


    Btw, Neugerätetauschs sind auch bei Mobilcom-Debitel problemlos möglich und werden auch gemacht. Ich glaub da also nicht so daran, dass der Verkäufer einfach sagte "Ne is nicht und tschüss" ;)

  • AW: Ärger mit I-Phone 3 G -Nie wieder Debitel-Mobilcom


    Kann ich Kirschpudding nur zustimmen !


    Außerdem ist das Iphone ein besonderes Gerät und alle Garantieansprüche werden über Apple und nicht über den Anbieter geregelt....


    Mobilcom debitel hat auch "weiße " Karten verkauft und so eine wirst du erhalten haben.


    Wieder mal ein Beispiel , für "nur heiße Luft " !

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!