komische SMS von T-Mobile erhalten

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Prepaid Karte von T-Mobile.


    Die habe ich von einem Freund bekommen, der die auch wieder rum einfach so von jemandem hatte, etc. etc.. Wurde also weitergereicht.


    Die Karte ist somit nicht auf meinen Namen / Anschrift registriert. Möchte das auch nicht so unbedingt. Geht ja auch so, wie man sieht. Somit vermeide ich nervige Post, Klingeltypen oder Anrufe auf meinem Festnetz. Bisher bin ich total clean was das angeht :) Wenn ich da an Freunde von mir denke... aiaiai...



    Nun habe ich eine SMS erhalten. Weiß jemand, was das ist?



    Absender: 8000
    Text: info.pk@t-mobile.de: (0016-5229-92xx) Hat sich Ihre Adresse geändert? Melden Sie sich bitte unter Tel.: 0180/5229494 oder 2202 Ihr Telekom Kundenservice


    Ist das Werbung oder sitzt da echt jemand hinter? Bekomme ich Ärger, wenn ich keine eMail dahin sende oder dort nicht anrufe? Bekommen die Leute Ärger, die ich angerufen habe? T-Mobile könnte da ja fragen, wer ich bin. Bekommt derjenige, auf den die Karte registriert ist, Ärger? Das möchte ich natürlich nicht!! Aber woher weiß ich, dass es soweit ist? Ich mache da nichts schlimmes mit. Nur ganz normal SMS schreiben und Freunde / Familie anrufen.
    Wie kommen die dadrauf, dass die Adresse nicht stimmen könnte?? Dürfen die das? Oder ist das nur purer Zufall?


    Wie kommen die auf einmal auf mich?? Mich wundert das doch alles sehr irgendwie. Bisher war doch alles in Ordnung und der Freund, von dem ich die bekommen habe, der benutzt genau so was.


    Kann mir irgendwer mehr dazu sagen? Sollte ich diese Karte jetzt besser nicht mehr benutzen zum Schutze vor mir, meinen Freunden und der Person, auf den diese Karte registriert ist? Hab zwar noch 10 Euro Guthaben drauf, aber das ist mir halt wichtiger, dass niemand Ärger bekommt. Und immerhin bin ich ja quasi für diese 10 Euro nicht selbst irgendwo registriert. Das ist es mir wert.


    Nun gut, wollte mal hören, ob irgendwer irgendwas mehr über diese SMS weiß als ich. Für mich ist das ganze sehr Suspekt.


    Ich bedanke mich für das lesen und im voraus auch für ein Feedback.


    Freundliche Grüße,
    Susi

  • AW: komische SMS von T-Mobile erhalten


    Klingt für mich auch eher nach einer "Erinnerung" ala, "Vergessen sie uns nicht Bescheid zu sagen, wenn irgendwann und so...". An sich ist es den Anbieter Bockwurst, ob Nutzer und Inhaber identisch sind. Das wird nur relevant, wenn mit der Karte Unfug betrieben wird, aber dann ist auch immer erstmal der Inhaber dran, der dann nachweisen muss, dass er die Karte nicht mehr hat...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!