Jetzt reicht´s -Wegen Nichtaufbuchung Kontoabfrage und Mailbox nicht mehr erreichbar!

  • Finde das echt krass!


    Mir wurde von simyo eine Zwangsaufbuchung angetragen. So weit so gut...


    Bin ja noch 2 Monate erreichbar, dachte ich, kann ja bequem nachladen.


    Denkste: Die Kontoabfrage und die Mailbox sind in dieser Zeit auch nicht mehr reichbar.


    Die Kunden sind denen wohl total egal!:down:

  • AW: Jetzt reicht´s -Wegen Nichtaufbuchung Kontoabfrage und Mailbox nicht mehr erreich


    Hehe, das sind halt die PROVIDER!


    ABZOCKE ohne ENDE.


    1.) BRANDING
    2.) SIMLOCK
    3.) NETLOCK
    4.) SPERRE DER KARTE
    5.) SPERRE VON KARTEN und MAILBOX
    6.) KEIN NETZ MEHR.. DA GESPERRT


    solche ABZOCKE WÜRDE ICH als KUNDE NICHT AKZEPTIEREN, beim VERBRAUCHER-ZENTRALE MELDEN.


    noch bringt es nix, aber wenn genug KUNDEN dieses tun, wird es das..


    GUCKST DU SIMLOCK GÖTTINGEN.

  • AW: Jetzt reicht´s -Wegen Nichtaufbuchung Kontoabfrage und Mailbox nicht mehr erreich


    Weiss jetzt nicht genau, aber bei Vodafone z.B. gibt es die Möglichkeit, die Mailbox von einem Fremdanschluss anzurufen. (Vorwahl55Rufnummer) Muss dann nur deine Pin eingegeben und kannst die Nachrichten abhören.


    Müsste doch für simyo auch so was geben?:gruebel:

  • AW: Jetzt reicht´s -Wegen Nichtaufbuchung Kontoabfrage und Mailbox nicht mehr erreich


    @moni78
    Kannst du das Problem genauer schildern? Du hast neu aufgeladen, da das Aktivitätszeitfenster deiner SIM kurz vor dem Ablauf war. Deine SIM wurde trotzdem deaktiviert. Verstehe ich das richtig? Wann ist das passiert?


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Jetzt reicht´s -Wegen Nichtaufbuchung Kontoabfrage und Mailbox nicht mehr erreich


    Habs so verstanden:


    moni78 konnte oder wollte nicht sofort nachladen. In der Zeit bis zur Wiederaktivierung war weder die Kontoabfrage noch die Mailbox erreichbar.


    Hoffentlich ging wenigstens noch die Nummer für die Guthabenkarten-Einlösung.:D

  • AW: Jetzt reicht´s -Wegen Nichtaufbuchung Kontoabfrage und Mailbox nicht mehr erreich



    Bin ja noch 2 Monate erreichbar, dachte ich, kann ja bequem nachladen.


    Denkste: Die Kontoabfrage und die Mailbox sind in dieser Zeit auch nicht mehr reichbar.


    Das ist auch so nicht vorgesehen. Man ist wirklich nur noch passiv per Anruf oder SMS erreichbar.

    Weiss jetzt nicht genau, aber bei Vodafone z.B. gibt es die Möglichkeit, die Mailbox von einem Fremdanschluss anzurufen. (Vorwahl55Rufnummer) Muss dann nur deine Pin eingegeben und kannst die Nachrichten abhören.


    Müsste doch für simyo auch so was geben?:gruebel:


    Ja, von extern kann die Mailbox unter [Vorwahl]99[Rufnummer] abgehört werden. Bei portierten Nummern gelten die Nummern des ursprünglichen Netzes, also Telekom: [Vorwahl]13[Rufnummer], Vodafone: [Vorwahl]55[Rufnummer], o2: [Vorwahl]33[Rufnummer].
    Ob die Mailbox auf diesem Wege erreichbar ist, kann ich jedoch nicht sagen. :gruebel:

  • AW: Jetzt reicht´s -Wegen Nichtaufbuchung Kontoabfrage und Mailbox nicht mehr erreich


    Guten Abend,


    hat sich ordentlich was getan seit gestern. Danke dafür...


    Ist die Zwangsaufladung nicht vor kurzem erst verboten wurden? Meine sogar vom Europäischen Parlament. Wieso macht E-Plus da einfach so weiter?


    Ok, man kann nur noch passiv erreicht werden. Aber die Kontoabfrage abzuschalten halte ich für kontraproduktiv. Hätte gern gewusst, wieviel Guthaben ich noch habe. Die Guthabenaufladefunktion geht natürlich noch...


    Die Mailbox lässt sich zwar mit der 99 anrufen, es kommt aber nur die Ansage, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist und das man was hinterlassen kann.


    :(

  • AW: Jetzt reicht´s -Wegen Nichtaufbuchung Kontoabfrage und Mailbox nicht mehr erreich



    Die Mailbox lässt sich zwar mit der 99 anrufen, es kommt aber nur die Ansage, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist und das man was hinterlassen kann.


    Du musst dafür vorher die Mailbox für die PIN Abfrage einrichten. Geht unter der 9911.

  • AW: Jetzt reicht´s -Wegen Nichtaufbuchung Kontoabfrage und Mailbox nicht mehr erreich



    Ist die Zwangsaufladung nicht vor kurzem erst verboten wurden? Meine sogar vom Europäischen Parlament. Wieso macht E-Plus da einfach so weiter?


    Die Zwangsaufladung ist weiterhin möglich. Nur das Guthaben darf nicht verfallen.

  • AW: Jetzt reicht´s -Wegen Nichtaufbuchung Kontoabfrage und Mailbox nicht mehr erreich


    Ok, man kann nur noch passiv erreicht werden. Aber die Kontoabfrage abzuschalten halte ich für kontraproduktiv. Hätte gern gewusst, wieviel Guthaben ich noch habe. Die Guthabenaufladefunktion geht natürlich noch...


    Kontostand kannste auch über mein-simyo einsehen!


    Edit: Wenn du noch kein Passwort hast, einfach auf "Passwort vergessen" gehen und dein Geburtsdatum eingeben!

  • AW: Jetzt reicht´s -Wegen Nichtaufbuchung Kontoabfrage und Mailbox nicht mehr erreich


    Die Zwangsaufladung ist weiterhin möglich. Nur das Guthaben darf nicht verfallen.


    Nur zur Ergänzung :)


    Sprich, früher war das Guthaben dann einfach weg. Die Anbieter mussten das nicht auszahlen oder zurückgeben. Heute muss es auf Antrag ausgezahlt werden bzw. wieder mit gutgeschrieben werden. Nach einer gewissen Zeit eine Aufladung fordern oder zur Bedingung machen, dürfen die Anbieter nach wie vor.


    Aber du bist nicht die einzige, die das so nicht weiß ;) Ich erkläre das am Tag 3-mal^^

  • AW: Jetzt reicht´s -Wegen Nichtaufbuchung Kontoabfrage und Mailbox nicht mehr erreich


    Hallo moni78,


    das Guthaben kannst du auch über die *100# abrufen. Funktioniert das?


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Jetzt reicht´s -Wegen Nichtaufbuchung Kontoabfrage und Mailbox nicht mehr erreich


    Hallo antoniya,


    nein, geht nicht. Kommt folgender Text:


    "Die Aktivität Ihrer Prepaidkarte ist abgelaufen. Bitte laden Sie ihre Karte wieder auf!"


    :(

  • AW: Jetzt reicht´s -Wegen Nichtaufbuchung Kontoabfrage und Mailbox nicht mehr erreich


    Danke für dein Feedback. Dann müsstest du dich an das simyo Service Center wenden - die Kollegen teilen dir den Guthabenstand mit. Bei ihnen kannst du auch den Antrag auf Auszahlung des Restguthabens anfordern (für den Fall, dass du die SIM ablaufen lässt). Das Guthaben kannst du dir auszahlen lassen, erst nach der vollständigen Deaktivierung der Karte.


    Viele Grüße
    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!