Also ich bin langsam am Verzweifeln. Ich bin Besitzer eines IPhone 4 und versuche schon seit gut 3 Tagen verbissen dafür zu sorgen, dass der MMS Versand und Empfang endlich klappt.
So langsam habe ich den Verdacht, dass die MMS Einstellungen laut Angaben auf der Homepage des Providers falsch sind
Bei blau.de steht folgendes:
1. APN: mms.eplus.de
2. Benutzername: blau
3. Kennwort: blau
4. MMSC: http://mms/eplus:5080
5. MMS-Proxy: 212.23.97.153:8080
Hier funktioniert gar nichts. Auch nicht, wenn ich die Ports vertausche oder weglasse oder die Logindaten von E-Plus verwende. Ich habe auch mein IPhone neugestartet.
Bei eplus steht folgendes:
1. APN: mms.eplus.de
2. Benutzername: mms
3. Kennwort: eplus
4. MSSC: http://mms/eplus
5. MMS Proxy: 212.023.097.153:5080
Wie man hier sehen kann, steht beim MMS Proxy ein ganz anderer Port als bei blau.de und der Port beim MSSC fehlt ganz. Auch diese Einstellungen habe ich versucht. Funktionierte auch nicht.
Ich bin echt mit meinem Latein am Ende