SMS versand

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein gravierendes Problem:


    Ich besitze ein Iphone, welches ab Wer unlocked ist und mit einer Base-Simkarte betrieben wird. Ich kann an verschiedenste Kontakte sms versenden, aber leider kann ich an die Nummer meiner Freundin keine SMS versenden. Das Iphone zeigt an, dass ein Versand Fehlgeschlagen sei. Meine Freundin hat einen Vertrag bei vodafone. Zu anderen Kontakten bei Vodafpne ist ein Versand allerdings problemlos möglich...Die Nummer der SMS-Mitteilungszentrale habe ich bereits überprüft und sie stimmt überein.


    Hat jemand von euch eine Lösunf für dieses Problem?
    Kann es vielleicht sein, dass ich diesen Kontakt blockiert habe durch irgendwas?


    Danke im voraus!

  • AW: SMS versand


    danke erstmal für die antwort...
    vor kurzem hat alles noch wunderbar funktioniert...auf einmal funktionierte es nicht mehr.Kann es am Handy liegen, oder sollte ich base kontaktieren? Verwunderlich ist nur, dass es nur bei der einzelnen Nummer nicht funktioniert und bei allen anderen schon, was ein Fehler seitens Base ausschließt, oder?
    Ich habe auch überlegt, ob es nicht möglich wäre, dass ich ausversehen die Nummer irgendwie blockiert habe? weil anrufen kann ich sie. Ist soetwas bei einem Iphone möglich?


    Danke schonmal im voraus!

  • AW: SMS versand


    Mit dem Iphone ist alles möglich - bis auf Spiegeleier braten ;)
    Ernsthaft, wenn du keine wichtigen Daten auf dem Gerät hast (wenn doch, dann Backup), setze es über Itunes zurück und probiere anschließend eine SMS zu versenden. Sofern der Versand dann erfolgreich ist bitte wieder die ganzen Daten aus dem Backup zurück auf das Iphone spielen und nochmals versuchen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!