N8 Mail und SMS Problem

  • Hallo und einen guten Abend,


    seit 3-4 Tagen spinnt mein Nokia N8:(.
    Wenn ich eine SMS oder Mail schreibe, schließt das "blöde" Ding das ganze Programm. Manchmal steht das Geschriebene in Entwürfen, allerdings nur ein Teil davon oder nur leere Mail bzw. SMS.
    Muss dazu sagen, dass ich vor ca. 3Wochen über OviSuite neue Software aufgespielt habe. Aber ich glaube nicht, dass es daran liegt...weil das Problem erst seit 4 Tagen besteht und die Software schon über 3 Wochen drauf ist!
    Das Handy habe ich erst seit Mitte Januar.
    Hat jemand das gleiche beobachtet und woran könnte es liegen:confused:?
    Für die Tipps wäre ich sehr dankbar.


    grüße Nokia_N8

  • AW: N8 Mail und SMS Problem


    hallo,


    habe alles schon probiert :-( es geht trotzdem nicht!
    Einziges, was ich noch rausgefunden habe...es muss an der Tastatur bzw. Touchscreen liegen. Waren heute unterwegs und wollte navigation ausprobieren. Und siehe da...bei der Eingabe der Adresse hat das Handy wieder das Schreibfeld geschlossen:-(
    Bin mit meinem Latein am ende. Überlege, ob ich ne Mail an den Händler schreibe. Habe das Teil im Internet bestellt!


    Grüße Nokia

  • AW: N8 Mail und SMS Problem


    ...Überlege, ob ich ne Mail an den Händler schreibe. Habe das Teil im Internet bestellt!


    hallo,


    du kannst aber auch direkt zu einem nsc, das spielt bei nokia keine rolle. außer dein händler würde es sofort tauschen (kulanz), ist aber aber eher unwahrscheinlich u. daher gehts bei einem nsc evtl. schneller.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: N8 Mail und SMS Problem


    Wichtig dabei:


    aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das die meisten Handyshops- die Nokia vertreten- eine Bearbeitungs-Gebühr verlangen- trotz Garantie. Also vorher erkundigen. Es gibt nur noch einige lizensierte Nokia Shops, die das kostenlos machen.

  • AW: N8 Mail und SMS Problem


    hallo,


    nsc = n (nokia) s (service) c (care) oder auch ncp = n (nokia) c (care) p (point)


    wo bei dir in der nähe ein nsc bzw. ncp ist findest du auf der follgenden seite unten links;) (klick mich)


    übrigens, bei einem solchen shop/händler handelt es sich um einen von nokia autorisierten partner, da nokia im reparaturbereich nur mit externen shops arbeitet. soll heisen, nokia vergibt alle service/reparaturarbeiten bei ihren geräten.


    textilfreshgmbh... hat übrigens recht was die unkostenpauschale betrifft, aus meiner erfahrung sind es immer so um die 10eur (mehr wäre wucher).


    in diesem sinne


    proofman

  • AW: N8 Mail und SMS Problem


    vielen Dank an euch alle...


    habe meinem Online-Händler eine Mail geschrieben. Mal sehen, was der antwortet. Und habe schon den nächsten "point" :) rausgesucht. Werde da mal auch nachfragen.


    Mein Fehler habe ich noch bisschen eingrenzen können...es sieht aus, dass evtl. auch an T9 liegen könnte. Ohne T9 ließ sich schreiben. Komisches Ding :)


    Grüße Nokia

  • AW: N8 Mail und SMS Problem



    bei mir waren es satte 30 Euro- und man kann nichts dagegen machen- schliesslich sind diese auth.Nokiashops ja nur im weiten Umkreis zu finden!

  • AW: N8 Mail und SMS Problem


    hallo textil...,


    da hab ich anscheinend einfach nur glück. der ncp bei dem ich kunde bin ist von mir aus zu fuß (1km) erreichbar und verlangt 10eur wenn man das gerät nicht von ihnen gekauft hat.


    hab bisher zwei geräte bei denen gehabt und jedesmal hats geheisen die 10euronen werden fällig wenn ich das handy nach der reparatur wieder abhole, beide male haben die aber dann doch nichts verlangt. ich fragte in beiden fällen was ich nun letztendlich zu zahlen hätte und beidemale wurde nur abgewunken und gesagt "paßt schon" mit einem lächelnden gesicht.


    das nenn ich service am kunden
    (wollte nur erwähnen das ich noch nie ein gerät von denen gekauft habe bzw. einen vertrag bei denen abgeschloßen habe)



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: N8 Mail und SMS Problem


    ja- ich finde es von Nokia selbst unerhört-einen auth.Shop nicht zu unterstützen( Mir sagte der Shopbesitzer-Nokia zahlt denen keine Bearbeitungsgebühr- deshalb auch die Kosten z.B. Versand, Bearbeitung ect.) Das finde ich einen sch... Nokia Service. Der nä. reine Nokia Shop befindet sich in Hamburg- 60 km entfernt.

  • AW: N8 Mail und SMS Problem


    Hallo,


    habe heute mit dem Nokia-Support telefoniert und ich soll das Handy einschicken:-(
    Es reicht angeblich nicht, wenn ich alleine die Software neu aufspiele. Die haben mir gesagt, dass sie das wesentlich feiner machen...naja...wenn die meinen :-)
    Ich beobachte noch über's WE und am Montag schicke ich dann ein! Wird mir nichts kosten.
    Ich sage dann noch Bescheid, wie es ausgegangen ist.
    Und vielen Dank nochmal für eure Vorschläge und Hilfe.


    Grüße Nokia

  • AW: N8 Mail und SMS Problem


    Hallo in die Runde :-)


    heute habe ich mein Nokia wieder bekommen.
    Natürlich mit der neuesten Software-Version :-).
    Sind 3 Spiele, viele Hintergrundbilder und bissel Musik drauf...nicht schlecht.
    Es hat mir eine Woche ohne Handy gekostet (letzten Dienstag abgeschickt und heute bekommen!)
    Bis jetzt funktioniert alles...mal sehen, wie lange :-D
    Nur ist wieder mühsam, alle persönliche Einstellungen einzurichten.
    Irgendwie geht mein WhatsApp nicht mehr *staun*, aber werde mich dann morgen damit beschäftigen :-)


    Ich danke euch allen für die Beiträge.


    Liebe Grüße Nokia

  • AW: N8 Mail und SMS Problem


    die persönlichen Einstellungen hättest du vorher über die OVI Suite mit einer Sicherungsdatei anspeichern können-und jetzt nur wiederherstellen zu brauchen

  • AW: N8 Mail und SMS Problem


    Hallo textil...


    ja...habe ich doch gemacht...:) trotzdem dauerte es, bis alles wieder drauf war. Jetzt funktioniert wieder auch mein WhatsApp und alles andere auch.
    Dafür, dass ich eigentlich nie ein Smartfone haben wollte, bin ich sehr froh, das Ding wieder zu haben :D


    schönen Abend noch
    Nokia

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!