Samsung Gt-S5230 - kein Internet zugriff

  • Hallo, habe mir neulich das Gt-S5230 gekauft. Nach ein paar Tagen hat es zicken gemacht, indem es immer und immer wieder die gleiche SMS mehrere male von ALLEIN an andere versendet hat, ohne meinen eingriff. Habe deswegen eine neue Firmwire draufgespiel und alles hat wieder einwandfrei funktioniert. Nun fehlen mir aber sämltiche Daten um wieder auf mein Internet zuzugreifen. Habe auch schon sämtliche Einstellungs-SMS schicken lassen für Internet und WAP UND GPRS oder wie des alles heisst. Mein Anbieter ist Ay Yildiz / E-Plus


    MfG



    Edit, bei den SMS-Einstellungen kommt, wenn ich mit einer HP verbindet will, Anfrage-Timeout.

  • AW: Samsung Gt-S5230 - kein Internet zugriff


    du hast die Original Konfigirationsdaten per SMS für SMS, MMS udn WAP ( sollten aber mind. 2 sein) zusenden lassen und diese dann auch gespeichert? Mal geschaut ob diese auch im Handy unter Verbindungen übernommen wurden?

  • AW: Samsung Gt-S5230 - kein Internet zugriff


    von der Ay Yildiz HP hab ich mir WAP und INternet SMS zuschicken lassen, installiert und beide waren auch unter Verbdinung eingespeichert.

  • AW: Samsung Gt-S5230 - kein Internet zugriff


    naja-weil du schreibst einerseits-dir fehlen sämtliche Daten- andererseits- du hast sie dir zuschicken lassen.


    Als Verbindung stehen ja nru die langsameren GPRS und EDGE zur Verfügung. Kann es sein das die Verbindung nicht ausreicht? Steht die Verbindung überhaupt?

  • AW: Samsung Gt-S5230 - kein Internet zugriff


    ja weil sie mir gefehlt haben, hab ich es mir zuschicken lassen. Dann hab ich des installiert und danach ging trotzdem nchts mit dem Internet.


    Also bei mir is des GPRS.


    Also ich habe mit der konfiguration der SMS alle Daten ausgefüllt, trotzdem bekomm cih keine Verbindung, bzw nach dem Ablauf komtm der Hinweit "Anfrage-Timeout"...

  • AW: Samsung Gt-S5230 - kein Internet zugriff


    hallo,


    ich habe hier die einstellungen von simyo, ist auch e+.


    vergleich mal mit deiner konfiguration und gib dabei halt das ein was du von deinem anbieter bekommen hast, ist nur als vergleich gedacht.



    Einstellungen "simyo Internet"
    Zugangspunkt (APN): internet.eplus.de
    Startseite: simyo Mobilportal
    IP-Adresse: dynamisch
    Primärer DNS: 212.23.97.2
    Sekundärer DNS: 212.23.97.3
    Benutzername: simyo
    Passwort: simyo


    diese einstellungen funktionieren mit simyo.


    ansonsten würde ich dir raten alles nochmal zu löschen und die hier "klick mich" die einstellungen neu zusenden laßen, achtung reihenfolge mit konfigurations-pin beachten.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Samsung Gt-S5230 - kein Internet zugriff


    bei de Ay Yildiz-Seite die du mir geschickt hast ist das GT-S5230 nicht dabei :S


    Aktuelle Daten die ich eingespeichert hab:


    Name einstellen: E-Plus WAP GPRS
    Zugangsname: wap.eplus.de
    Authentifizierungstyp: Normal
    Benutzererkennung: eplus
    Passwort: wap
    Protokoll: HTTP
    Startseiten-URL: http:// wap.eplus.de
    Proxy-Adresse: 212.23.97.9:9201
    Verweilungsdauer (sek): 300

  • AW: Samsung Gt-S5230 - kein Internet zugriff


    hallo,


    sorry dann kann ich nicht helfen und würde dir zu einem handyshopbesuch raten, die können dann vielleicht vorort die daten richtig eingeben.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Samsung Gt-S5230 - kein Internet zugriff


    Wenn selbst die Jungs und Mädels hier bei mobilfunk-talk nicht weiterhelfen können, ist es sich er eine knifflige Sache. Du kannst es vielleicht mal bei mobilfunkexperten.de versuchen. Die sind Spezialisten für Kombinationen BASE/E-Plus + Hardware. Viel Glück.


    Rainer
    BASE-Botschafter
    base-netzbotschafter.de

  • AW: Samsung Gt-S5230 - kein Internet zugriff


    Hab mal von nem andren Forum das hier eingegeben, aber dann kommt DNS-Fehler. Wenn ich den Proxy änder, kommt zwar nicht mehr die Meldung "DNS-Fehler" dann kommt aber wieder die Meldung "Anfrage-Timeout"




    Name einstellen: Eplus Internet


    Zugangsname: internet.eplus.de


    Authentifizierungstyp: normal


    Benutzerkennung: eplus


    PW: internet (is aber egal was da steht)


    Protokoll: HTTP


    StartseitenURL: egal


    Proxyadresse: 0.0.0.0:0


    Verweildauer : 300


    >>>> weitere Einstellungen:


    Statische IP: kein Haken


    Statische DNS: Haken setzen


    Server 1: 212.23.97.2


    Server 2: 212.23.97.3


    Verkehrsklasse: Aboniert

  • AW: Samsung Gt-S5230 - kein Internet zugriff


    Hallo hella, ich bin für BASE/E-Plus im Internet unterwegs - eigentlich um Infos zu liefern.


    Aber jetzt hab ich mal eine Frage:

    Super. Danke. Habe Konfigurator eplus gegoogelt und damit ging das total easy :-) ENDLICH


    Warum hast du den Konfigurator googlen müssenß Hast du ihn bei E-Plus oder BASE nicht direkt finden können?


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • AW: Samsung Gt-S5230 - kein Internet zugriff


    Über Google gehts halt auch

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!