T-mobile hat mich reingelegt

  • Hallo, ich habe mit einer mitarbeiterin von t-mobile gechattet, da ich eine prepaid handy flat möchte um mit skype zu telefonieren. aufjedenfall hat sie mir ein angebot für 9,95€ monatlich empfohlen und sagte das man damit mit skype telefonieren kann... dan nahm ich diesen tarif für 13€(nachnahme). dan habe ich grade eben im internet rausgefunden das t-mobile Skype gesperrt hat, so das man nicht telefonieren kann.daraufhin ging ich wieder in den chatt und eine kolegin hat mich beraten.sie sagte nur das es ihr leid tut und ich mich an die (überteuerte)servicehotline wenden soll und noch einen tarif zusätzlich bestellen soll zu telefonieren(damit die mehr geld bekommen). daraufhin sagte ich das dies nicht fair sei dass, sie mir einen tarif aufbinden der mir nun (ohne skype) nichts bringt.und sie schloss einfach den chatt. und nun kann ich mit keinem der mitarbeiter chatten.
    ich fühle mich total verarscht.
    was soll ich nun tun?

  • AW: T-mobile hat mich reingelegt


    Hallo


    Wenn man auf die Internetseite von T-Mobile geht und sich die Fußnoten der Datentarife anschaut, kann man folgendes Lesen.


    Zitat:
    ...die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrags...



    Also ich würde dazu Raten Grundsätzlich nichts am Telefon oder per Chat abzuschließen! Lieber 2 Minuten Zeit nehmen und auf der Internetseite die Fußnoten lesen.


    Gruß prepaid.

  • AW: T-mobile hat mich reingelegt


    Hallo,


    habe erst vor kurzen so etwas ähnliches gelesen, also wo ein Kunde sich per Twitter über Tarifdetails informiert hatte. Und leider wurden auch dort falsche Angaben gemacht und der Kunde konnte nichts dagegen machen.


    Egal welcher Anbieter es ist, man sollte immer etwas schriftliches in der Hand haben, dann wäre man auf der sicheren Seite. So wirst Du nichts dagegen unternehmen können, da ja laut prepaid, die Details zu dem Tarif ersichtlich gewesen sind.


    Versuche es doch mal über den Postweg und schildere die ganze Sache. Vielleicht läßt sich die Telekom darauf ein, den Tarif wieder Rückgängig zu machen.

  • AW: T-mobile hat mich reingelegt


    Also ich bin jetzt von der Option "Xtra Handy Flat" für 9,95€ im Monat ausgegegangen.


    In den Fußnoten ist das so Beschrieben. Die Option kann man aber wieder kündigen, dann hat man keine laufenden Kosten mehr. Ist halt nur ärgerlich,. das kann ich schon verstehen wenn man Falsch beraten wurde.

  • AW: T-mobile hat mich reingelegt


    Aber seien wir doch mal ehrlich, wie Presuki schon sagte, warum verlässt man sich da auf den Chat und bestellt dann dort auch noch?


    Seit dem Preisfehler beim Galaxy Tab vor wenigen Wochen, wo jeder Chat-Mitarbeiter was anderes erzählt hat, trau ich denen nicht mehr^^


    Klar, man denkt, die hätten da Ahnung, aber da würd ich mich dann doch eher auf mich bzw. den wirklichen Fachhandel verlassen.

  • AW: T-mobile hat mich reingelegt


    Offiziell sind die nicht erlaubt, lassen sich aber problemlos nutzen.
    Früher hatte ich tatsächlich mal Probleme, vermutlich Protokollfilter im Netz. Aber irgendwann gings ohne Probleme, Skype, ICQ, MSN und diverse andere IMs.


    Bin aber nun seit einem Jahr o2-Kunde (und sehr viel glücklicher als bei VF oder TK), kanns also leider aktuell nicht mehr testen.


    Probiers doch einfach mal aus :) Allerdings, sobal du die Karte rauslöst erlischt dein Umtauschrecht, zumindest steht das so beim Anbieter.


    PS: Übrigens, bei o2 kriegsts dus fürs gleiche Geld. Besseres Datennetz und dort sind IMs und Skype ausdrücklich erlaubt!

  • AW: T-mobile hat mich reingelegt


    Natürlich macht T-Mobile das.Die wollen ja mit aller Gewalt Verträge/Geld/Umsatz.(wenn auch nur für die Vertragslaufzeit ;-)
    Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.Habe deshalb alles gekündigt und bin jetzt bei O2.
    Hoffe das es dort besser ist.
    T-Mobile hat anscheinend vergessen das es niemanden gibt der einen Kampf mit dem Kunden gewonnen hat!
    Sieht man sich mal Statistiken an nimmt jeder betr. oder unzufriedene Kunde ca.1800 mögliche oder BestandsKunden weg.!
    Na dann weiter so.....und viel Erfolg mit der langfristigen Kundenbindung.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!