Logitel & o2 - SMS Abzocke ?

  • Hallo,


    ich habe vor einem jahr einem o2 inklusiv 100 plus vertrag gemacht (100 freiminuten + 100 frei-sms), jetzt fiel mir bei einer rechnung auf, dass die sms extra abgerechnet wurden.


    daraufhin habe ich bei logitel angerufen und die haben bei o2 angerufen (sagte die überaus nette dame jedenfalls).



    logitel meinte danach, das stimmt, das wurde irgendwie nicht richtig übernommen bei o2 und nur ein inklusiv 100 vertrag (ohne 100 frei sms) eingetragen.


    o2 wird aber die falsch abgebuchten sms nicht zurückzahlen (ca. 60 euro in den 12 monaten), da MIR das erst nach 12 monaten aufgefallen ist und die reklamationsfrist einer rechnung beträgt bei o2 nur 8 wochen (und auf einmal war die nette dame sehr zickig und wollte mich schnell loswerden).


    ich hab noch gefragt, ob das jetzt wenigstens abgeändert wäre, denn der vertrag geht ja noch 12 monate, und da druckste sie dann herum und meinte, jaa also ich würde dann demnächst von o2 eine email bekommen, WENN das geändert ist und sagte tschüss.



    wie seht ihr das ?



    ich sehe das so, ich hab den vertrag bei logitel gemacht, hab auch noch den antrag hier, auf dem "o2 Inklusiv 100 PLUS" drauf steht, und den ich unterschrieben habe. insofern habe ich doch meinen vertrag mit logitel gemacht, und nicht mit o2.


    klar, auch logitel wird so eine klausel haben mit reklamationsfrist, aber irgendwo komm ich mir da ein wenig verarscht vor.


    ein händler macht einen deal mit o2 und da geht irgendwie was verloren. bei sms sieht man das eh nicht so genau auf der rechnung bei 5 euro im monat, ob da was zuviel abgerechnet wurde (können ja auch die minuten über den 100 freiminuten sein) und "falls" es einem auffällt, gibt es ja die reklamationsfrist von 8 wochen, so dass o2 das geld nicht mehr rausgeben muss.


    das kanns doch irgendwie nicht sein.



    mich hat es eh schon gewundert, dass man die 100 frei sms einfach noch so obendrauf bekommen hat und kein preisunterschied war zwischen inklusiv 100 und inklusiv 100 plus. dass man dann in gutem glauben zuviel zahlt und das nicht mal zurückbekommt, ist natürlich auch ein weg geld zu machen mit "kostenlosen zusatzangeboten".


    ich hab inkusiv 100 plus bestellt und die haben einen fehler gemacht, dann muss mir doch das "in gutem glauben" zuviel gezahlte geld auch wieder zurückerstattet werden ?



    logitel schiebt es jetzt natürlich auf o2, denn im antrag den ich unterschrieben habe, steht ja "inklusiv 100 plus".



    kann man da noch was machen im nachhinein und die 50 oder 60 euo zurückverlangen ?

  • AW: Logitel & o2 - SMS Abzocke ?


    Bei O2 selbst wirst du wenig Chancen haben. Die werden sicher nur das gebucht haben, was Logitel denen übermittelt hat. Und wenn da nich SMS nicht dabei waren, können die da ja nix dafür. Die Vertragsunterlagen bekommen die zumeist auch nur selten zu sehen.


    Wenn Logitel also in der Übertragung geschlammpt hat, müssten die da was machen. Aber in wie weit du nach 12 Monaten noch Chancen hast, weiß ich nicht...

  • AW: Logitel & o2 - SMS Abzocke ?



    ...kann man da noch was machen im nachhinein und die 50 oder 60 euo zurückverlangen ?


    hallo,


    nein ich glaube nicht.


    was du allerdings machen kannst und auch tun solltest ist der letzten rechnung schriftlich wiedersprechen und auf deinen vertrag hinweisen, dann sollte zumindest in zukunft alles korrekt laufen.


    mach eine kopie deines vertrages und leg in zu dem wiederspruch. mach einen vermerk dazu das wenn die sache zukünftig nicht geändert wird du einen außerordentlichen kündigungsgrund prüfen läßt und gegebenenfalls in anspruch nimmst.


    alles verbunden mit einer 14tägigen antwortfrist natürlich in briefform.


    P.S. wiedrruf per einschreiben mit rückschein



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Logitel & o2 - SMS Abzocke ?


    Ich glaube sehr wohl, dass man da Chancen hat, denn die REchtslage ist eindeutig und hat absolut nichts mit der Widerspruchsfrist zu tun.
    Du hast einen Vertrag unterschrieben, der die SMS beinhaltet, diese hast du nicht bekommen. Falls du die Kopie des O2-Mobilfunkantrags noch hast und dort steht auch Inklusiv 100 Plus drin, liegt der Fehler nicht bei Logitel, sondern O2, denn Logitel faxt auch nur den unterschriebenen Vertrag weiter.
    Da die also was anderes eingerichtet haben als du unterschrieben hast, hast du im Grunde sogar ein Sonderkündigungsrecht, weil Vertragsbestandteile zu deinem Nachteil nicht erfüllt wurden.
    Ich würde an deiner Stelle direkt bei O2 bei der Hotline anrufen, denen in Ruhe die Situation schildern, der Tuss am Telefon eventuell nochmal den Antrag zufaxen und dann werden die da was machen, wenn nicht: Anwalt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!