Hallo,
ich habe vor einem jahr einem o2 inklusiv 100 plus vertrag gemacht (100 freiminuten + 100 frei-sms), jetzt fiel mir bei einer rechnung auf, dass die sms extra abgerechnet wurden.
daraufhin habe ich bei logitel angerufen und die haben bei o2 angerufen (sagte die überaus nette dame jedenfalls).
logitel meinte danach, das stimmt, das wurde irgendwie nicht richtig übernommen bei o2 und nur ein inklusiv 100 vertrag (ohne 100 frei sms) eingetragen.
o2 wird aber die falsch abgebuchten sms nicht zurückzahlen (ca. 60 euro in den 12 monaten), da MIR das erst nach 12 monaten aufgefallen ist und die reklamationsfrist einer rechnung beträgt bei o2 nur 8 wochen (und auf einmal war die nette dame sehr zickig und wollte mich schnell loswerden).
ich hab noch gefragt, ob das jetzt wenigstens abgeändert wäre, denn der vertrag geht ja noch 12 monate, und da druckste sie dann herum und meinte, jaa also ich würde dann demnächst von o2 eine email bekommen, WENN das geändert ist und sagte tschüss.
wie seht ihr das ?
ich sehe das so, ich hab den vertrag bei logitel gemacht, hab auch noch den antrag hier, auf dem "o2 Inklusiv 100 PLUS" drauf steht, und den ich unterschrieben habe. insofern habe ich doch meinen vertrag mit logitel gemacht, und nicht mit o2.
klar, auch logitel wird so eine klausel haben mit reklamationsfrist, aber irgendwo komm ich mir da ein wenig verarscht vor.
ein händler macht einen deal mit o2 und da geht irgendwie was verloren. bei sms sieht man das eh nicht so genau auf der rechnung bei 5 euro im monat, ob da was zuviel abgerechnet wurde (können ja auch die minuten über den 100 freiminuten sein) und "falls" es einem auffällt, gibt es ja die reklamationsfrist von 8 wochen, so dass o2 das geld nicht mehr rausgeben muss.
das kanns doch irgendwie nicht sein.
mich hat es eh schon gewundert, dass man die 100 frei sms einfach noch so obendrauf bekommen hat und kein preisunterschied war zwischen inklusiv 100 und inklusiv 100 plus. dass man dann in gutem glauben zuviel zahlt und das nicht mal zurückbekommt, ist natürlich auch ein weg geld zu machen mit "kostenlosen zusatzangeboten".
ich hab inkusiv 100 plus bestellt und die haben einen fehler gemacht, dann muss mir doch das "in gutem glauben" zuviel gezahlte geld auch wieder zurückerstattet werden ?
logitel schiebt es jetzt natürlich auf o2, denn im antrag den ich unterschrieben habe, steht ja "inklusiv 100 plus".
kann man da noch was machen im nachhinein und die 50 oder 60 euo zurückverlangen ?