Wie ist E-Plus und sein Netz?

  • Hi,


    ich hatte bisher immer eine Prepaid Karte, aber merke, dass sich das für mich nicht mehr lohnt und ich mit einem Vertrag auf die Dauer kostengünstiger bin... die Frage ist nur welcher Vertrag und vor allem bei welchem Anbieter? Ich hab von ein paar Freunden gehört, dass E-Plus gute Tarife hat und sich die Netzverfügbarkeit sehr gebessert haben soll? Hat jemand im Forum Erfahrungen zu diesem Thema und kann mir ein paar Infos geben?


    thx
    chilli

  • Hi,


    du willst also deinen Anbieter wechseln... ich denke als langjähriger E-Plus Kunde kann ich dir da helfen. Ich hatte zu dem Thema schon mal in einem anderen Beitrag was geschrieben. Kannst du dir auch mal anschauen ( Forum E-Plus -> Thema: Oft kein Netz).
    Nun aber zu dir: E-Plus ist von den Tarifen her echt günstig... bist du zufällig Student, dann wäre der Time & More Student besonders cool für dich. Zum Thema Netzabdeckung kann ich persönlich sagen, dass sich das vor allem in letzter Zeit extrem verbessert hat. Die haben ihr Netz wohl scheinbar stark ausgebaut, denn ich habe mittlerweile so gut wie immer Netz und wenn mal nicht, dann nur beispielsweise im Kino, aber ich glaub die sind extra so abgeschirmt, damit nicht ständig während des Filmes das Handy bei irgendwelchen Leuten klingelt:-) Also wegen dem Gerücht E-Plus hätte kein gutes Netz, da kann ich dich echt beruhigen. Deswegen würde ich dir auf jeden Fall auch zu E-Plus raten, denn die Tarife sind top und der Empfang auch ziemlich gut. Wann hast du denn vor definitiv zu wechseln?


    Grüße
    Pettra

  • arbeitest du bei e+?... wenn nicht könntest du da echt als vertreter anfangen... war ja fast schon wie ne verkaufsberatung... ist das jetzt echt deine meinung oder willst du mir nur was aufschwatzen?

  • Zitat von Pettra

    Also wegen dem Gerücht E-Plus hätte kein gutes Netz, da kann ich dich echt beruhigen. Deswegen würde ich dir auf jeden Fall auch zu E-Plus raten, denn die Tarife sind top und der Empfang auch ziemlich gut. Wann hast du denn vor definitiv zu wechseln?


    Grüße
    Pettra



    Es ist kein Gercht sondern Fakt!



    Lt. den Regulierern hat bei E-Plus in den letzten 5 Jahren kaum GSM-Nrtzausbau statgefunden.


    Das einzige was gemacht wurde sind Upgrades der Sendetrme fr GPRS, imode und co.


    Zusätzlich wurden WCDMA-Sendemasten aufgestellt, aber auch da weit weniger als bei den anderen 3 NBs.


    e-plus spart lieber an der bandreite und setzt berreichweiten-sender ein.



    nicht kundenfreundlich aber vergleichsweise billig.



    nur so können diese tarife gehalten werden.



    abe rim gegensatz zu o2 schreibt e-plus keine schwarzen zahlen.

  • Re: uhs


    Zitat von chilli

    und was bringen dann diese ultra high sites, die sie so groß auf der e+ seite anpreisen... die müssen doch auch irgendwas mit dem empfang zu tun haben?


    die highsites sind die bts mit den berreichweiten, haben aber den gravierenden nachteil das die bandbreite deutlich geringer ist

  • Netzbetreiber abhängig vom Zweck


    Zitat von chilli

    Hi,


    ich hatte bisher immer eine Prepaid Karte, aber merke, dass sich das für mich nicht mehr lohnt und ich mit einem Vertrag auf die Dauer kostengünstiger bin... die Frage ist nur welcher Vertrag und vor allem bei welchem Anbieter? Ich hab von ein paar Freunden gehört, dass E-Plus gute Tarife hat und sich die Netzverfügbarkeit sehr gebessert haben soll? Hat jemand im Forum Erfahrungen zu diesem Thema und kann mir ein paar Infos geben?


    thx
    chilli


    Ich habe mich ja schon in einem anderem Thread zum Netz von E-Plus geäußert.
    Grundsätzlich würde ich den Vertrag vom Telefonierort abhängig machen.
    Wenn Du in der Stadt wohnst (auch Kleinstadt) und selten außerhalb der Stadt unterwegs bist, dann kann ich E-Plus nur empfehlen, denn die Versorgung in der Stadt ist Spitze und die Tarife günstig.
    Wenn Du aber viel außerhalb der Stadt unterwegs bist oder gar auf dem Land wohnst, kann ich Dir von E-Plus nur abraten! :evil: Die Versorgung auf dem Land ist schlecht und die Sprachqualität noch schlechter! Du kannst dort nur noch SMS verschicken. Da bist Du mit D1 oder D2 besser bedient. Die Versorgung ist besser und die Sprachqualität auch bei mäßiger Versorgung noch gut. Dafür sind die Verträge auch teurer!
    Das mußt Du eben dann abwägen, was Du brauchst und was Dir lieber ist.


    Beispiel Usedom:
    Auf den Seebädern und in der Stadt Usedom ist die Versorgung mit E-Plus super und Du kannst auch in Gebäuden telefonieren. Ansonsten bist Du auf der Insel selbst draußen nur noch per SMS erreichbar. Das Telefonieren ist eine Zumutung! Dort brauchst Du D1 oder D2.

  • Re: Netzbetreiber abhängig vom Zweck


    [/quote]


    Ich habe mich ja schon in einem anderem Thread zum Netz von E-Plus geäußert.
    Grundsätzlich würde ich den Vertrag vom Telefonierort abhängig machen.
    Wenn Du in der Stadt wohnst (auch Kleinstadt) und selten außerhalb der Stadt unterwegs bist, dann kann ich E-Plus nur empfehlen, denn die Versorgung in der Stadt ist Spitze und die Tarife günstig.
    Wenn Du aber viel außerhalb der Stadt unterwegs bist oder gar auf dem Land wohnst, kann ich Dir von E-Plus nur abraten! :evil: Die Versorgung auf dem Land ist schlecht und die Sprachqualität noch schlechter! Du kannst dort nur noch SMS verschicken. Da bist Du mit D1 oder D2 besser bedient. Die Versorgung ist besser und die Sprachqualität auch bei mäßiger Versorgung noch gut. Dafür sind die Verträge auch teurer!
    Das mußt Du eben dann abwägen, was Du brauchst und was Dir lieber ist.
    [/quote]


    ok, wenn das so ist, dann ist e+ wohl ok... klar, kann es mal passieren, dass ich auch über land fahre... das lässt sich wohl nicht vermeiden, aber das ist eher selten und wenn dann nur kurz... und da hast du wohl recht, dass dann der tarife wohl eher den ausschlag gibt...
    danke für die ausführliche info...


    greetz
    chilli

  • also ich hab fast immer empfang,was ich nur gemerkt hab is das wenn es gewittert ich nie empfang hab.aber egal ob ich auf dem land oder city unterwegs bin,ich hab immer vollen oder fast vollen empfang

  • AW: Wie ist E-Plus und sein Netz?


    Auch von mir zum Thema E+, BASE und Konsorten!


    Bis vor 3 Monaten war ich Kunde von E+ war mit dem Empfang überhaupt nicht zufrieden, Bin als Geschäftskunde viel unterwegs und muß auch immer erreichbar sein ,diese Anforderungen konnte E+ nicht erfüllen. Im Gegensatz zu E+ hatte ich bei meinem vorherigen Anbieter keine Probleme mich in einem Netz einzuloggen. bei E+ kam es häufig vor das ich mich im Netz nicht einmal einloggen konnte da das Netz Überlastet war. Ich kann nur jedem abbraten E+ zu nehmen nur um Kosten zu sparen, denn so viel teurer ist die Konkurrenz auch nicht. Allen einen guten Empfang weiterhin.

  • AW: Wie ist E-Plus und sein Netz?


    Die Zeitschrift "Connect" hat im aktuellen Heft Netztests durchgeführt und laut denen hat Eplus am Schlechtesten abgeschnitten. Zudem nutzt Eplus kein EDGE oder HSDPA. Dafür haben sie die günstigsten Tarife. WAs die Leute hier sagen, deckt sich mit dem aus der Zeitschrift. Ich persönlich bin auch Eplus-Kunde und komme aus einem Ballungszentrum, da hast du keine Probs. Wenn du viel mit Handy aus
    'm Internet runterziehst, würd ich dir Eplus auch nicht empfehlen, da si wie gesagt keine Netzbeschleuniger nutzen.

  • AW: Wie ist E-Plus und sein Netz?


    E Plus ist nun mal ein Stadtnetz. Daran hat sich auch heute kaum etwas geändert. Nur in der Nähe von Autobahnen hat sich die Versorgung auch außerhalb von Städten verbessert.

  • AW: Wie ist E-Plus und sein Netz?


    Also bei mir hat es sich in den letzten Jahren schon deutlich gebessert, obwohl ich auf dem Land lebe und hier auch nicht überall in der Nähe der Autobahn bin. ;)


    Aber im Zweifelsfall kann man sich ja immer noch im eigenen Bekanntenkreis umhören, wenn man mit dem Gedanken spielt eplus zu nehmen. Da werden doch bestimmt welche mit eplus dabei sein und die werden dann am besten was dazu sagen können.

  • AW: Wie ist E-Plus und sein Netz?


    Ich hatte die ganze Zeit E-Plus und werde auch E-Plus Kunde bleiben. Komme ebenfalls aus der Stadt und hatte nie Probleme. Das blöde ist, dass ich mich grade nicht zwischen den Verträgen entscheden kann, denn die neuen Time and Mores sind interessant und genauso die "Zehnsation"

  • AW: Wie ist E-Plus und sein Netz?


    E Plus ist nun mal ein Stadtnetz. Daran hat sich auch heute kaum etwas geändert. Nur in der Nähe von Autobahnen hat sich die Versorgung auch außerhalb von Städten verbessert.


    Also, das dürfte wohl inzwischen auch langsam der Vergangenheit angehören, denke ich. Ich wohne zwar in einer Großstadt, aber auf manchen Fahrten mit Auto und Bahn hat sich eplus nicht öfter verabschiedet als D1; in einem o2-Handy. Wie es jetzt wirklich auf dem platten Land aussieht für wenige Einwohner weiß ich nicht, um ehrlich zu sein, aber auch bei einigen Spaziergängen in "tiefen" Wäldern hatte ich keine sonderlichen Empfangsprobleme. (Aber ich habe BASE auch erst seit einigen Monaten.)

  • AW: Wie ist E-Plus und sein Netz?


    ist aber stellen weiße noch Lückenhaft auf landgebieten ist zwar besser geworden aber nicht so das mann sagen kann eplus ist ein gutes netz das jetzt besser geworden ist

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Wie ist E-Plus und sein Netz?


    ist aber stellen weiße noch Lückenhaft auf landgebieten ist zwar besser geworden aber nicht so das mann sagen kann eplus ist ein gutes netz das jetzt besser geworden ist


    Die einen behaupten es, die anderen verneinen. Ich selber halte mich selten auf dem Land auf, lese aber von Etlichen, daß sie in 10 Jahren mit eplus wenig Negatives erfuhren. Wie gesagt, ich bin in einer Großstadt und sehe in wenigen Monaten mit BASE weniger Probleme als mit o2; zugegeben seit einigen Jahren.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!