2 Simkarten für ein Handy

  • Hi Community,

    so ich hoffe in dem Forum bin ich mit meiner Frage richtig gelandet. Seit kurzem muss ich geschäftlich immer erreichbar sein und habe dafür ein Geschäftshandy, das ich aber dank meinem Chef nur geschäftlich nutzen darf. Mit anderen Worten habe ich nun immer zwei Handys in der Tasche, was mich langsam echt nervt. Dual Sim Handy mit 2 Simkarten hier habe ich nun vielleicht die Lösung gefunden, mit einem Handy in das ich meine private und geschäftliche SImkarte stecken kann. Aber leider finde ich dort keine Informationen zur genauen Funktionsweise. Ist es so, dass ich mich nur in eine Simkarte einloggen kann und die andere dann aus ist, oder sind beide zeitgliche funktionsfähig? Weil wenn nur eine immer geht, dann hilft mir die ganze Technik nicht weiter.

    Ich wäre wirklich dankbar, wenn nur Leute antworten die wirklich wissen wie es ist und nicht raten. Ich hab keine Lust mir am Ende was zu kaufen, was ich gar nicht will.

  • AW: 2 Simkarten für ein Handy


    ich zitiere mich einfach mal aus nem alten thread


    was du auch machen könntest, wäre dein normales handy behalten und anstatt dessen nen dual skim adapter kaufen. sowas hier z.b


    Dual SIM Karte - Doppel SIM Karte - Gold 1 - Intelligentes Dispositiv zur SIM-Erweiterung


    .."das es Ihnen ermöglicht, zwei SIM-Karten in einem einzigen Handy gleichzeitig zu verwenden, sodass Sie zwei Nummer auf demselben Handy haben können. Sie wechseln von einer Nummer zur anderen mit zwei Klicks, ohne das Handy auszuschalten.
    Für alle internationale Geschäftsleute und Personnen, die zwei Telefonnummer verwenden (zwei SIM-Karten) ist es eine vereinfachte Lösung zum Beenden des International Roaming. Wir bieten eine Serie von Produkten mit unterschiedlichen Optionen an. Unser Dispositiv Simore Dual SIM karte adapter ist mehrsprachig: Französisch, Englisch, Italienisch, Deutsch oder Spanisch.
    "


    hört sich ganz gut an.
    allerdings weiss ich nicht wies mit der erreichbarkeit aussieht wenn du die verschiedenen sims aktiv hast

    Spiritus, minitus, invustrus appares.
    Tiny spirit of fire and light,
    Find the ones I seek tonight.



    Einmal editiert, zuletzt von ney ()

  • AW: 2 Simkarten für ein Handy


    ööhm, das ist genau was er NICHT will ^^


    ich hab zwei dual-sim (China-)Handys , es sind beide Karten aktiv und erreichbar, feine Sache :)


    sobald ich wieder Geld übrig habe hole ich mir noch Dual sim handy, simvalley Mobile SP-40: simvalley MOBILE Dual SIM Smartphone mit Android 2.2 "SP 40 EDGE" - SP40 / SP-40 GPS

  • AW: 2 Simkarten für ein Handy


    Bei einem Dual Sim Adapter ist immer nur eine Sim im Netz eingebucht.


    Bei den meisten Dual Sim Handys, sind alle beide Sim gleichzeitig im Netz eingebucht. So das man gleichzeitig Privat und Geschäftlich erreichbar ist.


    Bei einem Dual Sim Adapter ist das nicht der Fall. Was nütze es, wenn gerade die Private Sim im Netz eingebucht ist und der Chef will einen Geschäftlich erreichen...

  • AW: 2 Simkarten für ein Handy


    Ah okay also gibt es ein Dual Sim handy damit funktioniert es wie ich es will und einen Adapter mit dem es nicht geht! verstanden

  • AW: 2 Simkarten für ein Handy


    Immer genau auf die Produktbeschreibung des Handys achten. Immer darauf Achten das angegeben ist, das beide Karte gleichzeitig im Netz eingebucht sind. Es gibt nämlich auch Dual-Sim Handys, die können auch nur Abwechselnd mit jeweils einer Karte Betrieben werden.

  • AW: 2 Simkarten für ein Handy


    Ich habe beim Threadstarter den Link wegen Verdacht der SEO-Werbung entfernt. Bei bestimmten Keywords reagiere ich ziemlich empfindlich darauf.


    Von daher war Eure Mühe leider vergebens. Sollte es wider Erwarten doch eine echte Frage gewesen sein: Ich empfehle das Samsung C5212 (habe ich selbst), auch wenn es schon ein älteres Modell ist. Beide Simkarten sind gleichzeitig erreichbar.


    -Closed-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!