Nur Ärger mit Simyo

  • AW: Nur Ärger mit Simyo


    Hallo zusammen,


    ich melde mich gern zu Wort: ich bin hier im Forum nicht privat unterwegs. Das simyo Community-Team ist offiziell von simyo beauftragt, Kunden in verschiedenen Foren bei Problemen zu helfen. Am Wochenende und an Feiertagen sind wir / ich in der Regel nicht da. Ich konnte die Nachricht von Ostseeträumer leider nicht sofort weiterleiten, inzwischen liegt sie aber den Kollegen zur Bearbeitung vor.


    @Ostseeträumer Haben sie sich schon bei dir gemeldet?

  • AW: Nur Ärger mit Simyo


    Ich bin seit Simyo am Markt ist dabei. Aber es wird immer schlimmer. Mittlerweile ist es wirklich ein Saftladen die nichts mehr geregelt kriegt. Das Einfachkeits gen ist schon lange weg. Abrechnungen die nicht stimmen, Guthaben was schwindet. Ich hab die Faxen dicke und such eine Alternative. Muß nicht das billigste sein, nur keine Abo. Hat jemand Vorschläge?


    Ich wollte mal bei der Bundesnetzagentur eine Beschwerde einreichen, leider haben die nur biss 15:00 geöffnet, das steht dann für Morgen auf dem Programm.


    Ich hab ganz viel Geduld und bin sehr Leidensfähig, aber Simyo hat es geschafft mir auf dem Plan zu rufen.


    Ich habe Heute zwei berichten an Simyo geschrieben, werde die Antworte (wenn die überhaupt antworten) nicht mehr Abwarten. Hier unten die Berichte:


    0163 6-- ----


    Ich bestelle Flat Simyo ab!!!!! Was schon längst passiert ist aber ihr es irgendwie nicht auf die reihe kriegt. Biss jetzt hab ich Geduld mit Simyo gehabt aber es reicht. Noch einer Faux pas auf eurer Seite und ich wechsel Anbieter. Was für ein Saftladen seit ihr.


    Über 1155 kann ich Simyo Flat nicght abbestellen weil der Dienst nicht verfügbar ist. Naturlich auch eine art um geld ein zu treiben. Ich werde ab jetzt meine Simyo Angelegenheiten penibel verfolgen.


    Ich hab die Faxen dicke mit Simyo.


    Penner.


    (Ich bin Holländer).


    -- zweite nachricht --


    0163 6-- ----


    Am 30.3.2011 Hab ich eine e-mail bekommen:

    Ihre simyo Rufnummer:
    0163-6-- ----
    Guten Tag <mein Name>,


    wunschgemäß endet Ihre Tarifoption Flat Festnetz am 19.04.2011.


    On-line steht: Flat Festnetz wird am 20.05.2011 verlängert


    Simyo ist ein Saftladen. Abbestellen über 1155 geht nicht weil ein komischer Dienst nicht aktiv ist??


    Wag es nicht rückwirkend Geld von mein Konto ab zu buchen.


    Ich werde jetzt eine beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingehen lassen.


    Mann seit ihr ein Saftladen!


    ------


    Und das "Penner" in die erste Nachricht ist gemeint. Man hab ich ein Hass auf Simyo bekommen.


    gr. oymison.

  • AW: Nur Ärger mit Simyo


    Auch bei Beschwerden sollte man schon eine Form der Ausdrucksweise beachten . Deine finde ich eher abfällig und unangemessen. Von deinen vielen Rechtschreibfehlern mal ganz zu schweigen.:down:


    Bedenke-eine konkrete Aussage bringt in der Regel mehr als die Bezeichnung Saftladen.


    Ansonsten wende Dich mal hier vertrauensvoll an antoniya_simyo:up:

  • AW: Nur Ärger mit Simyo


    Danke für dein Antwort.


    Gut, Penner nehme ich zuruck. Das ist vielleicht ein bisschen zu viel. Saftladen bleibt aber stehen. Denn das ist Simyo. Es ist eine Firma die ihre Dienstleistung weder im Griff hat noch im Griff kriegt.


    Andere Ausdrucke um etwas zu bewegen brauch ich nicht. Ich möchte nichts mehr bewegen. Mit Simyo bin ich durch. Abgeschlossen.


    Ich wohne seit 15 Jahren in Deutschland und es gibt jetzt drei Firmen womit ich fertig bin: Deutsche Bahn, Deutsche Telekom und Simyo (und in diese Reinfolge).


    Was wäre eine gute Simyo alternative??


    (Ich bin Holländer, kein Analphabet)

  • AW: Nur Ärger mit Simyo


    Inzwischen gibt es eine Unmenge von Discounter. Schau mal in usner Forum unter:


    Prepaidkarten + Discount Anbieter - Handy Forum


    Dort findest Du sowohl Vorschläge als auch Erfahrungsberichte

  • AW: Nur Ärger mit Simyo



    Wenn Du seit 15 Jahren in Deutschland wohnst, müßtest Du wissen das Deutschland eine Servicewüste ist. Hier zählt erst der Profit und dann der Kunde. Du wirst nichts günstiges und zugleich gutes finden, höchstens einen Kompromiss aus beiden. :gruebel:

  • AW: Nur Ärger mit Simyo


    Faszinierend finde ich ja immer, dass viele Kunden denken, sie müssen erstmal richtig auf die Kacke hauen, schön rumspeckern und verbal ausgleisen - und dann aber erwarten, dass der Anbieter Himmel und Hölle in Bewegung setzt, um den Kunden zufrieden zu stellen...


    Sorry, aber da kann ich mir doch vorher denken, dass nach so einer Hasstirade keiner mehr Bock hat, alles zu unternehmen, um dich glücklich zu machen. Da wird das nötigste getan und gut ist.


    Ich kann dir da Verkäufer nur raten, trotz Wut und Ärger feundlich und sachlich zu bleiben. Das bringt mehr als motzen ;) Bei freundlichen Kunden versucht man alles, bei motzenden und bleidigenden ist man nicht mehr unbedingt gewillt, sich stundenlang um die bestmögliche Lösung zu bemühen^^

  • AW: Nur Ärger mit Simyo


    Faszinierend finde ich ja immer, dass viele Kunden denken, sie müssen erstmal richtig auf die Kacke hauen, schön rumspeckern und verbal ausgleisen - und dann aber erwarten, dass der Anbieter Himmel und Hölle in Bewegung setzt, um den Kunden zufrieden zu stellen...
    .
    .


    Ich hab ganz viel Geduld, bin im Umgang sehr nett und vorkommend hab kein Aggressionspotential aber bei Simyo ist mir einfach den Kragen geplatzt. Alle nette Hilfegesuchen haben nichts gebracht.


    So, zur deine Faszination: Jetzt krieg ich Beachtung bei Simyo und meine Probleme sind / werden gelöst. Es ist heut zu tage leider so das diejenigen die am Lautesten schreien geholfen werden um negative Ausstrahlung auf die Marke zu vermeiden. Es ist nicht mein Stil. Glaub mir. Aber ich lass mich von die Firmen nicht verarsc***


    mfgr, oymison

  • AW: Nur Ärger mit Simyo


    Hallo oymison,


    sende mir bitte deine Rufnummer per pn. Ich würde gern prüfen lassen, warum die Tarifoption nicht abbestellt wird.


    Liebe Antoniya_simyo,


    danke für dein Angebot aber ich bin fertig mit Simyo. Das was Simyo am anfang unschlagbar Attraktiv gemacht hat, das Einfchkeitsgen, hat die Firma über die Jahre verloren.


    mfgr, oymison

  • AW: Nur Ärger mit Simyo


    Nachdem ich alle automatische Abbuchungen eingestellt hatte, versucht Simyo auf einmal wieder Geld von mein Konto ab zu buchen (ein Fehler in Simyo's IT system die ich mittels Screenshots belegen kann).


    Weil das bei Simyo eingetragene Konto nicht mehr gibt, ist das Lastschriftverfahren fehlgeschlagen. Dann habe ich auf einmal eine Mahnung bekommen das ich €15,00 + €15,00 (Wegen der Fehlgeschlagene Lastschrift) zahlen soll??


    Na, da sind die ja schnell. Auf mein beantragte Auszahlung meines Restguthaben warte ich biss heute noch (Brief eingeschickt am 25.9.2011).


    Über e-mail kam dann schnell die erste Mahnung. Die ich, weil ich im Recht bin, ignoriert habe. Dann ging es Rasch und kam ein brief vom REAL INKASSO mit eine Zahlungsaufforderung. Diese hab ich auch Ignoriert. Dann die zweite Inkasso Brief und Anrufe vom Inkasso Unternehmen. Oh man, was hab ich doch getan.


    Biss jetzt habe ich 3 Stunden an die ganze Thematik spendiert. Wer zahlt meine Rechnung? Es kann doch nicht sein das Simyo's Fehler auf meine Kappe gehen und das ich oben drauf auch noch Zahlen soll und die sich verweigern mein Restguthaben aus zu zahlen.


    Weiter bin ich im Servicebereich gesperrt und daher nicht mehr in die Lage drei andere Telefonnummer zu bedienen. Diese Sperrung ist Illegal (LG München: Telefon darf bei Rechnungsstreits nicht abgestellt werden | Telekommunikation | News | ZDNet.de).


    Liebe Simyo, ich will mein Restguthaben zurück für alle SIM Karten, Ich will wieder Zugang zum Servicebereich (Ihr macht es mir unmöglich meine Buchhaltung für 2011 in Ordnung zu bringen weil ich nicht an die Rechnungen komme - das mögen die beim Finanzamt überhaupt nicht) und ich möchte meine 3 Stunden gezahlt haben.


    Mach mal ein Vorschlag, Antoniya, wie wir aus diese Sackgasse wieder herauszukommen.


    beste grüße, oymison!

  • AW: Nur Ärger mit Simyo


    Hallo oymison, du kannst mir gern deine Rufnummer zuschicken und ich leite sie zur Prüfung weiter. Die Kollegen schauen sich den Fall an und melden sich dann bei dir. Ich würde gern auch nachschauen, warum die Guthaben-Auszahlung noch nicht erfolgt ist. Kannst du mir bitte dafür auch diese Rufnummer zukommen lassen.

  • AW: Nur Ärger mit Simyo


    Hallo Antoniya,


    Unten meine e-mail mit alle Daten.


    Gutentag frau Lehmann,


    Ich hab alle Lastschriftverfahren im bezug auf die unter den Rufnummer
    0163 *** *** geführte Telefonnummern vorange gekündigt. So wie Simyo
    flat, Internet flat, etc. Gerade wegen bei ihnen mangelnde
    "Businessprocess Quality". Sie haben Ihre Prozesse nicht im Griff, ich
    hatte eine auseinandersetzung mit Simyo (wie auch in Foren nach zu lesen
    ist) und bin dabei die Telefonnummern um zu ziehen.


    Nachdem ich von Ihnen eine Rechnung bekommen habe, hab ich Simyo
    unverzüglich auf den Mistand hingewiesen ([Contact ID:581108] Ihre
    E-Mail an simyo).


    Im Angehängten Screenshot ist zu sehen das das Automatisch Aufladen
    ausgeschaltet ist.


    Ich werde Simyo in diese Angelegenheit pro angefangene 15 minuten 25
    euro netto in Rechnung stellen.


    Die Kosten bist jetzt belaufen auf €50,-- die ich Ihnen auf jeden Fall
    in Rechnung stelle. Bitte schicken Sie mir eine Postadresse wo ich Ihnen
    die Rechung auf den Postweg zukommen lassen kann.


    Weiter hab ich Ihnen beauftragt ein Guthaben gut zu schreiben. Es wird
    jetzt von Ihre seite behauptet das dieses Formular Ihnen nie auf dem
    Postweg erreicht hat ([Contact ID:581108] Ihre E-Mail an simyo)
    (mangelende Prozess quality??). Anbei as beilage finden Sie ein Kopie
    des Schreibens.


    Ich Untersage Simyo expliciet die Kontodaten für andere zwecke zu nutzen
    als das Überweisen des Guthabens.


    mit freundlichen grüß, ***** *****


    Am 28.10.2011 12:12, schrieb "service@simyo.de":
    > Guten Tag Herr *****,
    >
    > Sie haben sich zu unserem Lastschriftverfahren angemeldet.
    >
    > Wir konnten den von Ihnen festgelegten Betrag in Höhe von 15,00 Euro nicht per Lastschrift einziehen, da er von Ihrer Bank zurückgebucht wurde. Für die erfolglose Einziehung der Lastschrift von Ihrem Girokonto wird eine Gebühr in Höhe von 15,00 Euro fällig.
    >
    > Wir möchten Sie bitten, den rückständigen Rechnungsbetrag, zuzüglich der angefallenen Gebühr für die Rücklastschrift, in Höhe von insgesamt 30,00 Euro spätestens bis zum 06.11.2011 auf unser Konto bei der
    >
    > Bank: Commerzbank Düsseldorf
    > Empfänger: simyo GmbH, Düsseldorf
    > Kontonummer: 012 17 77700
    > Bankleitzahl: 300 400 00
    > Betrag: 30,00
    > Verwendungszweck: 491636927608
    >
    > zu überweisen.
    >
    > Bitte bedenken Sie, dass bis zum Zahlungseingang Ihrer Überweisung bei uns bis zu 5 Bankarbeitstage vergehen können.
    >
    > Viele Grüße
    >
    > Susanne Lehmann
    > simyo Service Team
    >
    > www.simyo.de/kontakt
    >
    > Tel 0180/5 45 44 55 (*0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetzen)
    > __________________________________________________________________________
    >
    > simyo GmbH, Düsseldorf, Geschäftsführer: Nicolas Biagosch, HRB 51516, Amtsgericht Düsseldorf
    >
    > Unser Handyshop bietet simyogünstige Handys!
    > www.simyo.de/handyshop
    >
    > Sie haben eine bestimmte Frage zu simyo?
    > www.simyo.de/de/service/faq.html
    >
    > Sie möchten eine simyo SIM-Karte bestellen?
    > www.simyo.de/de/bestellen/index.html
    >


  • AW: Nur Ärger mit Simyo


    Doch. Doch. Ich habe ein super Ticketingsystem mit Wiedervorlage, ich vergesse (oder besser: meine System) nichts.


    Es kann naturlich nicht sein das ich Simyo nicht ordentlich Zeit gebe sich zu Melden. Was sie, wem wundert es, nicht getan haben. Leider für Simyo hasse ich es bestohlen zu werden und Kämpfe ich immer um die letzte Cent.


    Fakten: Simyo hat mir ein Inkassofirma für eine nich berechtigte Rechnung auf den Hals gehetzt. Nach ein Schreiben von mir an die Inkassofirma (per Brief) ) wie an Simyo (hier im Forum) hat Simyo weder Kontakt mit mir aufgenommen noch die Drohung der Inkasso zuruckgenommen. Ich habe 4 Simyo Karten mit Guthaben die Simyo noch nicht erstattet hat.


    Ich habe unbezahlte Rechnungen für Simyo (ich habe noch kein Rechnung geschickt) um diese Angelegenheit zu Regeln.


    So... nächste Runde.


    Simyo muss entweder Eier zeigen und die Drohung der Inkasso durchsetzen (ich lasse es auf ein Gerichtstermin ankommen) oder die Rechnung nichtig erklären. Wenn entweder oder passiert reiche ich eine negativer Feststellungsklage ein.


    Simyo muss meine Guthaben auf die 4 Simyokarten auszahlen.


    Ich war seit dem Anfang bei Simyo dabei. Leider hat Simyo der Einfachkeitsgen verloren und versucht jetzt mit System Menschen hinters Licht zu fuhren um an deren Geld zu kommen. Ich habe das lange mitgemacht weil ich doch eine bestimmte Sympathie für die Firma hatte, leider haben die es zu weit getrieben und ist mir den Kragen geplatzt (wie Dokumentiert in diesem Thread). Jetzt wil ich mein Geld zuruck und falsche Rechnungen sollten zuruck genommen werden.


    Ich bin wie ein Pitbull: Ich beiß nicht schnell, aber wenn ich beiße, beiß ich feste und las nicht mehr los.

  • AW: Nur Ärger mit Simyo


    Ist denn hier kein Moderator der für Ordnung sorgt? Dieser Typ "Oymison" müllt das ganze Forum zu und soll erst mal richtig Deutsch lernen. :mad:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!