J110i - reguläres Entsperren scheitert

  • Hallo und Moin Moin,


    ich wollte heute ein SE J110i entsperren. Ganz regulär ohne Kreativeinsatz.
    Code von Vodafone abgerufen. Dann ins Gerät fremde SIM gelegt, Gerät gestartet, PIN und dann die lt. Vodafone zu erwartende Meldung von wegen falsche Sim. Nun haben die ja Anleitungen online bereit liegen (Formular 598) und den Anleitungen zu folgen ist leicht. Also durchlaufe ich die Schritte mit der Wippentaste und den Sternchen. Lt. Vodafone soll eine bestimmte Meldung angezeigt werden, die ich aber nicht bekomme. Ich kann auf dem Display ablesen SIM, Netz und Netzwahl. Und am Ende der jeweiligen Zeile immer ein verriegeltes Schloss. Ich bin in die jeweiligen Bereiche per "wählen"-Taste reingegangen und habe den ziemlich langen Freischaltcode von Vodafone eingegeben, definitiv richtig eingegeben. Mal kommt falscher Code (je nach Bereich) oder es passiert nichts. Da ich jetzt den Code drei Mal erfolglos eingegeben habe, und der Vodafone-Service-Chat mit Inkompetenz überzeugt ("gehen Sie doch mal zum Händler"), wollte ich hier vorher mal mein Glück versuchen. Kennt jemand dieses Problem und eine Lösung?
    Wie gesagt, das Gerät ist regulär aus den 24 Monaten raus und ich habe einen Freischaltcode.


    Danke im voraus.

  • AW: J110i - reguläres Entsperren scheitert


    probiers mal ohne Karte, sonst schmeiß wech



    Ohne Karte ist nach der Wippe links, Sternchen Sternchen Wippe links die Anzeige mit den drei Schlössern nicht erreichbar, nur die beiden Sterne, Cursor mittendrin


    Entsorgen ist keine Option :motz:

  • AW: J110i - reguläres Entsperren scheitert


    Kennt jemand dieses Problem



    Ich habe die Erfahrung gemacht, das viele Anleitungen zum Entsperren von CallYa Handys Fehlerhaft oder Falsch sind. Man kann sich genau an die Anleitung halten, es Klappt manchmal nicht. Hatte den Fall auch schon bei einem Nokia.

  • AW: J110i - reguläres Entsperren scheitert


    Ich habe die Erfahrung gemacht, das viele Anleitungen zum Entsperren von CallYa Handys Fehlerhaft oder Falsch sind. Man kann sich genau an die Anleitung halten, es Klappt manchmal nicht. Hatte den Fall auch schon bei einem Nokia.



    deswegen hoffe ich hier auf erfahrenen Sachverstand.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!