Hallo und Moin Moin,
ich wollte heute ein SE J110i entsperren. Ganz regulär ohne Kreativeinsatz.
Code von Vodafone abgerufen. Dann ins Gerät fremde SIM gelegt, Gerät gestartet, PIN und dann die lt. Vodafone zu erwartende Meldung von wegen falsche Sim. Nun haben die ja Anleitungen online bereit liegen (Formular 598) und den Anleitungen zu folgen ist leicht. Also durchlaufe ich die Schritte mit der Wippentaste und den Sternchen. Lt. Vodafone soll eine bestimmte Meldung angezeigt werden, die ich aber nicht bekomme. Ich kann auf dem Display ablesen SIM, Netz und Netzwahl. Und am Ende der jeweiligen Zeile immer ein verriegeltes Schloss. Ich bin in die jeweiligen Bereiche per "wählen"-Taste reingegangen und habe den ziemlich langen Freischaltcode von Vodafone eingegeben, definitiv richtig eingegeben. Mal kommt falscher Code (je nach Bereich) oder es passiert nichts. Da ich jetzt den Code drei Mal erfolglos eingegeben habe, und der Vodafone-Service-Chat mit Inkompetenz überzeugt ("gehen Sie doch mal zum Händler"), wollte ich hier vorher mal mein Glück versuchen. Kennt jemand dieses Problem und eine Lösung?
Wie gesagt, das Gerät ist regulär aus den 24 Monaten raus und ich habe einen Freischaltcode.
Danke im voraus.