SIM-Aufschrift ohne Beschädigung entfernen?

  • Tagchen,


    ich möchte die Aufschrift bzw. das Logo mit samt allen Farben entfernen, ohne die Karte zu beschädigen, sodass nur noch eine weiße Karte zu sehen ist. Wie macht man das am besten?


    Dankesehr
    eyemiru

  • AW: SIM-Aufschrift ohne Beschädigung entfernen?


    Kommt darauf an, von welchem Anbieter die Karte ist und wie Tief aufgedruckt wurde. Wenn es nur oberflächlich Gedruckt ist, vielleicht mit ganz feinem Schmirgelpapier oder einem Schmirgelpad?


    Frage: Welchen Sinn soll das Eigentlich haben?

  • AW: SIM-Aufschrift ohne Beschädigung entfernen?


    das würd mich auch mal interessieren und ansonsten schmirgelpapier wird das einzige sein was gehen sollte ohne den chip zu schädigen

  • AW: SIM-Aufschrift ohne Beschädigung entfernen?


    prepaid., es hat schon guten seinen Zweck :-)
    Ich finde Schmiergelpapier etwas zu rau. Ich dachte da eher an etwas Chemisches.. Wie Nagellack-Entferner oder verfeinertes Alkohol.


    Würde das nicht gehen, wenn man den Chip abdichten würde? Wäre auch nicht sonderlich schlimm, wenn eines der SIM-Karten als Versuchskaninchen enden würden - die sind schließlich kaum was wert. Ich kann es daher mal erstmal mit Schmiergelpapier versuchen, falls keine besseren Vorschläge folgen.


    eyemiru

  • AW: SIM-Aufschrift ohne Beschädigung entfernen?


    prepaid., es hat schon guten seinen Zweck :-)
    Ich finde Schmiergelpapier etwas zu rau. Ich dachte da eher an etwas Chemisches.. Wie Nagellack-Entferner oder verfeinertes Alkohol.



    Schmirgelpapier gibt es in verschiedenen Körnungen! Am besten ganz feines nehmen oder Wasserschleifpapier! (250-500er Körnung oder noch Feiner)


    Auf gar keinen Fall Nagellack Entferner oder Alkohol nehmen. Das löst den Kunststoff an und zerstört den Chip.

  • AW: SIM-Aufschrift ohne Beschädigung entfernen?


    Kommt darauf an, von welchem Anbieter die Karte ist und wie Tief aufgedruckt wurde. Wenn es nur oberflächlich Gedruckt ist, vielleicht mit ganz feinem Schmirgelpapier oder einem Schmirgelpad?


    Frage: Welchen Sinn soll das Eigentlich haben?


    den Sinn des Ganzen verstehe ich immer noch nicht- bin aber schwer von Begriff:p



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



  • AW: SIM-Aufschrift ohne Beschädigung entfernen?


    Lasst es doch meine Sorge sein :P
    Vielleicht bieten die Leute ja mehr, wenn sie "unbekannte" Karten kaufen lol

  • AW: SIM-Aufschrift ohne Beschädigung entfernen?


    Wenn sie auf deinen Namen Registriert ist, ist es Riskant sie zu verkaufen. Ich sehe sowas immer wieder, das Leute zum Beispiel auf ebay für teuer Geld ihre seltenen Karten verkaufen die meist auch noch auf sie selbst Registriert sind. Wird die Karte dann bei einer Straftat benutzt, hat man ein Problem.

  • AW: SIM-Aufschrift ohne Beschädigung entfernen?


    Lasst es doch meine Sorge sein :P
    Vielleicht bieten die Leute ja mehr, wenn sie "unbekannte" Karten kaufen lol


    wenn es legal ist- poste doch hier einfach warum- wo ist das Problem?- Ansonsten müssen wir davon ausgehen das es nicht legal ist was Du vorhast-dann wird der Thread geschlossen.



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!