kein Netz seit 01.04. in München/Sendling

  • Hallo zusammen,

    meine Freundin hat seit Mitte März D2 über 1&1. Seit 01.04. haben wir zu Hause (München, an der Grenze von Sendling und Solln) kein Netz (schwankt immer zwischen 0 und 1 Balken) sowie lediglich GPRS, obwohl die Netzabdeckung lt. Vodafone-Homepage UMTS sicherstellt. Jetzt dachten wir das liegt vielleicht daran, dass Vodafone das ganze bei 1&1 drosselt. Ich habe aber seit Montag meine SIM direkt von Vodafone und habe das gleiche Problem. Wir haben beide Internet-Flats und Mobilfunkflats. Sobald wir etwa einen Kilometer weiter fahren, haben wir vollen Empfang und auch UMTS oder HDSPA, selbst im bayrischen Hinterland funktioniert alles super. Dann kann es ja an der SIM-Karte nicht liegen, wie die Hotline meinte. Vor dem 01.04. funktionierte alles einwandfrei. Lt. Vodafone besteht seit dem 01.04. eine Störung an einer Basisstation? Keine Ahnung ob das nur Hinhaltetaktik ist.

    Kann uns einer weiterhelfen, ob das mit der Basisstation sein kann (ist ja immerhin jetzt schon gut 14 Tage her, dass sie ausgefallen sein soll).

    Danke schon mal.

    Tobias

  • AW: kein Netz seit 01.04. in München/Sendling


    Vodafone meint ja eben, dass eine Basisstation ausgefallen ist. Das ist jetzt aber schon 16 Tage her und wir haben immer noch keinen Empfang. Ein paar Straßen weiter ist der Empfang einwandfrei.

  • AW: kein Netz seit 01.04. in München/Sendling


    Kann schon sein, dass da was ausgefallen und eben noch nicht wieder repariert ist. Würde zumindest erklären, warums bei euch nicht geht und ein paar Straßen weiter problemlos. In welchem Zeitintervall so ein Sendemast repariert wird, weiß ich nicht. Aber sicher nicht immer unbedingt sofort ;)

  • AW: kein Netz seit 01.04. in München/Sendling


    Was können denn noch Störgrößen sein? Wir hätten an Siemens gedacht, die ganz bei uns in der Nähe mehrere Antennen auf dem Dach stehen haben. Wenn wir uns aber direkt davor stellen, haben wir Empfang. Jetzt kommt aber der Hammer: Wir hatten am Wochenende Besuch und die hatte mit ihrem PrePaid Vodafone Handy fast vollen Empfang!??

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!