e-plus / base enttäuscht immer mehr

  • Hallöchen

    Mittlerweile enttäuscht von E-Plus..besser gesagt...ich bins langsam satt.
    Ich bin seit 5 1/2 Jahren E-Plus/ Base Kunde mit 3 laufenden Verträgen.
    Der 3 Vertrag kam *nur* zustande,weil mein I-Phone 4 nach 3 Monaten ( Neuwertig) sich verabschiedete.Das I-Phone habe ich gekauft,aber auf einen Ratenkauf. Es liess sich nicht mehr Ausschalten. In einer E-Plus Filiale meldete ich dies und man würde überprüfen wo der Fehler liegt. Nach einer Woche wurde ich in die Filiale bestellt...mir eine Rechnung über die Reparatur vor die Nase gehalten, Kostenpunkt 200 Euro und mit der Bitte dies sofort zu begleichen,weil die Werkstatt das Geld gerne wieder haben möchte. Ich dachte ich höre nicht richtig. Abgemacht war, mich bitte zu Kontaktieren wie hoch die Reparaturkosten ausfallen.
    Auf eine Diskussion bezüglich der Vereinbarung ,wich man mir immer aus.
    Egal dachte ich..bezahlte und verliess den Laden gefrustet.
    Heute besuchte ich dieses Geschäft wieder,weil ich mir meine Rechnung ansah.
    Was ich da sah konnte ich einfach nicht glauben.
    Ich muss jeden zweiten Tag 2,99 Euro zahlen für ein Abo welches ich nicht abgeschlossen habe.
    Es existiert nur folgende Nummer 17787836 auf meiner Rechnung.
    Ich hab versucht im Internet etwas zu finden über diese Nummer ,aber vergebens.
    Der nette Geschäftsmann der E-Plus Filiale konnte mir *leider* auch nicht weiter helfen.
    Laut einigen Infos im Netz verdienen die Provider ja mit.
    Auf den Tipp zur Polizei zu gehen kam ich auch schon,nur laut einigen Foren zwecks Aboabzocke hilft das nicht auch wirklich weiter.
    Ich habe nicht damit gerechnet wie vielen E-Plus Kunden gleiches passiert ist und Ihnen ebenfalls nicht geholfen werden konnte.
    Vielleicht sollte man doch mal eines in Erwägung ziehen und sich mal an die Öffentlichkeit zwecks Presse wenden.
    Komischerweise reagierte ein anderer Provider einer Bekannten sofort wie ich erfahren durfte,welcher das gleiche passierte.
    Demnach bleiben mir zwei Möglichkeiten,weil E-Plus nicht in der Lage ist mir zu helfen.
    Entweder ein Anwalt oder ich ersuche die Medien.
    Falls jemand mit der dieser Nummer 17787836 schon mal Erfahrung machte,wäre ich mehr als nur Dankbar.
    Keiner verschenkt gerne sein Verdientes Geld.

    gruss Karo

  • AW: e-plus / base enttäuscht immer mehr


    hallo karo,


    ich hab da mal zwei dumme fragen.


    wenn das iphone nach 3 monaten (bei eplus/base gekauft ?) kaputt geht,
    warum bezahlst du dann irgend eine summe für die reparatur ? GARANTIE ??


    wenn irgend eine summe in deiner telefonrechnung nicht schlüssig ist warum
    kontaktierst du nicht den service und verweigerst ggf. die bezahlung ?
    eplus sollte dir sagen können wer hinter der nummer steckt.
    im schlimmsten fall wiederrufst du die einzugsermächtigung und
    überweist nur den gerechtfertigten teil der telefonrechnung.


    Fragen über fragen .....



    gruß


    stephan

  • AW: e-plus / base enttäuscht immer mehr


    Hallo Stephan

    Garantie hab ich bei E-Plus bereits angesprochen,es wäre laut der Firma Eigenverschulden. Ich hatte vergessen es zu erwähnen,da ich zu sehr von dem Abo abgelenkt und sauer war und noch bin.
    Mir sind leider die Hände gebunden um nachzuweisen,dass es NICHT mein Verschulden gewesen ist,dass dieses I-Phone nach kurzer Zeit den Geist aufgab.

    Ich hatte nur die E-Plus Filiale aufgesucht..nicht den Service um das mir unbekannte Abo zu melden.
    Der erste Gang Heute,wird meine Bank sein um erstmal den ganzen Betrag zurückzuholen. Danach überweise ich nur den Betrag an Base ohne Abo Betrag.

    Noch nie ist mir soetwas passiert.

    Danke Stephan =)

  • AW: e-plus / base enttäuscht immer mehr


    denn sieht es ja schon etwas anders aus.


    was steht denn auf dem schreiben das du bei der abgabe zur reparatur
    bekommen hast ? kostenvoranschlag oder reparaturauftrag ?



    bevor du das geld einfach so zurückbuchst, solltest du unbedingt
    mit eplus telefonieren. die können erstmal nichts dafür.
    berede das mit denen und informiere sie über die bevorstehende
    rückbuchung. so vermeidest du eine sperrung des anschlusses !


    nichts überstürzen !
    halte uns doch bitte auf dem laufenden.




    schönen tag noch und viel glück.


    stephan

  • AW: e-plus / base enttäuscht immer mehr


    Das ist auch mein Rat, sag denen erst Bescheid, bevor du irgendwas zurück buchst.

    Der Betrag ist für E-Plus erstmal berechtigt. Der Aboanbieter sagt E-Plus quasi, dass er mit dir ein Abo abgeschlossen hat und er nun rechtmäßig Geld bekommt. Leider ist vom Gesetzgeber hier noch nicht richtig geregelt, dass E-Plus das tatsächliche Zustandekommen prüfen darf. Sie müssen das als rechtmäßig hinnehmen und eben in Rechnung stellen...
    Also kann E-Plus selbst da erstmal nicht wirklich was dafür, da hier jegliche Prüfung für die Anbieter nicht so einfach ist...

  • AW: e-plus / base enttäuscht immer mehr


    Hallo Karolin, ich bin für BASE/E-Plus im Internet, um Infos zum Thema "mobiles Surfen" beizutragen, aber auch, um auch bei solchen Probleme wie bei dir zu helfen.


    Wie kirschpudding geschrieben hat: E-Plus/BASE kann erst einmal gar nichts dafür. Nimm auf jeden Fall Kontakt zu E-Plus auf und kündige an, dass du rückbuchen willst. Dann schreib eine Mail an die Adresse mein@base.de (eine spezielle Hotline) und schildere deinen Fall, nenne dabei auch den Shop (evtl. ist es keine E-Plus/BASE-eigener, sondern ein Partner-Shop). Denn E-Plus heißt solche Praktiken sicher nicht gut und ist froh, wenn solche schwarzen Schafe benannt werden.


    Wäre auch nett, wenn du ein Ergebnis hier posten könntest, wenn sich was getan hat. Das könnte ja auch andere interessieren.


    Grüße und viel Glück
    Rainer

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!