Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich brauche eure Hilfe wegen einer Net Mobile Abzockung. Also ich habe mein FONIC Konto per Guthabenkarte aufgeladen (€20), und am nächsten Tag sehe ich dass ich schon €5 verloren habe. Ich schau mir den Entgeltnachweis an, und da steht €4,99 - "net mobile", um 06:37 morgens! Ich war im Bett, im tiefen Schlaf, und ich war alleine, plus mein Handy war bei mir die ganze zeit, also ist es einfach Unsinn! Danach hab ich FONIC angerufen, und mir wurde gesagt sie können leider nichts für mich tun, ich muss "net mobile" anrufen. Sie haben mir die Nummer von net mobile gegeben.
OK, dann habe ich Net Mobile angerufen, und die Frau am Telefon was so frech, es ist kaum zu glauben. Sie kann mir das Geld nicht zurückgeben, sondern nur das Abo kündigen. Alles klar, aber ich habe ja gar kein Abo gemacht!? Doch, sie wollte mich überzeugen. Ich habe angeblich irgendwo im Internet meine Handynummer gegeben, und dann wurde mir ein Code gesendet als Bestätigung, welchen ich dann wieder im Internet eingegeben habe. Es handelt sich offensichtlich um nichts anderes als LÜGE und BETRUG. :down:
Sie sagte mir vielleicht während ich geschlafen habe, jemand hat mein Handy genommen und ein Abo gemacht, aber ich wäre verantwortlich was ich mit meinem Handy mache. Also wirklich, eine Frechheit. Danach hat Sie mir noch schöne Feiertage gewünscht, und ich war wütend und habe das Gespräch beendet. Bin dann zu der Net Mobile website gegangen, die E-Mail Adresse gefunden, und die folgende Net Mobile gesendet:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte net mobile AG,
Ich bin ein Kunde bei FONIC, und meine Handynummer lautet "xxxxxxxxxxxx". Am 21.04.2011 habe ich mein FONIC Konto via einer Guthabenkarte von €20 aufgeladen. Am nächsten Tag habe ich gesehen dass ich €4,99 verloren habe. An meinem FONIC Entgeltnachweis sehe ich dass am 22.04.2011 um 06:37:24 Uhr dieser Betrag von €4,99 von "net mobile" genommen wurde. Ich war um 06:37 im Bett, und mein Handy war bei keinem anderen. Ich weiß 100% dass ich kein Abo irgendwo gemacht habe, und besonders nicht um 06:37 morgens.
Zuerst habe ich bei der FONIC Kundenbetreuung angerufen, und die sagten mir ich muss mich bei Net Mobile melden. Dann habe ich bei "net mobile AG" angerufen und mit einer "Vanessa" gesprochen. Den Nachnamen habe ich nicht aufgeschrieben. Sie war wenig hilfsbereit und sehr unfreundlich. Sie sagte mir Sie kann mir das Geld nicht erstatten, sondern nur dass "Abo" kündigen. Sie sagte mir ich bin verantwortlich was ich mit meinem Handy mache. Zusätzlich sagte Sie mir dass ich meine Handynummer im Internet eingegeben habe, und dann einen Bestätigungscode per SMS erhalten habe, welchen ich dann im Internet eingegeben haben müsste um das Abo zu bestätigen. Das ist einfach quatsch. So etwas habe ich nie gemacht, und besonders nicht in meinem Schlaf um 06:37! Mein Handy war auch bei keinem anderen Mensch!
Also, ich sage es noch einmal, ich habe das nie gemacht, und nie irgendwelche SMS mit einem Code oder irgendein SMS als Bestätigung für ein Abo erhalten. Es kann bewiesen werden ob ich wirklich ein Abo gemacht habe. An meine FONIC Mobilfunknummer wurde nie eine SMS gesendet, weder von net mobile oder irgend einem anderen Anbieter der etwas mit einem Abo zu tun hat. Ich habe auch nie irgendwelche Klingeltöne oder Musik via Handy heruntergeladen, und auch nicht Handyspiele oder etwas ähnliches.
Deshalb möchte ich meine €4,99 die am 22.04.2011 um 06:37:24 Uhr von "net mobile" genommen wurden so schnell wie möglich zurückbekommen. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail oder per Telefon, unter xxxxxxxxxxxx.
Hochachtungsvoll,
xxxxxxx xxxxxxx
Diese E-Mail habe ich heute Mittag gesendet, und bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten. Falls die mir nächste Woche auch nicht antworten, was kann ich machen, wenn überhaupt etwas? Habt Ihr einen Rat für mich? Ich will nicht dass Ihr mich falsch versteht, ich weiß es sind ja nur €4,99, aber ich bin trotzdem wütent, nicht wegen dem Geld, aber weil die mich überzeugen wollen das ich das wirklich gemacht habe! Und wer garantiert mir dass so etwas später nicht noch einmal passiert, vielleicht auch ein höherer Betrag!? :motz:
Es scheint als ob diese Leute einfach nur Geld stehlen und nichts anderes. Wie ist das überhaupt möglich? Stellt euch mal vor, in Deutschland gibt es fast 82 millionen Einwohner. Wenn Net Mobile nur von ein Tausend (1000) Leuten €5 abzockt, und die hälfte ihr Geld zurückbekommt, dann bleiben noch immer €2,500 für Net Mobile!
Falls die mir nächste Woche nicht antworten, soll ich die E-Mail nochmal senden? Soll ich vielleicht die E-Mail als normalen Brief per Post schicken? Wenn so, soll ich mit einem Anwalt drohen? Was sind die Chancen dass ich das Geld zurückbekomme? Gibt es irgendeinen Zweck die FONIC Kundenbetreuung wieder anzurufen?
Ich bitte um Eure Hilfe. Einige Vorschläge wären super!
Vielen Dank,
Jeggar