iPhone ruckelt beim Wischen der Apps

  • Hallo! = )


    Ich habe endlich ein iPhone 4 und bin total begeistert...!
    Jedoch plagt mich seit langem eine Frage...


    Undzwar hab ich manchmal das Gefühl, das wenn ich das iPhone entriegel, also mit dem Slider, wenn die Apps dann in die Mitte springen, das es ruckelt. Das sie also nicht flüssig in die Mitte springen und auch ab und zu wenn ich von Seite zu Seite "wische", kommt es mir ebenfalls so vor, als wäre es keine satte Bewegung, im Gegenteil, also würde es eben ruckeln...
    Wie bei einem Computerspiel, Ihr kennt das mit Sicherheit...


    Dies geschieht auch, wenn ich z.B den Flugmodus aktiviere, oder eben deaktiviere, also das Gerät wieder Netzsucht und ich dann den Homebutton drücke, dann Ruckelt es, also es harkelt bis sich die Einstellungen geschlossen haben, das ich keines Falls extrem, aber dennoch, ich merke es.


    Jetzt die Frage, ist dies Normal, oder ist mein iPhone defekt?
    Die von mir genannten Auffälligkeiten, treten nur manchmal auf...


    Freue mich über jede Antwort!


    Danke und genießt den 1. Mai!

  • AW: iPhone ruckelt beim Wischen der Apps


    Probier mal folgendes:


    Home-Taste zweimal hintereinander drücken, dann pappt unten eine sogenannte "Schnellzugriffsleiste" auf, in welcher alle aktiven Apps gelistet sind...


    Sind dort viele Apps drin, geht die Rechenleistung deines Iphones natürlich in die Knie, da diese alle aktiv sind (Multitasking!)


    Einfach die Apps in der Leiste antippen und getippt halten, dann erscheint in der Linken oberen ecke des Symbols ein rotes Minuszeichen. Die App einfach nochmals antippen und sie verschwindet aus dem Speicher. Dabei wird keine App gelöscht, sondern "nur" beendet!


    Je weniger Apps dauerhaft laufen, desto länger hält Dein Akku und die Rechenleistung ist auch höher, sprich das "wischen" geht flüssiger!


    HOffe, ich konnte helfen...


    Gruß
    moongate

  • AW: iPhone ruckelt beim Wischen der Apps


    Hallo moongate!


    Ich habe mir angewöhnt immer alle Apps zu schließen, daran kann es nicht liegen... Aber vielen herzlichen Dank für Dein Posting! = )


    Hab dieses "Ruckeln" meist eh nur wenn ich aus dem Flugmodus rausgehe, er dann also Netz sucht, wenn ich dann die Hometaste in diesem Moment, wo er sucht drücke, passiert es manchma, das es keine flüssige Bewegung ist, sondern ein ganz klare harkeln...

  • AW: iPhone ruckelt beim Wischen der Apps


    kan es bestätigen passiert mir auch ab und an und das schon beim 3ten 4er iphone! aber mal ehrlich das is wirklich so gering das ich mich vorhin extra anstrengen musste um es zu "sehen" xD

  • AW: iPhone ruckelt beim Wischen der Apps


    Danke Kollkani, Du beruhigst mich etwas...


    Mach doch bitte mal folgendes:


    Aktiviere den Flugmodus lass ihn 1 min. lang aktiv dann deaktiviere ihn wieder und und nach dem du den Riegel nach links geschoben hast drücke den Homebutton, dann ruckelts kurz und das ist das was ich meine, tritt das auch bei Dir auf?


    Danke für Deine Nachricht! = )


    Bald ist WE! <3

  • AW: iPhone ruckelt beim Wischen der Apps


    ja weiß was du meinst ist bei mir auch hab das auch eben bei nem bekannten im handy an und verkauf bei 3 iphone 4 gemacht und alle die selbe reaktion

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!