USB-Verbindung > nutzt Handy Internet des PC's?

  • Hey Leute!


    Mir is da mal was aufgefallen... als mein HD 2 noch WM 6.5 drauf hatte, hat es, wenn es am PC gesteckt hat, das Internet des PCs genutzt. Mit Android 2.2 Froyo drauf bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob er das nutzt. Mobiles Internet muss eingeschaltet sein, damit es dann überhaupt ins Internet gehen kann.
    Kann mir da jemand sagen, ob es dann wirklich übers mobile Internet ins Netz geht oder über das, des PCs?
    wie ist es bei anderen HTC Android Handys?


    Grüße


    Pre

  • AW: USB-Verbindung > nutzt Handy Internet des PC's?


    wenn du WLAN aktiviert hast-ja.

  • AW: USB-Verbindung > nutzt Handy Internet des PC's?


    okay, also es muss WLAN am Handy aktiviert sein, damit das Handy das Internet des PCs, bei mir LAN, ,bei bestehender USB-Verbindung, anstelle des mobilen Internet des Handys selbst benutzt, ja?^^


    sorry dass ich SO nochmal nachfrage, aber will sicher gehen es verstanden zu haben^^

  • AW: USB-Verbindung > nutzt Handy Internet des PC's?


    Android benutzt nicht die Internet Verbindung des Computer/Laptop wenn diese per LAN online sind und das Android Handy per USB angeschlossen wird.


    Mit dem kostenlosen Programm Connectify kann man unter Windows7 einen WiFi Hotspot erstellen, und so dann die Internet Verbindung des PC's benutzen.


    Ich benutze Connectify immer im Ausland, da Raoming ja gar nicht geht wegen der Kosten. Funktioniert wunderbar!

  • AW: USB-Verbindung > nutzt Handy Internet des PC's?


    Ja, das hat bei mir nämlich auch nicht geklappt.
    Danke für den tipp, werd ich mach ausprobieren !
    *EDIT* Das benötigtes WLAN-Gerät hab ich bloß leider nich^^*EDIT*


    Grüße
    Pre

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!