Wie Smartphone-Internet-Flat laden?

  • Hallo,


    ich bekomme heute das Nokia N8, mein erstes Smartphone. Das hat die Post bei meinen Nachbar abgegeben, der ist aber leider nicht da. :o
    Zuvor habe ich nur das 1208 besessen, und das auch noch nicht lange, also erst seit diesem Jahr. Und die Sim-Karte ist von o.tel.o. Die werde ich dann mit dem N8 weiter benutzen.
    Der Tarif beinhaltet auch eine mobile Internetnutzung für 9 ct/Min., aber der richtige Zugangspunkt für den o.tel.o-Internetzugang muss eingerichtet sein.Was das jetzt bedeutet, weiß ich nicht genau, ist jetzt aber auch egal.
    Denn es gibt da auch den Zusatztarif Smartphone-Internet-Flat für 9,90€/Mon., und diesen möchte ich dann für das N8 nutzen. Aber wie lade ich diesen auf das Handy bzw. auf die Sim-Karte?
    Ich hab da auf der otelo-Seite nichts gefunden was darauf hinweist. Unter faq finde ich nur was über Surfpakete, aber die sind für deren Surfstick.
    Ansonsten wird da noch beschrieben wie man das Guthaben läd, aber nicht wie ich diese Smartphone-Internet-Flat laden kann. *hmm*
    Ich da gestern auch mal per eMail nach gefragt, daß dauert aber eine Ewigkeit bis man eine Antwort bekommt. :(

  • AW: Wie Smartphone-Internet-Flat laden?


    Ich verweise hier mal ausnahmsweise auf diesen Link:


    MMS Einstellungen bei o.tel.o


    Normalerweise jedoch müssten bei Ersteinlegen der Simkarte diese Einsetllungen im N8 übernommen werden automatisch bzw. mit dem N8 Einstellungs Assistent

  • AW: Wie Smartphone-Internet-Flat laden?


    Nuja, verstehen tue ich das alles noch nicht, auch nicht was MMS mit SIF zu tuen hat. Aber mal sehen was passiert, wenn ich das N8 habe, und die Karte einlege. Nur eins will ich nicht, und zwar für 9ct/min. surfen.

  • AW: Wie Smartphone-Internet-Flat laden?


    Ja gut, aber ohne eine Internetverbindung kann ich mich auch nirgendwo einloggen. Wlan habe ich auch nicht, also bliebe mir nur die Option: Für 9 Cent pro Minute mobil surfen.
    Ich kenne aber auch nur diese otelo-Seiten, und da gibt es keine Seite wo man sich einloggen kann.


    Mein N8 habe ich nu endlich. Habe aber erstmal den Akku geladen und mir das Teil offline angeschaut, also ohne die Karte. Morgen guck ich dann mal weiter.

  • AW: Wie Smartphone-Internet-Flat laden?


    Hast recht, einloggen gibts dort nirgends... Dann wird dir nur das hier übrig bleiben:


    Zitat

    Die o.tel.o-Kundenbetreuung erreichen Sie unter der Kurzwahl 12 4 31 von Ihrem o.tel.o-Mobilfunkanschluss (Mo.–Sa. 8–20 Uhr, 49 ct/Min.) bzw. über 09001 - 12 4 31 0 (0,49€/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abw.) von anderen Anschlüssen.


    bzw.: "kontakt@vodafone.com"

  • AW: Wie Smartphone-Internet-Flat laden?


    Eher kündige ich, als daß ich 49ct/Min. zahle! Und eMail-Anfragen werden da wohl gar nicht beantwortet.
    Übrigens bin ich nicht der einzigste mit diesem Porblem. In einem anderen Forum habe ich einen entsprechenden Thread gefunden, da haben sich direkt mehrere gemeldet, die nicht wissen wie man dort die Flat bucht; eine Antwort gibt es dort aber auch nicht.


    Ich werde mir dann halt einen Provider suchen wo ich noch günstiger eine Flat bekomme.

  • AW: Wie Smartphone-Internet-Flat laden?


    Die Buchung sollte über den Kontoservice unter der kostenlosen Kurzwahl 12430 möglich sein. Die Hotline sollte im Notfall auch zum Standardtarif aus anderen Netzen unter der 0172-12431 erreichbar sein.

  • AW: Wie Smartphone-Internet-Flat laden?


    Mit der kostenlosen Kurzwahl 12430 werde ich es dann mal versuchen.

    Zitat

    Die Hotline sollte im Notfall auch zum Standardtarif aus anderen Netzen unter der 0172-12431 erreichbar sein.

    Wie kommst Du an diese Nr.? Warum findet man die nicht bei otelo? Oder finde nur ich die dort nicht?
    Ich kenne nur 12431 und 09001/12431-0.

  • AW: Wie Smartphone-Internet-Flat laden?


    Nun habe ich heute endlich eine Antwort von otelo bekommen.

    Zitat

    vielen Dank für Ihre Mail. Sie teilen uns mit, dass Sie sich über die Internet Flat informieren wollen.


    Bitte entschuldigen Sie, dass wir erst heute Ihre Mail beantworten können. Aufgrund der Vielzahl von Kundenanfragen, ist eine zeitnahe Bearbeitung der Mails leider nicht immer möglich.

    Diese Standart-Antwort bekommt man immer, weil man immer solange, ca. 3 Tage, auf eine Antwort warten muß.


    Zitat

    Gern kann ich Ihnen erklären, wie Sie die Internet Flat buchen.


    Für die o.tel.o Flat Tarifoptionen stehen folgende Buchungswege zur Verfügung:


    - Über das Portal Mein o.tel.o
    - Telefonisch über die IVR unter der Kurzwahl 12430
    - Über die o.tel.o Hotline unter der 12431.

    Den Zugang zu dem Portal Mein o.tel.o finde ich nirgendwo.
    Unter der Kurzwahl kann ich nur die Karte aufladen, aber eine Option für das Buchen der Internet-Flat gibt es da nicht.
    Die Hotline ist mir zu teuer.

  • AW: Wie Smartphone-Internet-Flat laden?


    Versuch mal, ob du dich direkt auf der Vodafone-Homepage einloggen kannst: Vodafone.de | Mobilfunk, Handys & Internet-Anbieter - alle Tarife auf einen Blick


    Ich bin grad drüber gestoplert, dass das wohl funktionieren soll...

  • AW: Wie Smartphone-Internet-Flat laden?


    Mit der kostenlosen Kurzwahl 12430 werde ich es dann mal versuchen.Wie kommst Du an diese Nr.? Warum findet man die nicht bei otelo? Oder finde nur ich die dort nicht?
    Ich kenne nur 12431 und 09001/12431-0.


    otelo - 0180-Telefonbuch - Suche - teltarif.de


    Das Einloggen bei "Mein Vodafone" soll mit der Rufnummer und den letzten vier Stellen der Simkartennummer als PIN möglich sein. Im Zweifel hilft auch der nächste Vodafone-Shop.

  • AW: Wie Smartphone-Internet-Flat laden?


    Ich hab mich bereits unter "Mein Vodafone" registriert, mit der Rufnummer und den letzten vier Stellen der Simkartennummer. Da wird jetzt zwar mein otelo-Tarif angezeigt, aber "Mein otelo" gibt es da nicht. Die Flat kann ich da auch nirgendwo buchen.
    Der Vodafone-Shop wäre dann noch eine Möglichkeit.
    Ich hab die aber auch noch mal angeschrieben.

  • AW: Wie Smartphone-Internet-Flat laden?


    Zu "Mein otelo" komme ich aber direkt, wenn ich mit dem Handy ins Internet gehe, halt mit dem Tarif für 9€/Min. Aber buchen kann ich deren Flat da auch nicht. :(


    Edit/
    ...gerade kam eine Antwort:

    Zitat

    Guten Tag Herr Arn,


    vielen Dank für Ihre Antwort. Sie teilen uns mit, dass Sie die Internet Flat nicht hinzubuchen können. Dies bedauere ich.


    Wir führen bis voraussichtlich Ende dieser Woche technische Optimierungen durch. Vereinzelt kann es vorkommen, dass dadurch eine Tarifoption nicht gebucht werden kann. Herr Arn, bitte buchen Sie Ihre Tarifoption Ende dieser Woche. Folgende Wege stehen Ihnen zur Verfügung: Über das Portal "Mein o.tel.o" direkt von Ihrem Handy. Geben Sie einfach in Ihrem Browser folgenden Link: http://mobile.otelo.de ein. Telefonisch über die Kurzwahl 12430 oder über die o.tel.o-Hotline unter der 12431.

    ...vielleicht klappt es mit der Flat dann doch, zum Wochenende.

  • AW: Wie Smartphone-Internet-Flat laden?


    Also ich kann nicht den Vodafone login nutzen, merfach probiert. die Smart-phone flat kann ich per 12430 auch nicht auswählen, es gibt die OTELO-FLAT, die FESTNETZ-FLAT, die OTELO 30 TAGE ABO FLAT, ROAMINg FREISCHALTUNG, RUSSLAND VORTEIL, POLEN VORTEIL, aber kein Smarthpone internet flat ... wie kriege ich die denn hin ich will die unbedingt! Wäre euch serh dankbar...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!