Iphone 3gs runtergefallen, seitdem wenig bis kein Empfang. Antenne defekt?

  • Hi Leute,


    mir ist das Iphone runtergefallen und habe seitdem kein Empfang mehr. Selten habe ich auch einen vollen Emfangbalken was aber niemals für ein Telefonat ausreicht.
    Ich habe vor ca einem Jahr das Cover selber gewechselt und denke dass es ich keine Schwierigkeiten hätte, die Antenne selber auszuwechseln.


    Woran kann ich erkennen ob die Antenne wirklich defekt ist?
    In Ebay werden Antennen für 10Euro verkauft. Kann ich diese verwenden oder brauch ich direkt orginale von apple?
    Ist es normal dass die Antennen in einem Sortiment verkauft werden mit Microfon, Lautsprecher und Dock Connector?
    Sollte ich nur die Antenne installieren oder gleich das ganze Sortiment?


    Hier die Links zu den einzelnen Antennen
    iPhone 3GS Dock Connector Flex Lautsprecher Antenne Mic bei eBay.de: Sonstige (endet 20.05.11 23:19:14 MESZ)


    Docking Port, Mikro, Antenne, Buzzer für iPhone 3GS | eBay


    iPhone 3GS Dock Connector Flex Lautsprecher Antenne Mic | eBay


    Was schlägt Ihr vor?

  • AW: Iphone 3gs runtergefallen, seitdem wenig bis kein Empfang. Antenne defekt?


    Wie es aussieht hat niemand eine Ahnung:-( Ich konnte im web leider auch nichts hilfreiches darüber finden. Wie es aussieht ist das auch kein Thema wo oft behandelt wird:-(


    Nur falls doch jemand helfen kann:-)


    Dann lieber das ganze Set kaufen oder doch nur den Antenneklebestreifen?
    wie z.b?


    iPhone 3G 3GS Antenne Flexkabel Signal Ersatz Connector | eBay

  • AW: Iphone 3gs runtergefallen, seitdem wenig bis kein Empfang. Antenne defekt?


    Ein Freund hatte ein defektes iphone. Habe das Hardware ausgebaut und bei mir eingebaut. hat geklappt:-)
    Yuhuuuuuuuuu. Es funzt.

  • AW: Iphone 3gs runtergefallen, seitdem wenig bis kein Empfang. Antenne defekt?


    Ein Freund hatte ein defektes iphone. Habe das Hardware ausgebaut und bei mir eingebaut. hat geklappt:-)
    Yuhuuuuuuuuu. Es funzt.


    Hallo Melanie2323,
    Was hast Du denn jetzt ausgetauscht?
    Mir ist heute mein Iphone 3GS runter gefallen und seitdem habe ich keinen Netzempfang mehr.
    Wäre das Antennen-Set, was Du bei Ebay gesehen hattest das richtige zur Reparatur?
    Du hast es ja schon mal erfolgreich gemacht.. :)
    Viele Grüße
    Miriam

  • AW: Iphone 3gs runtergefallen, seitdem wenig bis kein Empfang. Antenne defekt?


    Hallo,


    wenn nach einem Sturz der Empfang nicht mehr gegeben ist, muss nicht zwingend das "Antennen-Set" (Dock-Connector) getauscht werden. Meistens lösst sich beim Sturz das Verbindungskabel zwischen Antenne und LogicBoard (Platine).


    Wenn das nicht die Lösung ist, dann würde ich den Dock-Connector austauschen. Man sollte den Dock-Connector immer komplett kaufen (mit Mikrophone, Lautsprecher und USB-Anschluss). Alles andere ist unnötiger Mehraufwand und die Fehlerquote ist höher.


    Wenn das auch nicht weiterhilft, scheint der Schaden auf der Platine zu liegen. Hierbei sind die Reparaturkosten meist höher als ein vergleichbares Gebrauchtgerät.



    Viele grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!