Galaxy S2 vs. iPhone 4 oder iPhone 5

  • hallo,


    ich habe gelesen das Galaxy S2 soll eigentlich ein iPhone-Killer sein. Wird man mit dem S2 auch das iPhone 5 in die Tasche stecken?


    Gegenüer dem iPhone 4 dürfte das Galaxy S klarer Sieger sein, oder? Weiß nicht ob ich doch lieber auf das iPhone 5 warten soll, oder mich jetzt für das Samsung Galaxy S2 entscheiden soll :confused:

  • AW: Galaxy S2 vs. iPhone 4 oder iPhone 5


    wichtig dabei ist alleine die Entscheidung ob man sich mit Apple iTunes binden will oder lieber zu Android wechselt- denn technisch ist das S2 in vielen Dingen dem jetzigem iphone überlegen.

  • AW: Galaxy S2 vs. iPhone 4 oder iPhone 5


    Nun selbst das alte Galaxy S war in vielen Testberichten, die ich gelesen hab, besser als das Iphone 4. allerdings kam das Galaxy auch später raus als das iphone 4 wenn ich mich nicht irre.


    Dass das s2 ein verdammt gutes Smartphone ist, neuer und auch (deswegen?^^) besser als das Iphone4 sollte klar sein.


    Ob es besser als das iphone 5 ist, kann dir denke ich noch keiner beantworten, jedoch dass es preislich bestimmt billiger sein wird. Ich vermute Apple will bestimmt wieder 600 euro-800 euro haben.


    Ich persönlich würde nicht warten, allerdings halte ich generell nicht viel von der Apple-Philosophie (auch wenn die Geräte sehr nice sind, bezahlt man mehr für den Namen, als für das Produkt. das ist zumindest meine Meinung. Ausserdem kann ich den übertriebenen Iirgendwas Hype überhaupt nicht ab)


    Technisch gesehen, denke ich, dass sich wie bei beiden Vorgängern, ungefähr auf dem gleichen Stand sein werden.
    Daher würde ich auf das freie System und besonders das preisgünstigere S2 setzen

  • AW: Galaxy S2 vs. iPhone 4 oder iPhone 5


    Genau das wollte ich hier auch nachfragen, danke mausi011.


    Ich würde gerne aber noch ein paar Erfahrungsberichte hören.


    Ich stehe derzeit auch vor einem Wechsel und möchte nun auch endlich in die Smartphoneklasse wechseln.


    Zur Auswahl habe ich das HTC HD7, IPhone 4 und das Samsung Galaxy S2.


    Das HD7 ist schon weggefallen, einfach deshalb, weil es meiner Meinung nach nicht meinen Ansprüchen gerecht werden kann und der Markt bisher nicht viele Möglichkeiten bietet, dieses Smartphone mit schicken Apps zu versehen.


    Nach ein paar Recherchen muss auch ich sagen, dass das Galaxy S2 einen wirklich guten und durchdachten Eindruck hinterlässt, die Leistung ist wirklich top ( meist sogar besser als n alter PC ), die Bedienführung scheint auch logisch zu sein und nicht zuletzt das etwas größere Display.


    Das iPhone legt natürlich schon gut vor, jedoch ist es schon immer ein wenig ein Nachzügler gewesen, hier wird dem Käufer ein Produkt angeboten, was meist von der Kamera z.b. eine alte Ausführung mit sich zieht, das S2 hat hier schon eine 8 Megapixel Kamera.


    Wie sind eure Erfahrung, kann hier jemand direkt über beide Phones berichten? Bitte keine Äußerungen a la "iPhone rulez" oder so :D


    Wie sind für euch die Erfahrungen mit sozialen Netzwerken, Kamera, Akku, Bildschirmempfindlichkeit usw.?


    Sollte das Galaxy S2 auch mit dem Iphone 5 mithalten können? Meines Wissens nach möchte Apple das voraussichtlich im September erscheinende 5er Modell mit einer besseren Leistung, Kamera und natürlich wieder einem rebrush ausliefern. Ich gehe mal davon aus, dass die Kamera nun auch auf eine 8 MP wechseln wird.


    Danke für die Antworten :D

  • AW: Galaxy S2 vs. iPhone 4 oder iPhone 5


    Nichts leichter als das:

    Das Samsung Flaggschiff Galaxy S2 im Test (Teil 1)

    Das Samsung Flaggschiff Galaxy S2 im Test (Teil 2)

    Ich verweis dazu auch zu dem Blog, in dem ich auch schreibe. Wir testen das S2 auch gerade:

    Testbericht: Samsung i9100 Galaxy S II - wie ist es wirklich? |

  • AW: Galaxy S2 vs. iPhone 4 oder iPhone 5


    Die Frage wird wohl nicht sein: Samsung Galaxy S2 oder iPhone 4, sondern eher:
    Android oder iTunes und IOS.


    Ich hatte diese Woche beide Geräte im direkten Vergleich und habe festgestellt daß das S2 dem 4er in vielen Belangen überlegen ist.


    Soziale Netzwerke: Kein Unterschied, da beide auf die selbe Plattform zugreifen
    Kamera: Eindeutig besser beim S2
    Akku: Bei allen Smartphones problematisch. Wenn man aber beim S2 viele Widgets und Live-Wallpaper am Laufen hat hält der Akku beim 4er länger, weil es solche Sachen da einfach gar nicht gibt.
    Display: Beide sehr gut. Beim iPhone höhere Auflösung, S2 bessere Kontraste und Darstellung der Farben.


    Zum Kommenden iPhone kann man noch nichts seriöses sagen. Da wird sich Apple bedeckt halten bis kurz vor Start des 5er.

  • AW: Galaxy S2 vs. iPhone 4 oder iPhone 5


    Naja, ist ja nix neues, das Apple veraltete Technik bzw. bereits seit langem bekannte und genutzte Technologien sehr teuer und sehr erfolgreich als neu und innovativ verkaufen kann ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!