Anbieterwechsel

  • Hallo Community,

    Habe vor kurzem gelesen dass man nicht sicher sein kann ob man nun Atomstrom bekommt oder nicht, deswegen habe ich überlegt einen Anbieterwechsel zu machen.
    Wollte dazu ein paar Ideen von euch haben.
    Wenn ihr mir ein paar Infos anbieten könntet, wäre das toll.

    mfg

  • AW: Anbieterwechsel


    soviel ich informiert bin, verwenden alle Anbieter sowohl Atomstrom als auch alternative Energien. Wieviel von welcher Stromart der jeweilige Anbieter verwednet, kann man auf dessen HP nachfragen in Prozent



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



  • AW: Anbieterwechsel


    Ich finde es löblich, dass du auf grüne Energie wechseln möchtest, allerdings muss dir einwas klar sein. Nur weil du dich für Ökostrom entscheidest, heißt das nicht, dass der dann zukünftig auch aus deiner Steckdose kommt.


    Es ist logisitisch einfach nicht möglich, an einem einzigen Anschluss exakt Anbieter X zu schalten. Aller erzeugter Strom wird zentral gesammelt und dann an die Haushalte verteilt. Dadurch ist es unmöglich, dass du dann 100 % keinen Atomstrom mehr bekommst...


    Allerdings tust du mit einem Wechsel zu einem Ökostrom-Anbieter etwas dafür, dass sich der Anteil an Ökostrom im "Sammelbecken" erhöht :)

  • AW: Anbieterwechsel


    Hey

    an sich finde ich einen Wechsel auch total positiv, allerdings bin ich nicht der Meinung, dass der Atomstrom nicht sofort weg muss. Erstens kann die alternative Energie Deutschland nciht komplett bewältigen, dass heißt Deutschland würde Atomenergie aus dem Ausland kaufen (total sinnlos:down:) und zweitens sollte man auch an die vielen Arbeiter denken die dann ihren Job verlieren!

    Von daher würde ich jeden raten einfach den günstigsten Anbieter zu wählen auch wenn er ein paar Prozent mehr Atomstrom liefert. Wichig ist, dass in der Zukunft die Alternative Energie immer stärker wird und dies wird sie nur wenn man Zeichen setzt.

    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!