EHEC breitet sich aus...

  • Mittlerweile sind mehr als 1000 Bundesbürger infiziert, ca 10 Menschen daran gestorben und sie breitet sich immer mehr aus.

    Daher gibt das Robert Koch Institut eine Warung raus:

    Man sollte kein Salat, Tomaten und vor allem Gurten essen!!!

    Am schlimmsten sind alle aus Hamburg und Schleswig Holstein betroffen, da gibt es die meisten infizierten. Gefolgt von Niedersachen und Nordrhein westfalen.

    In allen anderen Bundesländer traten bisher nur vereinzelt Fälle auf.

    Also Leute ACHTUNG vor Gurken

  • AW: EHEC breitet sich aus...


    trifft aber nicht für deutsche Ware zu(hier wächst bzw. ist es noch nicht im Handel) sondern für spanisches Gemüse. Norddeutschland deshalb, weil hier der Umschlagplatz für Übersee ist.



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



  • AW: EHEC breitet sich aus...


    Genau Kirschpudding,


    ich habe auch vor ein par Tagen Salat gegessen - noch lebe ich ;)


    Zitat

    einfach nicht verrückt machen lassen...

  • AW: EHEC breitet sich aus...


    Hey

    nun sind es nicht mehr der Salat, die Gurken und die Tomaten sondern die Sprossen....

    Habe übrigens am Monat echt günstig eingekauft: Gurke 9 cent, 1kg Tomaten 69 cent und ein Salatkopf 45 cent. Mir tuen total die Gemüseanbauer leid, die leiden nun am meisten darunter, dass kein Mensch was kauft. Ich muss sagen, dass ich die ganze Zeit weiter Gemüse gegessen habe und lebe auch noch. Bin der Meinung wenn es wirklich das Gemüse wäre, dann würden viel mehr Menschen krank sein, wenn man bedenkt wieviele Menschen in Deutschland leben sind 2000 erkrankte nicht viel, bei jeder Grippe sterben mehr Menschen....

    Also lasst es euch schmecken ;-)

    Lg

  • AW: EHEC breitet sich aus...


    Habe zum ersten Mal von EHEC etwas erfahren, als ich auf gmx.net auf mein Postfach zugreifen wollte. Naja, auch ich esse weiterhin Tomaten etc. Im Prinzip gibt es für fast jedes Lebensmittel irgendeinen Grund es nicht essen zu dürfen.

  • AW: EHEC breitet sich aus...


    Und wenn ich kein Fleisch mehr finde, esse ich Vegetarier :p


    :D:D:Dum danz sicher zu gehen solltest du veganer nehmen (deluxversion):D:D:D



    liebe vegetarier u. veganer, bitte seit mir jetzt nicht böse:rolleyes:



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: EHEC breitet sich aus...


    solange das R.Koch Institut nicht die Herkunft des Virus ermitteln kann, ist es praktisch sinnlos auf dies oder das zu verzichten. Es nütz ja wenig wenn man den Virus z.B. auf Gurken doer Tomaten gefunden hat- man aber nicht feststellen kann wo er her kommt. Zudem hat man auch schon festgesteltl, das er auch durch Menschen übertragen werden kann.


    Insofern nützen die genannten Vorschäge nicht absolut-sondern bilden nur eine Vorsichtsmaßnahme



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



  • AW: EHEC breitet sich aus...


    Hey

    ja es waren die Sprossen, aber der Hof an sich hat keine Schuld, sie vermuten, dass die Sprossen schon vorher infiziert waren...

    Man hat auch irgendwo das EHEC im Gewässer gefunden, wo weiß ich gar nicht mehr

    lg

  • AW: EHEC breitet sich aus...


    in dem Gewässer, was dem genannten Hof als Bewässerung gilt!!!



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!