Automatische Internetverbindung

  • Hallo,

    ich habe ein neues Handy, und zwar das Nokia C5-03. Auf meinen Handyrechnungen erscheinen seitdem mysteriöse Internetverbindungen, die ich gar nicht getätigt habe in Höhe von 9 - 12 Euro/mtl. Auf Nachfrage im O2-Shop bzw. bei der Hotline bekam ich die Auskunft, dass sich das Handy "automatisch" mit dem Internet verbindet, auch ohne mein Zutun. Ich habe nun das Internet sperren lassen und kann seitdem keine MMS empfangen bzw. senden. Gibt es keine Möglichkeit zu verhindern, dass sich das Handy automatisch mit dem Internet verbindet? Ich möchte keine zusätzliche Flat buchen. Würde mich über Rat und Tat sehr freuen. Viele Grüße, bedejak

  • AW: Automatische Internetverbindung


    Logisch, Internet gesperrt, kein MMS-Versand/Empfang mehr möglich,


    da MMS auch via Internetgeladen werden.


    Internetzugang verhindern:


    Automatische Syncs und automatisches Einwählen verbieten.


    Letzte drastische Maßnahme:


    Alle Zugangspunkte (APN´s) aus dem Handy löschen.


    Sollte das nicht funktionieren, APN´s in sinnlose APN´s umbenennen.

  • AW: Automatische Internetverbindung


    Das Problem im o2-Netz ist allerdings, daß die Internet-Einwahl auch ohne oder mit falscher APN möglich ist. :gruebel:
    o2 vereinfacht mobile Internet-Einwahl - teltarif.de News

  • AW: Automatische Internetverbindung


    Hab das mal eben getestet mit einer hier rumliegenden O2 Karte:


    Verdammt, da hast du recht. Das Ding wählt sich auch ohne APN.


    Na zum Glück macht das wohl nur das O2-Netz.


    Und das nennen die dann Kundenerleichterung??? Mann mann mann.


    Das grenzt ja fast an Verar..... wenn man nicht aufpasst machen die Handys


    mit dir was sie wollen.


    Man gut, das man bei vielen Modellen den Internetzugang abschalten kann. (Haken raus)

  • AW: Automatische Internetverbindung


    dann hast du wohl das selbe problem was ich hatte.


    ich hab mir vor jahren nen blackberry pearl über o2 gekauft sammt vertragsverlängerung.
    meine handy rechnungs schoss bis zu 30 euro hoch, meistens jedoch bis zu 20. gedacht habe ich mir nie was dabei, bis ich mir den EVN nochmal genauer angeguckt hab. jeden tag kleinere cent beträge. einwahl mit dem inet. habe dann bei o2 angerufen. die sagten mir, mein handy würde sich automatisch einwählen. auf meine aussage, dass ich alle apns, und inetverbindungen auf meinem handy deaktivert hatte, antwortete mir der nette herr am telefon, dass mein blackberry (ich hatte nicht erwähnt welches handy ich habe, dennoch konnte er mirs genau sagen... ;D), dass diese handys ne "push" funktion hätte, die ich auch noch austellen hätte müssen (sie war nicht wirklich aktiv), da der nette herr ansonsten recht kurz angebunden war und recht genervt schien, legte ich unzufrieden auf, forschte bissi im inet - und siehe da:


    neben der normalen email push funktion (die ich sowieso nicht aktiv hatte) und der internetverbindung (die ich ebenfalls nicht aktiv hatte) gibt es sowas wie "datendienste" die man ebenfalls ausstellen musste. ja - ich als anfänger wusste sowas nicht.
    abgestellt und siehe da - schon ist meine handyrechnung um 10 euro günstiger.


    finde sowas sollte man schon gesagt bekommen, wenn man so ein handy kauft.


    guck mal ob du sowas auch hast

  • AW: Automatische Internetverbindung


    Vielen Dank für die Hilfestellung. Leider bietet meine Handy Nokia C5-03 keine Option "löschen" an. Bin die einzelnen Schritte nachgegangen. Ich habe 5 Zugangspunkte, aber unter Optionen steht "Geöffn. Progr. zeigen", "Neuer Zugangspunkt", "Hilfe" und "Schließen". Bin völlig ratlos. LG, bedejak

  • AW: Automatische Internetverbindung


    Hallo,

    bei mir steht:
    Zugangspunkt (Neuen ZP hinzuf.)
    Internet (5 Zugangsp.)
    Multimedia-´Mitt. (1 Zugangspunkt)
    WAP-Dienste (1 Zugangspunkt)
    Nicht kategoris. (2 Zugangsp.)

    Unter Optionen steht dann:
    Geöffn. Progr. zeigen
    Standardverbindung
    Neues Ziel
    Hilfe
    Schließen


    Hoffe, dass du mir weiterhelfen kannst. Frohe Pfingsten wünscht
    bedejak

  • AW: Automatische Internetverbindung



    hallo,


    du mußt noch einen punkt weiter ;)


    wähle u. öffne den punkt "internet(5 zugangspunkte), da siehst du jetzt deine mobilen zugangspunkte.
    einfach wieder einen anwählen>optionen>löschen


    übrigens unter "Multimedia-´Mitt. (1 Zugangspunkt)" findest du deinen mms-zugangspunkt:up:, den aber bitte nicht löschen:D


    dir auch ein schönes pfingstfest, danke.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Automatische Internetverbindung


    Danke für die Unterstützung.

    Habe alles nach Anleitung durchgeführt, kann aber keine Option "löschen" finden.
    Kann man wohl nichts machen.

    Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

    LG,
    bedejak

  • AW: Automatische Internetverbindung


    Dann hilft wohl wirklich nur, das GPRS (so nennt sich das dann) im Netz sperren zu lassen, wie du es wohl schon getan hast. Dann geht vom Netz aus her gar nix mehr. Nachteil, auch MMS funktionieren dann nicht mehr, da die auch über GPRs laufen...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!