Online Portal ist Schrott?!

  • Hallo
    ich habe mir vor einer Woche einen Free Tarif mit dem Packet SMS Allnet geholt, welches es (bin mir nicht sicher) seit dem 1. Juni gibt und mir von meinem Saturn Berater empfohlen wurde, da ich eine SMS Flat wollte, und aus meinem Vario 100 noch nicht rauswechseln oder kündigen konnte.
    Doch ist der Tarif, den ich jetzt habe, weder im Internet einsehbar noch in der Broschüre von Mobilcom-Debitel.
    Soweit so gut, doch als 14 jähriger möchte ich auch auf meine Kosten usw. schauen, doch das Online Portal, auf dem ich ja sogar meine Rechnung bekommen soll, funktioniert GAR NICHTS.



    • Tarifdatenblatt: Ich will mir meinen genauen Tarif ansehen, doch es kommt eine Fehlermeldung, das es zurzeit nicht möglich sei und das ich doch eine Email dort schreiben solle (welche schon vorgefertigt ist) aber wenn ich sie absende, bekomm ich wieder einen Fehler
    • Einzelverbindungsnachweiß: Ich habe ja in meinem Vertrag stehen, das ich einen normalen EVN dazugebucht habe, doch von dem sehe ich auch rein gar nichts, es wird nur angezeigt:
      Zitat

      Sehr geehrter mobilcom-debitel Kunde, zur Zeit sind bei Ihnen seit Ihrer letzten Rechnung keine neuen Kosten entstanden!


    • Ladezeiten: Die Ladezeiten auf mobilcom-debitel sind einfach für eine DSL 6000 Leitung viel zu lang, und auch der Satrun Berater musste sich auf seinem Händlerportal mit diesen Ladezeiten rum ringen
    • Restguthaben: Soweit ich weiß ist bei der "SMS Flat" ein Inklusivbudget von 3000 SMS dabei, doch wo auf der Seite seh ich das?
      Bei meinem Vario 100 seh ich das (auch nicht ganz zuverlässig) unter der Kategorie "Übersicht", doch bei dem Free Tarif ist nur der Satz von 2. (siehe oben) zu lesen.
    • SMS Kurzmitteilungszentrale: Ich habe ja von meinem (eigentlich ganz netten und sympatischen) Saturn Mitarbeiter einen Zettel mitbekommen, wo all diese Warnhinweise usw. draufstehen, unteranderem auch die SMS Zenralen, also in meinem Fall (ich bin bei T-Online) +491710760000.
      Doch bei meinem Vario Tarif war eine andere SMS Zentrale in mein Handy (oder SIM) eingespeichert, und dort funktionierte es super...was ist also die richtige für mich? Ich hoffe schon diese, die mir mein Berater gegeben und auch schon in dem Markt eingespeichert hat
    • Da ich ja weder einen Einzelverbindungsnachweis oder noch irgendetwas von meinem Vertrag sehe, weiß ich auch nicht ob meine SMS richtig abgerechnet werden (ich schaue aber jeden Tag, ob die SMS Zentralnummer richtig eingegeben ist)
      Es könnte also sein, das ich an dem Ende von diesem Monat eine Rechnung von 2000 SMS über 20 Cent bekomme, wäre 400€ (!) (was ich jedoch nicht hoffe und auch eigentlich unwahrscheinlich ist, da ich diese Nummer wirklich mehrmals am Tag überprüfe)


    Nun noch eine Frage, wird es irgwo gespeichert, ob ich wirklich die richtige SMS Zentralnummer eingebe, damit ich es auch beweisen könnte?


    So, ich denke das waren meine Anliegen, und ich hoffe es nimmt sich jmd die Zeit und ließt sich meinen Text durch und beantwortet mir die eine oder die andere Frage :up:


    Nochmal ein paar Daten zu diesem neuen Tarif:


    Grundtarif= Free
    Packet= SMS Allnet
    Mindestlaufzeit von dem Packet= 1 Monat
    Monatliche Kosten= 9,95€


    Mit freundlichen Grüßen


    Daniel

  • AW: Online Portal ist Schrott?!


    Hallo :)


    da du mich ja per PM gebeten hast, mir das ganze hier malö anzugucken, will ich mal ein wenig beantworten. Vorab muss ich allerdings sagen, dass ich nicht zu 100% sagen kann, was Saturn bzw. MediaMarkt machen. Beide laufen als eigenständige Einheit unter Mobilcom-Debitel und haben teilweise eigene Tarifkonditionen, Möglichkeiten und dergleichen. Da ich jedoch "nur" in stationären MD-Shops arbeite, kann ich wohl nicht alles zu 100% beantworten. Aber fangen wir einfach mal an:


    Zitat

    Tarifdatenblatt: Ich will mir meinen genauen Tarif ansehen, doch es kommt eine Fehlermeldung, das es zurzeit nicht möglich sei und das ich doch eine Email dort schreiben solle (welche schon vorgefertigt ist) aber wenn ich sie absende, bekomm ich wieder einen Fehler


    Das hängt wohl damit zusammen, dass der Tarif noch recht neu ist. Aber warum auch beim Versenden der Mail eine Fehlermeldung kommt, weiß ich leider nicht. Ich als Shop habe mir dem Onlineportal gar nix am Hut und entsprechend auch kaum Möglichkeiten, da etwas zu tun :(
    Wenn du allerdings ein Datenblatt deines Tarifes möchtest, dann sende mir bitte mal per PM deine Rufnummer und die hinterlegte Postleitzahl + Geburtsdatum, sowie eine Emailadresse von dir, dann schick ich dir das gern zu :)


    Zitat

    Einzelverbindungsnachweiß: Ich habe ja in meinem Vertrag stehen, das ich einen normalen EVN dazugebucht habe, doch von dem sehe ich auch rein gar nichts, es wird nur angezeigt: Sehr geehrter mobilcom-debitel Kunde, zur Zeit sind bei Ihnen seit Ihrer letzten Rechnung keine neuen Kosten entstanden!



    Ich glaube, du verwechselst Einzelverbindungsnachweis mit Kostenkontrolle. Ein EVN wird mit jeder Rechnung erstellt und gehört quasi zu dieser dazu. Auf ihm sind die auf der Rechnung berechneten Verbindungen nochmal augfgeführt. Das was du möchtest, nämlich sehen, was bisher angefallen ist, müsstest du in der Kostenkontrolle oder im Kostenchecker oder ähnliches finden. Wie gesagt, ich hab mit dem Onlineportal recht wenig zu tun, da ich für sowas meine eigenen Systeme habe. Entsprechend weiß ich grade nicht, wie die das da genau nennen.


    Zitat

    Ladezeiten: Die Ladezeiten auf mobilcom-debitel sind einfach für eine DSL 6000 Leitung viel zu lang, und auch der Satrun Berater musste sich auf seinem Händlerportal mit diesen Ladezeiten rum ringen


    Ja, das ist derzeit nicht so schön. Liegt aber daran, dass man gerade mitten dabei ist, die Kundendaten von mobilcom und debitel in ein gemeinsames System zu integrieren. Bis vor kurzen lief das noch über zwei verschiedene Systeme. Da nun quasi ständig im Hintergrund am System gebastelt wird, dauern die Abfragen leider etwas länger. Wenn die Zusammenstellung abgeschlossen ist, wird das auch wieder schneller. Dadurch, das aktuell wir, also 1000 Shops und die Zentrale, sowie viele Kunden auf das System zugreifen und im Hintergrund grad das Einspielen der Daten läuft, gehts nicht so schnell...


    Zitat

    Restguthaben: Soweit ich weiß ist bei der "SMS Flat" ein Inklusivbudget von 3000 SMS dabei, doch wo auf der Seite seh ich das?
    Bei meinem Vario 100 seh ich das (auch nicht ganz zuverlässig) unter der Kategorie "Übersicht", doch bei dem Free Tarif ist nur der Satz von 2. (siehe oben) zu lesen.


    Mit Rufnummer, Postleitzahl und Geburtsdatum kann ich gern nochmal ins System gucken, was aktiviert und hinterlegt ist bei dir :)


    Zitat

    SMS Kurzmitteilungszentrale: Ich habe ja von meinem (eigentlich ganz netten und sympatischen) Saturn Mitarbeiter einen Zettel mitbekommen, wo all diese Warnhinweise usw. draufstehen, unteranderem auch die SMS Zenralen, also in meinem Fall (ich bin bei T-Online) +491710760000.
    Doch bei meinem Vario Tarif war eine andere SMS Zentrale in mein Handy (oder SIM) eingespeichert, und dort funktionierte es super...was ist also die richtige für mich? Ich hoffe schon diese, die mir mein Berater gegeben und auch schon in dem Markt eingespeichert hat


    Bitte nimm die, die auf dem Tarifflyer drauf steht. Die korrekte SMS-Zentralnummer ist notwendig, damit die Abrechnung über die Flat korrekt stattfindet. Das heißt, eine andere Nummer kann durchaus die SMS ebenso versenden, berechnet dir diese im schlimmsten Fall aber alle trotz Flat. Das merken wir leider erst, wenn du mit der Rechnung da stehst... Also immer die nehmen, die auf den Flyern steht oder explizit genannt wurde :)


    Zitat

    Da ich ja weder einen Einzelverbindungsnachweis oder noch irgendetwas von meinem Vertrag sehe, weiß ich auch nicht ob meine SMS richtig abgerechnet werden (ich schaue aber jeden Tag, ob die SMS Zentralnummer richtig eingegeben ist)
    Es könnte also sein, das ich an dem Ende von diesem Monat eine Rechnung von 2000 SMS über 20 Cent bekomme, wäre 400€ (!) (was ich jedoch nicht hoffe und auch eigentlich unwahrscheinlich ist, da ich diese Nummer wirklich mehrmals am Tag überprüfe)


    Mit deinen Daten kann ich dir sagen, ob die Abrechnung klappt :)

  • AW: Online Portal ist Schrott?!


    Nachtrag: Nachdem ich dem Kundendienst gebeten habe, mir mein Tarifdatenblatt zu zschicken, bekam ich folgende Antwort:


    Dieser Tarif wurde von mir vor 2 WOCHEN angeschlossen, und der Saturn Mitarbeiter erklärte mir, das der Tarif noch so NEU SEI DAS ER NOCH NICHT IM INTERNET ZU FINDEN IST. Also entweder hab ich eine andere Vorstellung von "geraumer Zeit" oder ich werde hier nach Strich und Faden verarscht.
    Ich werde nun zu der nächsten Mobilcom-Debitel Filiale oder zum Saturn gehen und um Aufklärung beten, ansonsten wird mich nichts mehr an diesem Tarif halten und ich werde mir einen anderen, seriöseren Telefonanbieter suchen müssen.

  • AW: Online Portal ist Schrott?!


    Die haben das verwechselt. Es gab diesen Tarif bereits vor einiger Zeit zu anderen Konditionen schonmal. Er wurde dann zu den jetzigen Bedingungen nochmal neu aufgelegt.

    Weiß zwar auch nicht, wie das passieren kann, aber nun ja...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!