Hallo
ich habe mir vor einer Woche einen Free Tarif mit dem Packet SMS Allnet geholt, welches es (bin mir nicht sicher) seit dem 1. Juni gibt und mir von meinem Saturn Berater empfohlen wurde, da ich eine SMS Flat wollte, und aus meinem Vario 100 noch nicht rauswechseln oder kündigen konnte.
Doch ist der Tarif, den ich jetzt habe, weder im Internet einsehbar noch in der Broschüre von Mobilcom-Debitel.
Soweit so gut, doch als 14 jähriger möchte ich auch auf meine Kosten usw. schauen, doch das Online Portal, auf dem ich ja sogar meine Rechnung bekommen soll, funktioniert GAR NICHTS.
- Tarifdatenblatt: Ich will mir meinen genauen Tarif ansehen, doch es kommt eine Fehlermeldung, das es zurzeit nicht möglich sei und das ich doch eine Email dort schreiben solle (welche schon vorgefertigt ist) aber wenn ich sie absende, bekomm ich wieder einen Fehler
- Einzelverbindungsnachweiß: Ich habe ja in meinem Vertrag stehen, das ich einen normalen EVN dazugebucht habe, doch von dem sehe ich auch rein gar nichts, es wird nur angezeigt: Zitat
Sehr geehrter mobilcom-debitel Kunde, zur Zeit sind bei Ihnen seit Ihrer letzten Rechnung keine neuen Kosten entstanden!
- Ladezeiten: Die Ladezeiten auf mobilcom-debitel sind einfach für eine DSL 6000 Leitung viel zu lang, und auch der Satrun Berater musste sich auf seinem Händlerportal mit diesen Ladezeiten rum ringen
- Restguthaben: Soweit ich weiß ist bei der "SMS Flat" ein Inklusivbudget von 3000 SMS dabei, doch wo auf der Seite seh ich das?
Bei meinem Vario 100 seh ich das (auch nicht ganz zuverlässig) unter der Kategorie "Übersicht", doch bei dem Free Tarif ist nur der Satz von 2. (siehe oben) zu lesen. - SMS Kurzmitteilungszentrale: Ich habe ja von meinem (eigentlich ganz netten und sympatischen) Saturn Mitarbeiter einen Zettel mitbekommen, wo all diese Warnhinweise usw. draufstehen, unteranderem auch die SMS Zenralen, also in meinem Fall (ich bin bei T-Online) +491710760000.
Doch bei meinem Vario Tarif war eine andere SMS Zentrale in mein Handy (oder SIM) eingespeichert, und dort funktionierte es super...was ist also die richtige für mich? Ich hoffe schon diese, die mir mein Berater gegeben und auch schon in dem Markt eingespeichert hat - Da ich ja weder einen Einzelverbindungsnachweis oder noch irgendetwas von meinem Vertrag sehe, weiß ich auch nicht ob meine SMS richtig abgerechnet werden (ich schaue aber jeden Tag, ob die SMS Zentralnummer richtig eingegeben ist)
Es könnte also sein, das ich an dem Ende von diesem Monat eine Rechnung von 2000 SMS über 20 Cent bekomme, wäre 400€ (!) (was ich jedoch nicht hoffe und auch eigentlich unwahrscheinlich ist, da ich diese Nummer wirklich mehrmals am Tag überprüfe)
Nun noch eine Frage, wird es irgwo gespeichert, ob ich wirklich die richtige SMS Zentralnummer eingebe, damit ich es auch beweisen könnte?
So, ich denke das waren meine Anliegen, und ich hoffe es nimmt sich jmd die Zeit und ließt sich meinen Text durch und beantwortet mir die eine oder die andere Frage :up:
Nochmal ein paar Daten zu diesem neuen Tarif:
Grundtarif= Free
Packet= SMS Allnet
Mindestlaufzeit von dem Packet= 1 Monat
Monatliche Kosten= 9,95€
Mit freundlichen Grüßen
Daniel