Mobilcom Hardwarezuschlag

  • Hallo
    Ich war mal wieder auf der Seite von Mobilcom, da mein Vertrag dort bald ausläuft.
    Bin schon seit 2002 dabei und hatte nie Probleme.
    Momentan hab ich den Vertrag im E-Plus Netz, Base 2.
    Also Flat im Eplus-Netz, Festnetzflat und Internetflat. (20€)
    Eigentlich möchte ich den Vertrag auch behalten. Bzw, den Vertrag stillschweigend verlängern, da er als VVL nicht angeboten wird.
    Allerdings hatte ich damals ein Handy dazu genommen(absolutes Schrottteil)und zahle monatlich 5€ drauf.
    Muss ich dann, wenn der Vertrag stillschweigend weiterläuft, auch die fünf Euro, nach Ablauf der 2 Jahre, weiterhin bezahlen.
    Auf der Webseite finde ich rein gar nichts darüber.
    Wäre Super wenn jemand mir dazu informationen geben könnte.
    Wünsche allen ein schönes Wochenende

  • AW: Mobilcom Hardwarezuschlag


    Muss ich dann, wenn der Vertrag stillschweigend weiterläuft, auch die fünf Euro, nach Ablauf der 2 Jahre, weiterhin bezahlen.

    Hallo,


    wenn Du den Vertrag so weiterlaufen läßt, bleibt auch der Hardwarezuschlag bestehen. Freiwillig werden sie nicht auf das Geld verzichten, von daher ist es wohl doch besser sich für ein neues Handy zu entscheiden und sich mal Angebote über die neuen Tarife einzuholen.


    Dort wird Dir dann auch gesagt werden, ob der aktuelle Tarif gewechselt werden muss und falls ja, wird man Dir vergleichbare Angebote machen können. Dies Angebote sind ja nicht verpflichtend, sondern Du kannst "meistens" trotzdem den alten Vertrag weiterlaufen lassen.


    Und falls Du kein neues Handy benötigst, kannst Du dieses ja sonst auch als Neugerät verkaufen. Für den Käufer ist es egal, auch wenn Du nur wenige Euros für das Handy bezahlt haben solltest, durch den Kaufbeleg hat dieser ja die für dieses Gerät zustehende Gewährleistung.

  • AW: Mobilcom Hardwarezuschlag


    Man hat mir doch eine Verlängerung angeboten.
    War da jetzt doch erstaunt, das die das ab 16 Monaten Vertragslaufzeit machen.:up:
    Allerdings bin ich jetzt genauso schlau wie vorher.
    Durch zuviel negativer Kritik die überall kursiert, ist man dennoch verunsichert. Die Webseite ist seit Zusammenführung mit Debitel, sowas von verwirrend und unübersichtlich geworden, das man nicht weiß: Klick ich jetzt weiter um mehr Infos zu bekommen oder hab ich da gleich einen Vertrag am Hals, den ich nicht will.
    Leider haben wir auch keinen Shop in der Nähe, wo ich fragen könnte.
    Hab einfach mal eine Grafik angehängt, wie diese Verlängerung aussieht.
    Fraglich ist, wenn ich die Annehme, ob ich dann nicht wieder 5 € monatlich zahle.
    Für diese Handys die geboten werden, möchte ich das nicht.
    Da ich auch kein Festnetz habe, dürften Anrufe beim Support auch sehr teuer werden. :down:mobilfunk-talk.de/cms/attachment/3350/

  • AW: Mobilcom Hardwarezuschlag


    Nur weil du im Übersichtsbildschim auf weiter drückst, hast du nicht gleich verlängert. Den Base 2 gibts ja offiziell nicht mehr, also ist es gut möglich, dass es da schwierig wird.


    Du kannst mir ja mal deine Rufnummer, deine Postleitzahl und den Namen, auf denen der Vertrag läuft, per PM senden. Dann schau ich mal, was in der Verlängerung geht und was nicht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!