Zweite Rufnummer? Wer hat die Bestellt?

  • Im Moment könnt ich mir die Haare raufen.
    Ich log mich bei MD ein. Surf da ein wenig herum.
    Schau mir meine Daten und Verträge an......
    und mit einem Mal seh ich eine zweite Rufnummer unter meiner eigentlichen Rufnummer. :eek:
    Total unbekannt.
    Nach einigen Recherchen, kam ich zu dem Schluss, das ich es sich nur um eine Partnerkarte handeln kann.
    Eine die ich nicht habe und auch nie bestellt hab.
    Ich hab mich hier im Forum umgesehen, und muss lesen, das MD solche wohl mal irgendwann unaufgefordert verschickt hat.
    https://www.mobilfunk-talk.de/…rt-partner-vertraege.html
    Das diese nichts kostet, war beruhigend. Wäre mit auch auf meinen Rechnungen aufgefallen, wenn doch.
    Was mir nicht gefällt, ist die Aussage das diese Partnerkarte 24 Monate läuft.
    Mein Hauptvertrag fing Febr.2010 an. Ich kann mit Sicherheit sagen, das Ende letzten Jahres keine zweite Nummer existierte.
    Was ist nun, wenn ich meinen Vertrag zum Febr.2012 kündige.
    Und die zweite unbekannte Nummer läuft weiter?
    Die zwar ja nicht kostet, aber laut einem anderen Forum dann doch kostenmässig zum tragen kommt.
    :confused:

  • AW: Zweite Rufnummer? Wer hat die Bestellt?


    Eine die ich nicht habe und auch nie bestellt hab.

    nutzt Du die Hauptkarte nur selber, oder kann auch mal jemand anderes ans Handy gehen. Nicht das jemand diese Partnerkarte angeboten wurde und wie man es ja kennt, reicht eine Aussage wie: "schicken sie erst mal was schriftliches" und MD versendet gliech die neue Simkarte.


    Eigentlich musst Du ja auch eine zweite Simkarte erhalten haben, sonst frag doch mal bei der Hotline nach.

  • AW: Zweite Rufnummer? Wer hat die Bestellt?


    Die hab ich vorhin "gesehen" hab mir da aber nix weiter bei gedacht, da wir ja nur über die beiden Base-Nummern gesprochen haben.


    Ich frag da kommende Woche gern mal nach, wie die Zustande kam und ob man die gleich raus löschen kann :)

  • AW: Zweite Rufnummer? Wer hat die Bestellt?


    Das ist lieb Kirschpudding.
    Hab eben mal nach meinem Kostencheck geguckt und wollte über die Partnerkarte Infos bekommen.
    Als Meldung kam:
    Lieber mobilcom-debitel Kunde,
    dieser Dienst steht für Ihren Mobilfunkanschluss nicht zur Verfügung.
    Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr mobilcom-debitel Team


    Keine Ahnung was ich damit anfangen soll.
    Definitiv hat das auch kein anderer Bestellt.
    Aber die Post geklaut.
    Ist nur ein Gedanke so von mir, da meine Möchtegernschwiegermutter bis vor halben Jahr noch hier wohnte,
    und eine absolut Respektlose Person war.

  • AW: Zweite Rufnummer? Wer hat die Bestellt?


    So, ich hab da mal nachgefragt^^


    Aktiviert wurde sie am 19.11.2010 und laut System ist auch eine SIm raus gegangen. Leider ist nicht nachvollziehbar, ob sie auch angekommen ist.


    Die Karte würde noch bis 18.12.2012 laufen, eine automatische Kündigung ist ebenfalls bereits eingerichtet. Das heißt, sie würde automatisch am 18.12. 2012 auslaufen.


    Ich habe das ganze allerdings mal an ein anderes Team weitergegeben, die sich um die sofortige Löschung/Deaktivierung kümmern werden. Möglicherweise benötigen die im Falle von euch nochmal eine schrifltiche Kündigung dafür, damit man sie sofort abschalten kann. Sie schauen aber mal, ob sie es auch ohne hin bekommen. Ihr werdet auf jeden Fall schrifltich informiert, sowohl über die Deaktivierung wie auch darüber, sollte noch eine separate Kündigung notwendig sein. In disem Falle einfach ein formloses Schreiben mit der Rufnummer, der kurzen Erklärung, nie eine SIM bekommen zu haben und der Bitte um sofortige Deaktivierung/Löschung. Aber ich denke, das bekommen die auch ohne hin :)

  • AW: Zweite Rufnummer? Wer hat die Bestellt?


    Richtig ist aber nicht. Man kann nicht Kunden etwas unaufgefordert was schicken, was sie nicht wollen.
    Genauso wie ich jetzt von dem Videoring einen netten Brief bekommen habe, das ich für meine langjährige Treue, drei Monate lang kostenlos eine Zeitschrift erhalte. Sollte ich dem nicht widersprechen, dann wandeln die das in ein kostenpflichtiges Abo um.
    Der Hammer - die Widerspruchsfrist beginnt erst mit Zustellung der ersten Zeitschrift an.
    Da bekommt man Arbeit und Kosten aufgebrummt, ohne das man irgendwas getan hat.
    In den ganzen zehn Jahren, war ich seit Cellway nicht enttäuscht von Mobilcom.
    Die sollen aufhören die Kunden zu verprellen.
    Ich versteh diese Art von Managment nicht.
    Ist doch nicht T-Mo die ihre Kunden mit überteuerten Preisen in die Flucht schlagen.
    Kirschpudding: Du hast dir eine Orden verdient.:up:

  • AW: Zweite Rufnummer? Wer hat die Bestellt?


    Nun ja, ich kann es leider nicht beeinflussen oder ändern. Ich bekomm auch immer die Krise, wenn am Tag 10 Leute dastehen und diese Karten wieder abgeben, weil sie weder bestellt wurden noch gebraucht werden. Ich tüte die dann halt ein und schick sie zurück.


    Was anderes kann ich da leider auch nicht machen :( Toll find ich das auch nicht und finds auch nicht okay, aber nun ja... Mich fragt da ja keiner^^

  • AW: Zweite Rufnummer? Wer hat die Bestellt?


    Sehr geehrter ******
    Wir bedauern sehr, dass es im Zuge der Aktivierung offensichtlich zu einem Missverständnis gekommen ist und
    bitten sie höflichst, dies zu entschuldigen.
    Wunschgemäß bestätigen wir ihnen hiermit, dass der Vertrag aufgehoben wurde..................................


    Danke Kirschpudding :danke
    Ich verneige mich vor dir :anbeten


    Das nenn ich mal einfach Anständig von denen.
    Dank deiner Hilfe. :up:
    So einen Support braucht wir.
    Jemand der hinter der Firma steht, aber auch für die Kunden das Beste rausholt.


    Lg Fisch

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!