Internet-Einstellungen für 9210 und Netzclub

  • Hallo,
    ich würde gern meinen Commi 9210 mit der Netzclub Internetflat verwenden um einfach unterwegs mal was nachschauen zu können und vielleicht Mails abzurufen. Leider bekomme ich aber weder eine WAP noch eine Internetverbindung hin. Ich habe schon auf diversen Seiten gelesen, es läuft aber immer auf folgende beiden Probleme hinaus:
    Entweder kann ich die Einstellungen im Commi nicht eintragen, da die entsprechenden Menüpunkte fehlen oder mir fehlen umgekehrt die Daten für die Menüpunkte.
    Stellt Netzclub bzw. O2 die alten Verbindungsmöglichkeiten nicht mehr bereit?
    Wenn doch, kann mir jemand sagen, was ich wo eingeben muß, damit es klappt?
    Ich will wirklich nichts großartiges damit anstellen, wäre aber froh, wenn es funktioniert.


    Vielen Dank
    Michael

  • AW: Internet-Einstellungen für 9210 und Netzclub


    du kannst Dir doch die SMS-MMS-Wap Konfigirations-Daten vom Betreiber via SMS kostenlos zusenden lassen- eingehende SMS dann einfach abspeichern. Schaon auf diesem Wege versucht? Oder ist das Modell gebrandet?

  • AW: Internet-Einstellungen für 9210 und Netzclub


    Der Communicator ist nicht gebrandet, und ich habe es schon mit der SMS versucht. Leider kommt keine Antwort, daher denke ich es geht nur manuell.


    In einem anderen Forum habe ich auch gelesen, daß O2 nur für solche Handys die Konfiguration per SMS anbietet, die sie selbst verkaufen oder mal verkauft haben. Keine Ahnung in wie weit das zutrifft, aber der Nokia Communicator 9210 wurde von O2 nie verkauft, es könnte also wirklich der Grund sein.

  • AW: Internet-Einstellungen für 9210 und Netzclub


    Die Einstellungen für die manuelle Konfiguration findest Du hier:
    https://profil.netzclub.net/html/mobile_settings.html

  • AW: Internet-Einstellungen für 9210 und Netzclub


    ... ich habe es schon mit der SMS versucht. Leider kommt keine Antwort

    probiere es ruhig mehrmals die SMS zu bestellen, den eine Antwort sollte eigentlich ankommen. Ich hatte mit einem anderen Handy auch solche Probleme, aber nach einigen Tagen kam dann endlich mal eine SMS, nur leider stand darin, das man für mein Handy keine Daten hat.

  • AW: Internet-Einstellungen für 9210 und Netzclub


    mosyr: Danke, aber Dein Link war meine erste Wahl. Leider hilft das nicht weiter, denn ich benötige eine Einwahlnummer, vermutlich *99#. Er sucht auch eine Weile, dann kommt aber "unbekannter Netzwerkfehler".


    @Pe-Su-Ki: Ok, drei mal hatte ich es schon probiert. Wie oft hast Du es denn versucht? Werde es gleich mal wieder probieren.


    Ich fürchte aber ernsthaft, daß die Verbindung über ein emuliertes Modem nicht möglich ist und etwas anderes kann dieses Smartphone der ersten Stunde nicht.

  • AW: Internet-Einstellungen für 9210 und Netzclub


    hallo,


    natürlich funktioniert das gerät auch für deine gewünschten ansprüche.


    ich häng dir eine pdf an in der die einstellungen für die telekom beschrieben sind, einfach die daten von o2 eintragen und es müßte funktionieren.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Internet-Einstellungen für 9210 und Netzclub


    Vielen Dank, aber schon mit der Einwahlnummer fängt es an. Auf den Seiten von O2 wird nirgends eine Einwahlnummer genannt, die angegebene *99# habe ich aus einem anderen Forum, ich weiß aber nicht, ob sie korrekt ist.


    Ich denke das Problem hierbei ist, daß sich moderne Handys per GPRS oder UMTS verbinden, dieses Smartphone ist aber alt, da gab es nur die Verbindung per Modem und dafür braucht man eine Rufnummer und eine geeignete Gegenstelle, so wie in der Anleitung von t-online beschrieben. Nur leider finde ich dies nicht für O2.


    Kennt sich jemand mit dieser alten Verbindungsart aus?


    Ist sie bei O2 möglich? Und natürlich auch kostenlos bei Netzclub?


    Ich fürchte fast, daß ich dafür doch ein etwas neueres Handy benötige.


    Falls jemand einen guten Tip für mich hat, welches Smartphone geeignet ist, immer her damit. Ich lege sehr großen Wert auf die Tastatur des Communicators, eine Kamera braucht nicht dabei zu sein. Es darf gern groß sein, aber es sollte Preiswert sein und ein möglichst großes Display besitzen, kurz gesagt, ein etwas neuerer Communicator.

  • AW: Internet-Einstellungen für 9210 und Netzclub


    hallo,


    Internet-Einstellungen für den Modem-Betrieb


    Name (Profilname): o2 Internet
    APN (Zugangspunkt): internet
    Benutzername: nicht notwendig
    Password:
    nicht notwendig
    Gateway-IP:
    zugewiesene Adresse verwenden
    Erster DNS
    62.134.11.4
    Zweiter DNS
    195.182.110.132
    AT-Command
    AT+CGDCONT=1,"IP","internet"
    Einwahlnummer:
    *99# oder *99***1#
    Verbindungssicherheit:
    aus
    Verbindungsmodus: permanent Authentifizierung: normal


    ansonsten alle möglichkeiten die o2 bietet findest du hier "klick mich...", viel erfolg...



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Internet-Einstellungen für 9210 und Netzclub


    Hallo ...
    also ich glaube netzclub o2 ist richtig müll .
    Ich habe eine sms von Netzclub bekommen mit einem defektem link für einen angeblichen download für die interneteinstellung.
    Schade ... keine Internetflat oder sonstiges , es läuft einfach nix !!!. da mir der tarif zu teuer ist werde ich wohl die o2 karte in den müll verlegen und wieder zu d1 wechseln. Hoffe jetzt nur das das kein Abzockversuch von o2 oder netzclub war.
    :-(

  • AW: Internet-Einstellungen für 9210 und Netzclub


    hiermit versucht ?


    Solltest du Probleme mit deinen Handyeinstellungen haben, kannst du die netzclub Einstellungen erneut unter http://www.netzclub.net im Bereich "Mein Profil" // "Handyeinstellungen" auf dein Handy senden lassen oder Informationen zur manuellen Eingabe herunterladen.

  • AW: Internet-Einstellungen für 9210 und Netzclub


    Hallo,
    schön, daß auch noch die alten Beiträge gelesen werden und das es eine email-Benachrichtigung gibt.


    Also unsere Netzclub-Erfahrungen sind nach nun drei Monaten total zweigeteilt:
    1. Telefon-Freiminuten = Absolut super! Keine Werbung und wir telefonieren unsere 100 min munter ab. Bislang nichts negatives.
    2. Internet-Flat = Nie hinbekommen, jetzt wahrscheinlich deaktiviert. Wir haben es kurzfristig mal mit einem Siemens C75 zum Laufen bekommen, mit dem Nokia 9210 noch nie. Nach 3 Wochen nicht darum kümmern geht es nun nicht mehr.


    Wie gesagt habe ich es lange auf verschiedene Arten versucht, auf dem 9210 hinzubekommen und nie geschafft. Weder auf SMS noch über das Internet kommt eine Antwort und mit den diversen Einstellungen komme ich nicht weiter. Das C75 hatte eine Voreinstellung für O2 und die ging kurzzeitig. Wir wollten ja nur die Möglichkeit haben, kurz etwas nachsehen zu können, da hätte die geringe Geschwindigkeit des 9210 ausgereicht. Ist aber wohl doch zu alte Technik - schade.


    Wer kann mir denn einen Tip für ein günstiges moderneres Smartphone geben, das dem 9210 ähnlich ist? Wichtig ist die Tastatur! Ich finde das alte Teil einfach super.


    Michael

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!