Aldi Talk langsames Internet

  • Hey Leute, bin neu hier, und da ich keinen Thread eröffnen kann frage ich direkt mal hier, ich hoffe dass es nicht schlimm ist.

    Also ich habe Aldi Talk, und ein Samsung S5230Star, jedoch bin ich mit dem scheiß nicht mehr zufrieden, deswegen hole ich mir bald das iPhone 4, mein Problem ist, ich habe oben in meinem Haus Empfang fürs Anrufen, doch nicht fürs Internet, das heisst, es dauert mehrere Minuten, bis eine Seite geöffnet ist etc. komischerweise hab ich auch vom Festnetz in der ersten und zweiten Etage Empfang, doch bereits auf der Treppe zur dritten Etage rauscht das Telefon beim telefonieren und die Verbindung ist weg, da wollte ich euch mal fragen was ich nun machen kann ( Ist übrigens ein Neubaugebiet )

    mfg.

  • AW: Aldi Talk langsames Internet


    Habs hierher verschoben:



    wenn das Problem nur beim 5230 ist- liegt es ganz einfach daran, das das Samsung kein schnelles Internet(HSDPA, WLAN oder UMTS) unterstützt.

  • AW: Aldi Talk langsames Internet


    Das Eplus Datennetz ist grundsätzlich lahm und wenn du an einer Stelle wohnst wo offenbar sämtlicher Funkkontakt gestört ist,kann man nichts machen.


    Installier mal denBrowser Operamini.
    Der ist so fix,dass man auch mit dem lahmenEplus Netz mit gprs einigermaßen surfen kann.



    Ich glaube aber nicht,dass das iphone mit einer schlechtenNetzqualtät klarkommt.

  • AW: Aldi Talk langsames Internet


    Hallo,
    also ich bin positiv überrascht von AldiTalk. War vorher im "besten Netz" (Vodafone Websessions) und dort hat es irrsinnig lange gedauert. Dann hab ich mir gedacht, länger als im ePlus-Netz wartest Du eh nicht und nach Freischaltung lief der Internetzugang flüssig.


    Zwar nicht superschnell, aber man sieht, das sich etwas tut (mit dem Seitenaufbau). Auch mit dem Download, bin ich für Eplus-Verhältnisse (Ruf) positiv überrascht.


    Gruß aus Niedersachsen

  • AW: Aldi Talk langsames Internet


    Es kommt immer darauf an wie die Netzversorgung des einzelnen Anbieters am jeweiligem Standort ist. Pauschal kann man nicht sagen das ein Anbieter besser oder schlechter ist.


    Deswegen sollte man sich immer vorher über die Netzversorgung am jeweiligem Standort Informieren und dementsprechend den geigneten Anbieter nehmen der den Anforderungen die man hat Entspricht.


    Viele kaufen sich Aldi Talk weils Billig ist, machen sich aber Null Gedanken wie es mit der E-Plus Netzversorgung bei ihnen Zuhause aussieht.

  • AW: Aldi Talk langsames Internet


    Das Eplus Datennetz ist grundsätzlich lahm


    Nichts für Ungut, aber eine solche Aussage finde ich nicht in Ordnung.
    Denn das kann man nicht einfach so generell behaupten und verwirrt viele unnötig.


    Es kommt immer darauf an, an welchem Standort man sich aufhält.
    Auch andere Anbieter haben nicht Flächen-deckend schnelles Internet.

  • AW: Aldi Talk langsames Internet


    Hm also ich habe in Hamburg gewohnt. Und ich muss wirklich sagen, dass egal wo ich mich in der Stadt aufgehalten habe, und ich bin viel herum gefahren. Das Internet immer ein Stück langsamer war als die Netze von Freunden und Bekannten die Vodafone und Telekom hatten. Es mag natürlich auch selektive Wahrnehmung, oder einfach die Unterschiedlichkeit der Modelle sein. Festgestellt hatte ich es als ich ein Blackberry Bold 9000 benutzt habe. - im Vergleich zum Iphone 3G

  • AW: Aldi Talk langsames Internet


    Hm also ich habe in Hamburg gewohnt. Und ich muss wirklich sagen, dass egal wo ich mich in der Stadt aufgehalten habe, und ich bin viel herum gefahren. Das Internet immer ein Stück langsamer war als die Netze von Freunden und Bekannten die Vodafone und Telekom hatten.


    Hallo


    Das kann schon sein! Das Umts Netz von E-Plus ist sehr oft ziemlich Langsam. Da geht meist nur bis zu 384kbit/s. Schelleres Internet ist oft nur in Ballungsgebieten Möglich. Bei Vodafone, Telekom, o2 können Momentan wesentlich höhere Geschwindigkeiten Erreicht werden.


    Grup prepaid.

  • AW: Aldi Talk langsames Internet


    Ich finde,dass das schnelle Eplus-Internet in Ballungsräumen besonders schlecht ist.Viell.wegen Überlastung? In Berlin z.B.ist man dann mit Edge besser bediehnt,weil das Umts-Netz oft gar nicht geht.
    Aber auf Usedom ging das Umts-Netz echt prima! Ich war erstaunt. Ich nutze das Internet aber nut mit dem Smartphone.Keine Ahnung wie es mit einem Laptop/Surfstick wär.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!