Hallo erstmal. Ich habe mich hier angemeldet, da ich ein kleines Problem mit meinem Mobilfunkanbieter habe. Die Geschichte ist ein bischen länger, ich hoffe mal es findet sich trotzdem jemand der es liest und mir evtl. einen Rat dazu geben kann.
Ich bin nun seit fast 12 Jahren Kunde bei Mobilcom, deswegen ärgert mich der momentane Zustand umso mehr.....
Ich hatte meinen Vertrag schon gekündigt, da mir das ganze einfach zu teuer war. Kündigungsbetätigung kam auch, soweit alles klar. Dann rief mich, wie üblich, kurz vor dem entgültigen Ende eine Mitarbeiterin an und wollte mich überreden den Vertrag zu verlängern, neues Handy blabla. Ich teilte ihr mit das ich mir den Vertrag so wie er ist nicht mehr leisten kann, da ich wusste das ich arbeitslos werde. Daraufhin unterbreitete die Dame mir ein Angebot mit 14,99 Grundgebühr in der eine halbe Stunde gespräche enthalten sein sollte.
Ich war erstmal skeptisch, denn schon bei der letzten Tarifumstellung ist irgendwie alles schief gelaufen und meine Rechnung war weiterhin enorm hoch (ca 50 Euro/Monat und das wo ich im höchstfall 10 SMS pro Monat sende und eigentlich eher selten telefoniere). Daraufhin prüfte sie meinen Vertrag und teilte mir mit, das dieser hohe Betrag an den im Vertrag enthaltenen Optionen wie mload liegen würde (welche ich nie wollte), sie würde mir diese Optionen alle entfernen und dann würden nur noch die 14,99 anfallen plus halt Kosten für SMS und Telefonate die über die enthaltene halbe Stunde hinausgehen.
So hab ich mich dann überreden lassen, denn eigentlich wollte ich meine Nummer schon gerne behalten und der Preis wäre für mich in Ordnung gewesen.
Damit ging dann der Ärger los. Ich bin seit mittlerweile 9 Jahren verheiratet und habe den Namen meines Mannes. Dies ist bei Mobilcom plötzlich nicht mehr bekannt, es lief plötzlich alles wieder auf meinen Mädchennamen...Etliche Anrufe bei der teuren Hotline konnten das nicht beheben, jeder der Mitarbeiter versprach mir zwar es zu ändern, aber passiert ist nichts. Das Problem ist, das ich nun keine Post mehr bekomme von Mobilcom, aber dafür jeden Monat Regelmäßig eine SMS in der steht das meine Daten nicht aktuell wären, ich solle diese berichtigen sonst kämen Kosten auf mich zu :confused:
Das nächste Problem ist, das scheinbar die Vertragsumstellung nicht so funktioniert hat wie sie sollte, denn nach wie vor werden monatlich mindestens 50 Euro abgebucht. Ich kanns aber leider nicht nachprüfen wie es dazu kommt, denn ich bekomme ja keine Rechnungen mehr :mad: Erneuter Anruf bei der Hotline, der Mitarbeiter hat mir geraten mich online auf der Mobilcom-Debitel Seite anzumelden, da könnte ich meine Rechnungen einsehen. OK, hab ich gemacht. Und was steht dann da? Diese Option ist für ihr Konto nicht verfügbar :gruebel:
Meine Frage wäre nun obs für mich irgend eine Möglichkeit gibt aus diesem Vertrag rauszukommen. Denn der läuft nun wieder bis 2013 und unter diesen Vorraussetzungen kann ich mir den eigentlich garnicht leisten. Und Tarifumstellungen funktionieren ja nicht, es ist ja nun nicht das erste mal so gelaufen sondern schon bei der letzten Vertragsverlängerung. Ich befürchte zwar das ich einfach Pech gehabt hab, aber nen Versuch ist es wert. Den Vertrag werde ich auf jeden fall kündigen und garantiert werde ich mich nicht nochmal überreden lassen. Ich bin echt sauer, auch auf mich selbst, weil ich so blöd war mich nochmal breitschlagen zu lassen.
Danke an alle Romanleser^^