No name senior Handy entsperren

  • Hallo!


    Habe mir heute auf dem Flohmarkt (bitte keine hämischen Kommentare!) ein recht neues Grosstastenhandy gekauft. Leider scheint es gelockt zu sein. Jedenfalls zeigt es sowohl bei eine Aldi als auch einer tchibo SIM "Ungültiges SIM, SIM-Kartenregistrier" (holpriges Deutsch). Das Gerät war auf polnisch (bitte auch hier keine hämischen Kommentare!) eingestellt. Das weitere Problem ist, dass dieses Teil, lt. Googlerecherche (Bildervergleich), unter gottweisswievielen Produktbezeichnungen vertrieben wurde.


    ProV XXL (in Deutschland)


    JUST5 J509


    S718


    W 02


    Viva Olympia (geringfügig anderes Design)


    um nur einige zu nennen.


    Mein Gerät hört auf den Namen Coltek C100 aber unter dieser Bezeichnung habe ich schlichtweg nichts im Netz gefunden.


    Welcher Hersteller dahinter steckt ???


    Tja, und nun frage ich mal ganz dezent an wie man dieses Ding entsperren kann. Den ursprünglichen (polnischen??) Provider kenne ich natürlich nicht. Aber, falls das hilfreich ist, ein Datenkabel (MiniUSB) kann ich anschließen.


    Hoffe nicht, dass ich das Ding in die Tonne kloppen muß, denn es macht einen recht soliden Eindruck.


    Vielen Dank im Voraus!


    BVKP

  • AW: No name senior Handy entsperren


    Näheres zur Firma/Hersteller findest du hier:


    About Us


    Deren Modellöe sind in der Regel jedoch nicht gesimlockt°! Falls es jedoch in Polen als Prepaid erworben wurde geht eine Entsperrugn nur über dortigen Betreiber oder kostenpfl .in einem hiesigen Handyshop

  • AW: No name senior Handy entsperren


    Danke für Deine Antwort!


    Das kling alles nach in die Tonne kloppen!


    Bei Deinem Link war dieses Modell leider nicht zu finden. Ich habe nicht die geringste Ahnung welcher polnische Anbieter (wenn überhaupt, kann ja auch nur die Spracheinstellung gewesen sein) das sein könnte.


    Ist denn aus der "Fehlermeldung" überhaupt ersichtlich um was für eine Art Lock es sich handelt bzw. kann man das sonst irgendwie feststellen. Wenn ich das richtig sehe, kann ich auch nicht flashen, da ich keine Ahnung habe welche Firmware hier benutzt wurde.


    Rückstellung auf Auslieferungszustand hat auch nichts gebracht.


    MfG.


    BVKP

  • AW: No name senior Handy entsperren


    die Frage ist ja ob es sich lohnt zu entsperren-auf dem Flohmarkt gekauft heisst für mich extrem günstig erworben. Lass Dir in einem Hanydshop einen Kostenvoranschlag geben.

  • AW: No name senior Handy entsperren


    OK!


    Ich denke, dass dürfte sich nicht rechnen. Ich hake es mal unter 25 € Lehrgeld bezahlt ab. Letzlich meine eigene Schuld. Hätte ja nur mit der SIM aus meinem Handy testen müssen und ich hätt's gemerkt. Aber........!


    Danke noch mal!


    BVKP

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!