Katastrophaler Service und Reparatur von O2

  • :down:htc hd2 touchscreen reagiert nicht,:mad:
    Gerät ausgeschaltet, nach paar Stunden wieder eingeschaltet und das Display reagirte nicht mehr.
    O2 will das Gerät nich reparieren weil das defekt ist. Habe das vor 15 Monaten bei O2 gekauft und zahle noch bis 03.03.2012 die Raten. O2 schreibt,
    "Aufgrund des festgestellten irreparablen Schaden an der Hauptplatine, liegt hier ein Gewährleistungsausschluss vor. Eine Reparatur beziehungsweise ein Austausch auf Gewährleistung kann somit hier nicht mehr stattfinden. Hierfür bitte ich um Ihr Verständnis."
    Was soll ich tun?
    Bitte hilft mir



    Unten ist der gesamte E-Mail Verkehr.
    Ich
    Beschwerde
    >
    > Sehr geehrte Damen und Herren,
    >
    > ich und meine Frau sind langjährige Kunden Ihres Hauses. Ich empfehle
    > euch regelmäßig meinen Arbeitskollegen, Verwandten und Freunden. Habe
    > mittlerweile ein Netzwerk von o2 Nutzern aufgebaut wovon ich auch
    > profitiert habe und profitieren wollte weil ich ab August auch DSL
    > Verbindung von O2 bestellt habe. Bislang war ich mit Ihren Angebot
    > sowie Ihrem Preis-Leistungsverhältnis immer zufrieden und habe auch in
    > Foren nur positives über euch geschrieben.
    >
    > Ganz normal nach dem einschalten
    >
    > Es waren folgende Mängel vorher: die Ladebuchse war etwas locker und
    > hat nicht immer funktioniert, dass Handy konnte man zwar einschalten
    > die Zahlen waren sichtbar aber die SIM Eingabe war nicht mehr möglich,
    > dass Touchscreen hat auf das tippen nicht mehr reagiert .
    >
    > Daher habe ich mich telefonisch an einen Ihrer Mitarbeiter gewandt und
    > unmissverständlich erklärt das es kein Eigenverschulden ist weil ich
    > das Handy nur eischalten wollte und es vorher funktioniert hat. Daher
    > greift hier die Gewährleistung.
    >
    > Dieser erklärte mir, dass ich das defekte Handy an die Fa. Arvato
    > schicken soll. Schon bald habe ich das Zubehör und wenige Tage später
    > das Handy zurückerhalten mit der Begründung
    >
    > SR-0111734142 "016 Hauptplatine irrep. beschädigt wirtschaftlicher
    > Absagegrund" Das Handy war dann noch mehr defekt als vorher. Die
    > Ladebuchse ist so schief drin das die Buchse jetzt nicht mal hinein
    > passt und die Hauptplatine funktioniert ja, nur die SIM Eingabe nicht.
    >
    > Habe bei Arvato angerufen und die sagen das O2 entscheiden muss. Rufe
    > seid ca. einem Monat bei O2 an und man verspricht mir das ich
    > zurückgerufen werde oder man beschuldigt mich
    >
    > 1 Beschuldigung: ich habe das Handy vieleicht ins Wasser fallen lassen?
    >
    > 2 Beschuldigung: ich soll das Handy selber aufgemacht haben wobei es
    > beschädigt wurde
    >
    > 3 Beschuldigung: das ist vieleicht auf den Boden gefallen
    >
    > Benutze zur Zeit mein 5 Jahre altes Handy und es funktioniert immer
    > noch einwandfrei.
    >
    > Zahle aber mtl. Raten für das Handy was defekt ist und Gebühren für
    > das Internet was ich gar nicht richtig nutzen kann.
    >
    > Da ich jedoch nach unzähligen anrufen weiterhin nichts gehört hatte,
    > wird mir von allen Seiten empfohlen mein Rechtschutz einzuschalten,
    > Verbraucherschutz Zentralle zu informieren. Ich sehe mich gezwungen
    > sich überall wo es nur gehr zu beschweren.
    >
    > Allerdings kann ich es nicht gutheißen, wenn Kunden mit Ausreden
    > vertröstet werden und ihre Mitarbeiter offensichtlich weder helfen
    > wollen noch kompetent sind. Ich würde es daher sehr begrüßen, wenn Sie
    > künftig für mehr Kundenfreundlichkeit sorgen könnten.
    >
    > Bitte informieren sie mich schriftlich über den Erhalt dieser Beschwerde.
    >
    > Mit freundlichen Grüßen



    O2 Antwortet



    An: Werner
    Betreff: Reklamation Gewährleistungsabwicklung

    Guten Tag Herr Hergenreider,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bezüglich Ihrem Mobiltelefon bedauere ich sehr. Auch Ihre Verärgerung hierüber kann ich persönlich sehr gut nachvollziehen.

    Aufgrund des festgestellten irreparablen Schaden an der Hauptplatine, liegt hier ein Gewährleistungsausschluss vor. Eine Reparatur beziehungsweise ein Austausch auf Gewährleistung kann somit hier nicht mehr stattfinden. Hierfür bitte ich um Ihr Verständnis.

    Ich bedauere Ihnen hier keine positive Antwort geben zu können, stehe Ihnen jedoch für weitere Fragen gerne und jederzeit zur Verfügung.

    Freundliche Grüße nach Kaufbeuren

    Ihr o2 Kundenbetreuer


    Wieder ich



    htc hd2 touchscreen reagiert nicht
    Wen man bei Google diesen Satz eingibt kommen über 133000 Ergebnisse raus das ist wohl kein Einzelfall das man das Handy ausschaltet, später einschaltet und das funktioniert auf einmal nicht mehr.
    Werde zur Zeit Mitglied in allen Handy Foren die es gibt, da berichten alle das die Geräte einfach austauscht werden müssen.

    Unter Mangel versteht man ein Abweichen der erbrachten Leistung vom vertraglich Geschuldeten. Jede Abweichung von der vertraglich geschuldeten Qualität oder Quantität stellt einen Mangel dar.
    § 922 spricht von „bedungenen oder gewöhnlich vorausgesetzten Eigenschaften“

    Bei Preisminderung wird doch der Preis der Sache nun auf den Wert der Sache angepasst. Bezahlt wurde der Preis für eine mangelfreie Sache, geleistet wurde jedoch eine mangelhafte Sache. Folglich entspricht der nun geminderte Preis dem Wert der mangelhaften Sache.
    Ich bestehe auf Reparatur oder Vertragsenderung. Schließlich kann O2 den Vertrag so wie der abgeschlossen wurde nicht erfüllen.


    Wen O2 keine Hochwertige Ware anbietet kann ich ja nichts dafür, es ist eindeutig kein Einzelfall sondern ein Herstellungsfehler.
    Es ist unglaublich das O2 da gar nichts macht, und was ist mit der Ladebuchse die Arvato so eingebaut hat das man da gar nicht ran kommt?
    Ende.



    [FONT=&quot]Das war das Letzte was ich geschrieben habe, bin wütend und enttäuscht.[/FONT]
    [FONT=&quot]6 Wochen kein Handy.
    Was soll ich noch tun?[/FONT]

  • AW: Katastrophaler Service und Reparatur von O2


    Hallo,


    ich würde dir raten mal einen Shop aufzusuchen. Wir haben in den Shops ein Formular, dass wir eben in solchen Fällen ausfüllen können so eine Art Widerspruch gegen einen Arvatoauftrag. Mir fällt grad das richtige Wort für das Formular nicht ein >.<


    Der Shop soll das ausfüllen und an die Händlerbetreuung schicken, ich denke die haben da spezielle Teams die sich mit sowas befasse. Also wenn du in einen Shop gehst wird der Mitarbeiter sicher wissen was zutun ist.


    Ich arbeite jetzt im 4ten Jahr bei o2 hab in meiner bisherigen Zeit schon mindestens 10Mal dieses Formular verwendet und habe bis jetzt keine einzige Ablehnung bekommen. Die Bearbeitung dauert ca 1 Woche und dann kommt eine Antwort von o2 bis jetzt war es so, dass wir es entweder einschicken sollten und Arvato das auf o2s Kosten ausgetauscht oder repariert hat und o2 die Kosten übernimmt.


    Gruss Aljona

  • AW: Katastrophaler Service und Reparatur von O2


    Ansonsten muss man leider sagen, dass eine Beschädigung der Platine bei jedem Hersteller und Anbieter zur Ablehnung der Gewähtrleistung führt.


    Da braucht man nur den Ladestecker zu fest reinstecken, mit der Zeit wird die buchse locker und es geht was am Verbindungstück zur Platine kaputt. Wenn du dann noch irgendwelche Leiterbahnen durchtrennst oder beschädigst, geht der Touch oder irgendwas anderes nicht mehr.


    Das hat dann aber nix mit miesem Kundenservice zu tun, sondern ist nunmal so von den Herstellern vorgegeben. Gewährleistung heißt nunmal, dass nur das gemacht wird, was man nicht selbst verschuldet hat.

  • AW: Katastrophaler Service und Reparatur von O2


    Hallo Nero,
    ja auch ich muss dir mitteilen, dass hier die Gewährleistung nicht mehr gilt. Man kennt das vielleicht von Laptops die von Versicherungsprüfern in Reportagen auf RTL auf Versicherungspreller hin überprüft werden.
    Ähnliche Funktionsstörungen oder -defekte kann es natürlich auch im "normalen" Gebrauch geben und sind aufgrund der schwerwiegenden Versicherungslage von der Gewährleistung ausgeschlossen. Wenn o2 schon nichts unternimmt, wird dir wohl auch der Hersteller kein "OK" für ein neues Gerät geben. (Eine Reperatur lohnt sich für die in den seltensten Fällen)

  • AW: Katastrophaler Service und Reparatur von O2


    Zumal man eben auch leider sagen muss, dass kaum ein Platinenschaden wirklich "einfach so" passiert :D


    Was ich schon Displaybrüche auf dem Tisch hatte, die "einfach so" am morgen da waren, obwohl das Handy die ganze Nacht auf dem Tisch lag... Schön ist es dann immer, wenn kleine Kinder mit dabei sind. Da tönts dann auch öfters von unten: "Aber Mana, das hast du doch gestern auf die Treppen fallen lassen..." :D

  • AW: Katastrophaler Service und Reparatur von O2


    Also die Gewährleistung hängt nicht an einer Platine. Dies kann auch nicht über die AGB ausgeschlossen werden. Im ersten halben Jahr müsste dir o2 eh nachweisen, das du den Schaden verursacht hast - und da reicht es nicht zu sagen "Es hat ja am Anfang funktioniert, und Sie haben bestimmt den Ladestecker zu fest eingedrückt".


    Der Mangel wird in §434 BGB, nicht §922 behandelt. Außer du wohnst auf deinem Handy, dann wäre §922 richtig (das ist der Bereich Grundstücksrecht.) :P


    Da der Vorgang relativ alt ist mal als Tipp für die Zukunft: Geh direkt zum Anwalt. Anders geht´s leider nicht, die reagieren nur darauf.


    Ich hatte selbst Ärger mit o2, das hab ich hier mal dargestellt, komplett mit allen Anwaltsbriefen usw.

  • AW: Katastrophaler Service und Reparatur von O2


    Hallo Danny Faak...,


    1. Der Thread ist eineinhalb Jahre alt...


    2. Bitte poste wenn du es ernst meinst und nicht nur damit du auf deinen Blogbeitrag verweisen kannst (...Ich habe den Link entfernt...)


    Kommt Leute, laßt es sein uns für dumm zu verkaufen und uns Interesse vorzugaukeln wo es kein Interesse gibt...


    Gruß
    proofman

  • AW: Katastrophaler Service und Reparatur von O2


    Zumal ein Defekt an der Platine - durchtrennte Kabel, defekte Leiterbahnen, ect. - auch vom Hersteller/Anbieter recht einfach nachzuweisen ist. Da kann man auf Paragrafen verweisen, wie man will. Platinenschäden sieht man ja.
    Passiert ja nicht einfach so...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!