:down:htc hd2 touchscreen reagiert nicht,:mad:
Gerät ausgeschaltet, nach paar Stunden wieder eingeschaltet und das Display reagirte nicht mehr.
O2 will das Gerät nich reparieren weil das defekt ist. Habe das vor 15 Monaten bei O2 gekauft und zahle noch bis 03.03.2012 die Raten. O2 schreibt,
"Aufgrund des festgestellten irreparablen Schaden an der Hauptplatine, liegt hier ein Gewährleistungsausschluss vor. Eine Reparatur beziehungsweise ein Austausch auf Gewährleistung kann somit hier nicht mehr stattfinden. Hierfür bitte ich um Ihr Verständnis."
Was soll ich tun?
Bitte hilft mir
Unten ist der gesamte E-Mail Verkehr.
Ich
Beschwerde
>
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> ich und meine Frau sind langjährige Kunden Ihres Hauses. Ich empfehle
> euch regelmäßig meinen Arbeitskollegen, Verwandten und Freunden. Habe
> mittlerweile ein Netzwerk von o2 Nutzern aufgebaut wovon ich auch
> profitiert habe und profitieren wollte weil ich ab August auch DSL
> Verbindung von O2 bestellt habe. Bislang war ich mit Ihren Angebot
> sowie Ihrem Preis-Leistungsverhältnis immer zufrieden und habe auch in
> Foren nur positives über euch geschrieben.
>
> Ganz normal nach dem einschalten
>
> Es waren folgende Mängel vorher: die Ladebuchse war etwas locker und
> hat nicht immer funktioniert, dass Handy konnte man zwar einschalten
> die Zahlen waren sichtbar aber die SIM Eingabe war nicht mehr möglich,
> dass Touchscreen hat auf das tippen nicht mehr reagiert .
>
> Daher habe ich mich telefonisch an einen Ihrer Mitarbeiter gewandt und
> unmissverständlich erklärt das es kein Eigenverschulden ist weil ich
> das Handy nur eischalten wollte und es vorher funktioniert hat. Daher
> greift hier die Gewährleistung.
>
> Dieser erklärte mir, dass ich das defekte Handy an die Fa. Arvato
> schicken soll. Schon bald habe ich das Zubehör und wenige Tage später
> das Handy zurückerhalten mit der Begründung
>
> SR-0111734142 "016 Hauptplatine irrep. beschädigt wirtschaftlicher
> Absagegrund" Das Handy war dann noch mehr defekt als vorher. Die
> Ladebuchse ist so schief drin das die Buchse jetzt nicht mal hinein
> passt und die Hauptplatine funktioniert ja, nur die SIM Eingabe nicht.
>
> Habe bei Arvato angerufen und die sagen das O2 entscheiden muss. Rufe
> seid ca. einem Monat bei O2 an und man verspricht mir das ich
> zurückgerufen werde oder man beschuldigt mich
>
> 1 Beschuldigung: ich habe das Handy vieleicht ins Wasser fallen lassen?
>
> 2 Beschuldigung: ich soll das Handy selber aufgemacht haben wobei es
> beschädigt wurde
>
> 3 Beschuldigung: das ist vieleicht auf den Boden gefallen
>
> Benutze zur Zeit mein 5 Jahre altes Handy und es funktioniert immer
> noch einwandfrei.
>
> Zahle aber mtl. Raten für das Handy was defekt ist und Gebühren für
> das Internet was ich gar nicht richtig nutzen kann.
>
> Da ich jedoch nach unzähligen anrufen weiterhin nichts gehört hatte,
> wird mir von allen Seiten empfohlen mein Rechtschutz einzuschalten,
> Verbraucherschutz Zentralle zu informieren. Ich sehe mich gezwungen
> sich überall wo es nur gehr zu beschweren.
>
> Allerdings kann ich es nicht gutheißen, wenn Kunden mit Ausreden
> vertröstet werden und ihre Mitarbeiter offensichtlich weder helfen
> wollen noch kompetent sind. Ich würde es daher sehr begrüßen, wenn Sie
> künftig für mehr Kundenfreundlichkeit sorgen könnten.
>
> Bitte informieren sie mich schriftlich über den Erhalt dieser Beschwerde.
>
> Mit freundlichen Grüßen
O2 Antwortet
An: Werner
Betreff: Reklamation Gewährleistungsabwicklung
Guten Tag Herr Hergenreider,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bezüglich Ihrem Mobiltelefon bedauere ich sehr. Auch Ihre Verärgerung hierüber kann ich persönlich sehr gut nachvollziehen.
Aufgrund des festgestellten irreparablen Schaden an der Hauptplatine, liegt hier ein Gewährleistungsausschluss vor. Eine Reparatur beziehungsweise ein Austausch auf Gewährleistung kann somit hier nicht mehr stattfinden. Hierfür bitte ich um Ihr Verständnis.
Ich bedauere Ihnen hier keine positive Antwort geben zu können, stehe Ihnen jedoch für weitere Fragen gerne und jederzeit zur Verfügung.
Freundliche Grüße nach Kaufbeuren
Ihr o2 Kundenbetreuer
Wieder ich
htc hd2 touchscreen reagiert nicht
Wen man bei Google diesen Satz eingibt kommen über 133000 Ergebnisse raus das ist wohl kein Einzelfall das man das Handy ausschaltet, später einschaltet und das funktioniert auf einmal nicht mehr.
Werde zur Zeit Mitglied in allen Handy Foren die es gibt, da berichten alle das die Geräte einfach austauscht werden müssen.
Unter Mangel versteht man ein Abweichen der erbrachten Leistung vom vertraglich Geschuldeten. Jede Abweichung von der vertraglich geschuldeten Qualität oder Quantität stellt einen Mangel dar.
§ 922 spricht von „bedungenen oder gewöhnlich vorausgesetzten Eigenschaften“
Bei Preisminderung wird doch der Preis der Sache nun auf den Wert der Sache angepasst. Bezahlt wurde der Preis für eine mangelfreie Sache, geleistet wurde jedoch eine mangelhafte Sache. Folglich entspricht der nun geminderte Preis dem Wert der mangelhaften Sache.
Ich bestehe auf Reparatur oder Vertragsenderung. Schließlich kann O2 den Vertrag so wie der abgeschlossen wurde nicht erfüllen.
Wen O2 keine Hochwertige Ware anbietet kann ich ja nichts dafür, es ist eindeutig kein Einzelfall sondern ein Herstellungsfehler.
Es ist unglaublich das O2 da gar nichts macht, und was ist mit der Ladebuchse die Arvato so eingebaut hat das man da gar nicht ran kommt?
Ende.
[FONT="]Das war das Letzte was ich geschrieben habe, bin wütend und enttäuscht.[/FONT]
[FONT="]6 Wochen kein Handy.
Was soll ich noch tun?[/FONT]